welche innovationen denn ? ich lese nur dieselben wie seit den letzten 2 Jahren.
wieder mal höhere Auflösung und mehr Ram - wahnsinn dieser Innovationsreichtum
wie wär es denn mal mit nem Akku der mit nem FHD Bildschirm und 3/4GB Ram wesentlich länger als 1-2 Tage durchhält ?
aber halt da wäre dann die Marge geringer, weil die Entwicklung aufwendiger und teurer als bei Mehr Auflösung und mehr Ram.
1. 1080p ist bei der Display größe in Kombination mit einer Diamond-Matrix zu wenig
Es gibt Leute, die können hier noch einzelne Pixel sehen, bzw sehen dass es eine Diamond / Pentile Matrix ist. (z.B. die reviewerin Erica griffin). Bei 1440p kann man das nahezu gar nicht mehr erkennen, was für eine Matrix man hat. 1440p ist also Perfekt für Samsung's Amoled displays.
Bei LCDs mit RGB matrix ließe sich darüber noch argumentieren
2. Mit nem 1080p Display wäre die Akkulaufzeit auch nicht wirklich länger.. leute, hört mal auf so zu tun, als ob wegen denpaar Pixeln mehr die Akkulaufzeit sich halbiert. Hätte das S7 nen 1080p Display, wäre die Akkulaufzeit vll ne viertel stunde länger pro Tag.
Der Unterschied zwischen Exynos oder Snapdragon macht für den Akkuverbrauch nen DEUTLICH größeren Unterschied......
oder ist das Oneplus 3 plötzlich ein Akkuleistungswunder, was 2-3 Tage hält nur weil es 1080p hat statt 1440p? (zumal das Display auch öfter bemängelt wurde.. schlechte kalibrierung, nicht sooo scharf, weil 1080p und Pentile). Oder das Huawei P9.
3. 3gb Ram passt meiner Meinung nach gut in die mittelklasse. In Flaggschiffen hat das seit diesem Jahr definitiv rein GAR NIXHTS mehr zu suchen, denn 3gb Ram sind eindeutig zu wenig heutzutage. selbst 4gb sind schon grenzwertig...
Für die Flaggschiffe 2017 erwarte ich durchgehend mindestens 6gb, eher sogar 8gb Ram.
Bei Android hat man nämlich erst dann genug Ram, wenn ALLE Apps, die man hat, gleichzeitig im speicher gehalten werden können, ohne dass sie sich schließen. solange das nicht der fall ist, hat man schlicht und ergreifend zu wenig Ram. Oneplus hat es richtig vorgemacht dieses Jahr. Nur mit der software haben sie es verhunzt, sodass man via Root ran muss...
Und mal ganz abgesehen davon: Apps werden von Jahr zu Jahr immer größer und komplexer. Mehr Ram ist der einzig sinnvolle Weg. ^^
Adaptive Sync, 120HZ, HDR, Dual Display, Curved
Also zumindest 120 Hz, Adaptive Sync würde ich auf jeden fall begrüßen. Besonders in Menüs.,
HDR, why not.