hi leuts,
ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Habe mir auch eine HD204UI zugelegt.
Sobald ich diese aber Partitioniere zeigt Testdisk immer Fehler (Invalid FAT Bootsector), vor allen Partitionen die erstellt wurden.
Also erstellt habe ich die Partitionen mit PartitionsMagic 8 unter DOS und mit TestDisk Version 6.11.3 teste ich dann die Partitionstabelle.
Wenn ich nun genau nur eine Primäre Partition erstelle so ca. 15GB meckert Testdisk nicht und ich kann auch über
PartitionsMagic 8 unter DOS diese Partition ohne Fehler anzeigen lassen.
Aber ab einer bestimmten Grösse genau ab
503GB für die Primär Partition sagt Partitionsmagic nach Neustart immer Partitionstable error #110. Und ich komme nicht mehr an die Partitionsübersicht ran. Testdisk sagt dazu dann "Invalid FAT Bootsector".
Auch wenn TestDisk (über die Option "Analyse Cylinder") eine neue PartitionsTabelle für diese Partition schreibt kann Partitionsmagic 8 unter DOS die Partition nicht mehr anzeigen und liefert mir Partitionstable error #110, Testdisk hat dann aber damit keinerlei Probleme mehr bzw. scheint alles in Ordnung zu sein.
Ich häng jetzt hier seit ca. 6 Stunden rum und komme zu keinem Ergebniss, entweder ist meine Platte im Arsch oder Partitionsmagic 8 unter DOS ist für diese Platte nicht geeignet.
Habe auch versucht eine ca 2TB grosse Partition zu erstellen unter DOS mit PartitionMagic und auch formatiert. Das ganze hat nur 1 mal geklappt ganz zum Anfang seitdem meldet PartitionMagic immer beim formatieren dieser grossen Partition es wäre nicht genügend Speicher dafür vorhanden. Als ob die Partition zu kleine wäre. Also ich komm hier echt nicht mehr klar.
Ich schreibe mit dem Samsung ES-Tool immer den MBR neu um die Platte im DOS unter PartitionMagic wieder zugänglich zu machen.
Kann mir einer sagen ob das normal ist , oder die Platte ne Macke hat ?
Meine 1TB Platte von Hitachi hatte nie solche Probleme.
Neu: Alles ab einer 503GB partition zeigt mir PartitionsMagic 8 im DOS als Partitionstable error #110 an, spielt auch keine Rolle mit welchem Tool die Platte partitioniert wird. Versuche über Knoppix und gparted oder in der Konsole über FDISK brachten keine Fehler im Testdisk auch Windows Tools zeigen keinerlei Probleme, in der Partitionstabelle alles sauber nur halt PartitionsMagic spielt nicht mit und bringt Partitionstable error #110.
Was haltet Ihr davon ?