Samsung I8910 HD (Omnia)

Ne noch net könnte ich Morgen aber mal machen.Der Akku hält ein ganzen Tag mit 3Stunden Telen. 2Stunden Musik hören 30 Minuten Im Internet und 40 Sms Schreiben.
Den schlechten Song bei Videoaufnahme wurde behoben.Der Lautsprecher des Handys ist eine Wucht,kein Handy was ich hatte war lauter als das i8910.Nicht mal das n95.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sieht denn an der grafik zum kotzen aus? das ist ein tool zum benutzen, kein spiel.
wenn ich damit unterwegs bin habe ich eine karte, deren optik so ist, wie von open street maps vorgegeben und darauf ist ein kleiner pfeil und mein track.
zur steuerung kann ich keine aussage treffen, da das programm wohl nicht für touchscreens optimiert wurde. solange sich das menu öffnen lässt, bin ich da aber auch zuversichtlich.

btw. wenn ich auf samsung programme angewiesen sein möchte, kann ich gleich ein handy mit proprietärem os kaufen. ich habe das gefühl, du verstehst nicht, warum symbian marktführer ist.

oder anders herum gefragt - welches vergleichbare samsung tool kannst du mir denn empfehlen?

Naja ich meine jetzt nicht die Farben und so. Aber versuch mal den weg zu finden wo die Grafik des Progammes oben Recht in ganz klein gezeigt wird und die Steuerung kaum funktioniert.

GarminMobileXT 5.00.50 Läuft perfekt;)

Hier mal Bilder mit dem i8910 geschossen.Habe die Bilder runter Skaliert;)

Bildstabilisator an:

Bildstabilisator aus. Ich bin ein Mensch der gerne Zieter:p ich trinke nicht und rauche nicht ;) also liegt es nicht daran :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich meine jetzt nicht die Farben und so. Aber versuch mal den weg zu finden wo die Grafik des Progammes oben Recht in ganz klein gezeigt wird und die Steuerung kaum funktioniert.

wo liegt denn konkret das problem? da ich noch kein i8910 habe, kann ich nicht beurteilen, wie die darstellung ist. eventuell ist sie ja wirklich fehlerhaft.
kannst du bitte ein paar bilder machen? (mal die standardbildschirme zeigen und wie das menu aussieht) oder vielleicht sogar ein video?

Cool warum hast du so viele Handys ^^
Also hab ich mich nicht falsch entschieden? Würdest du das Handy jemand emphelen x-Master?
Also das mit GPS ist aber neu das das nix kostet oder dachte das iast das selbe wie gprs?
Also ist das tool von dir gut? Kannst du ja auch vll. hier verlinken ich mach das dann in den Ersten Post können wir ja sone samlung rein machen " Emphelenswerte Software und Tools".
Also ist das tool von Mitsch nicht so gut? Ist die Grafik indem sinne schlecht das es nicht Crysis like ist oder das man wirklich schlecht Straßen etc erkennen kann.

Ich werde mir am Dienstag wahrscheinlich das Samsung i8910 Omnia HD holen..zwecks Vertragsverlängerung :P!
Ich wollt nur mal wissen, ob eigentlich Spiele auf dem Handy drauf sind, aber was eigentlich viel wichtiger ist, ist denn das Soundproblem bei HD-Videoaufnahmen jetz richtig behoben, so das mal alles deutlich verstehen kann..?
Weil ich mir vllt. noch die Inet Flat dazu holen will, interessiert mich mal wie der Browser so funktioniert bzw. wie die Seiten aufgebaut sind..(könntet ja vllt. mal 1-2bilder zeigen vom browser)?!

MfG Piddy :)

Ne noch net könnte ich Morgen aber mal machen.Der Akku hält ein ganzen Tag mit 3Stunden Telen. 2Stunden Musik hören 30 Minuten Im Internet und 40 Sms Schreiben.
Den schlechten Song bei Videoaufnahme wurde behoben.Der Lautsprecher des Handys ist eine Wucht,kein Handy was ich hatte war lauter als das i8910.Nicht mal das n95.

Ja es scheint so habe das schon bei Youtube Kommentaren gelesen und Xmaster ist auch der ansicht würde mich zwar interessieren wie die da behoben haben?

Wie macht ihr denn das Software-Update?
Bei mir funktionierts irgendwie nicht. Ich starte das Update und dann sagt mir der Software Updater, dass mein I8910 nicht angeschlossen ist, was ja nicht stimmt. Auf dem Handy wähle ich bei der USB-Verbindung die PC-Suite aus. Auch wenn ich aufm Handy Massenspeicher auswähle gehts nicht. Mach ich was falsch? Vielleicht kann mir jemand sagen woran das liegt? Oder ist meine I8910XXIE4 Software-Version die neuste?

Also das handy muss für ein Software update voll geladen sein und dumusst den Handy Modus wählen nicht massenspeicher dann müsste es gehen.
Gut das sie den Codec geändert haben ght den jetzt auch alles andere noch vernünftig?
Warum haben sie nicht direkt den Codec genommen? Braucht das meghr leistung bzw. speicher?

@ Christoph1984,

hast du Vista oder Win7 drauf? Bei mir funktionierte das Updaten der Firmware mit PC Studio nur unter XP 32bit. Musste extra Win7 runterwerfen und XP installieren nur wegen dem Update. Jetzt läuft aber wieder Win7 x64, aber nur bis zum nächsten Firmwareupdate ;)

Also, Samsung schießt echt den Vogel ab :motz:
Kennt sich irgendwer noch bei der Omnia-Produktlinie aus?
Omnia -> WM 6.0
Omnia HD -> Symbian
Omnia 2 -> WM 6.5
Irgendwie ist das weder Fisch noch Fleisch ... Samsung sollte besser mal anfangen das 'normale' Omnia zu supporten anstatt immer neue Geräte auf den Markt zu werfen :motz:

Es ärgert mich heute noch, dass ich mal das Omnia empfohlen hab! :grrr:

BTW, unterstützt Symbian eigentlich 3D-Beschleunigung?

Zuletzt bearbeitet:
da magst Du völlig recht haben, aber wozu etwas ändern wenn ich der Entwicklung am Markt hinterher kommen muss.
Da kann man sich wohl augenscheinlich nicht mit so etwas aufhalten.

da magst Du völlig recht haben, aber wozu etwas ändern wenn ich der Entwicklung am Markt hinterher kommen muss.
Da kann man sich wohl augenscheinlich nicht mit so etwas aufhalten.

Das kann sich Samsung eh nur deshalb leisten, weil das Omnia schlicht und einfach ein Comsumer-Produkt ist. Versteh mich nicht falsch, an sich ist die Technik des Geräts sehr gut. Aber die Qualität der Software UND die Zeitdauer des Supports sprechen Bände.

Ich persönlich mache meine Kaufentscheidung, nach dem Reinfall mit dem Omnia, davon abhängig inwieweit der Hersteller den Supportzeitraum fasst. M.M.n bezeugt so ein Verhalten das ein Interesse an Kundenbindung besteht.

Ich nehme es Samsung wirklich sehr übel das sie das Gerät wie eine heiße Kartoffel fallen haben lassen. :motz:

@ Christoph1984,

hast du Vista oder Win7 drauf? Bei mir funktionierte das Updaten der Firmware mit PC Studio nur unter XP 32bit. Musste extra Win7 runterwerfen und XP installieren nur wegen dem Update. Jetzt läuft aber wieder Win7 x64, aber nur bis zum nächsten Firmwareupdate ;)

Ich habe Win7 x64 drauf. Zuerst dachte ich das es am fehlenden Support für Win7 liegt, dass es nicht funktioniert hat. Anschließend habe ich Vista versucht. Ging auch nicht. War ebenfalls ein 64-bit-System. Dann hab ich es auf dem 8 Jahre alten XP-Rechner von meinen Eltern ausprobiert und siehe da, das Updates lies sich anstandslos installieren. Daher kam ich zu dem Entschluss, dass die Update-Software vom PC-Suite 7 leider nur unter reinen 32-bit-Systemen verwendbar ist. Und du bestätigst jetzt endgültig meine Vermutung.

Omnia -> WM 6.0
Omnia HD -> Symbian
Omnia 2 -> WM 6.5
Irgendwie ist das weder Fisch noch Fleisch ... Samsung sollte besser mal anfangen das 'normale' Omnia zu supporten anstatt immer neue Geräte auf den Markt zu werfen :motz:

Ich warte ja sehnsüchtig auf ein Omnia mit Googles Android als OS. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert, dass es bisher immer noch nur die 8GB-Version zu kaufen gibt.
Weiß da jemand was, warum die 16GB-Version nicht kommt?
Und weiß jemand was zum Preisunterschied? Bei den niedrigen microSD-Preisen muss man ja doch überlegen, ob mehr als 50€ Unterschied gerechtfertigt wären.
Hat jemand hier das Gerät und kann und mag ein paar Erfahrungen wiedergeben?
Kleinigkeiten die mich interessieren würden, wären z.B.:
Kann man das LED-Blitzlicht als Taschenlampe benutzen?
Gibt es die Möglichkeit, an das mitgelieferte Headset einen eigenen Kopfhörer anzuschließen?
(Ich weiß, dass man auch direkt Kopfhörer einstecken kann, aber ich hätte eben gern die Headsetfunktionalität mit meinen eigenen Kopfhörern, ich mag diese In-Ear-Hörer nicht)
Gibt es eine Möglichkeit, die klassischen alten Java-Spiele auf dem Handy zu spielen? Also z.B. mit einem virtuellen Keypad, mit dem man dann nach alter Manier steuern kann?
Der Bildschirm wäre ja groß genug für 320x240-Spiele plus Keypad.
Wie lange hält bei durchschnittlicher Benutzung der Akku?

Omnia -> WM 6.0
Omnia HD -> Symbian
Omnia 2 -> WM 6.5

Nagut es heißt ja nicht mehr I8910 Omnia HD sondern nur noch I8910 HD ^^ weil das wegendem Symbian OS den otto normal verbraucher irritieren könnte xD

Denke das es 3D Beschleunigung unterstützt da es eine GPU hat ;) die den Hauptprozessor unterstützt :)

Beim N95 kann Symbian S60v3 es, sollte also beim S60v5 auch funktionieren.

Hoffe diese Assis machen in Zukunft einen besseren Soundchip rein damit die video tonquali besser ist ist ja schlimm was ich bisher gehört habe

Eine neue Firmware ist schon draussen die den AMR durch den AAC Codec ersetzt. Also ab jetzt mit gutem Sound aufnehmen :)

Ja thx für die Info hatte ja vorher schon mal wer gesagt aber jetzt haben wirs eindeutig.
Die 16GB Version kostet immer noch 999€ O_O glaube die ist auch noch nicht richtig verfügbar :(

Zuletzt bearbeitet:
Das I8910 ist eine klare Kaufempfehlung...

Die 16GB Variante ist bei manchen Händlers Lieferbar für 750€ habe nähmlich die 16GB Variante gekauft. Sind jetzt genau 28 Stück verfügbar

Wer Intresse hat wo man die Variante bekommen kann. Einfach eine Pn;)

750€?? Also 300€ mehr für 8GB mehr internen Speicher?
Dafür bekommt man zur Zeit ca. 20 micro-SD Karten mit je 8GB Speicher!
Ansonsten, wenn du das Gerät hast, sag doch mal was zu meinen Fragen. :)

kron.750€?? Also 300€ mehr für 8GB mehr internen Speicher?
Dafür bekommt man zur Zeit ca. 20 micro-SD Karten mit je 8GB Speicher!
Ansonsten, wenn du das Gerät hast, sag doch mal was zu meinen Fragen.

klar beantworte sie gerne:)

kron.Mich wundert, dass es bisher immer noch nur die 8GB-Version zu kaufen gibt.
Weiß da jemand was, warum die 16GB-Version nicht kommt?
Und weiß jemand was zum Preisunterschied? Bei den niedrigen microSD-Preisen muss man ja doch überlegen, ob mehr als 50€ Unterschied gerechtfertigt wären.
Hat jemand hier das Gerät und kann und mag ein paar Erfahrungen wiedergeben?
Kleinigkeiten die mich interessieren würden, wären z.B.:
Kann man das LED-Blitzlicht als Taschenlampe benutzen?
Gibt es die Möglichkeit, an das mitgelieferte Headset einen eigenen Kopfhörer anzuschließen?
(Ich weiß, dass man auch direkt Kopfhörer einstecken kann, aber ich hätte eben gern die Headsetfunktionalität mit meinen eigenen Kopfhörern, ich mag diese In-Ear-Hörer nicht)
Gibt es eine Möglichkeit, die klassischen alten Java-Spiele auf dem Handy zu spielen? Also z.B. mit einem virtuellen Keypad, mit dem man dann nach alter Manier steuern kann?
Der Bildschirm wäre ja groß genug für 320x240-Spiele plus Keypad.
Wie lange hält bei durchschnittlicher Benutzung der Akku?
Die 16Gb Version ist nur speziell bei einem Händler bestellbar.
Die 16Gb Version deswegen nicht Offiziel veröffentlich, da sehr wenige bereit waren 250€ aufpreis zu bezahlen.So wurde es mir von Samsung gesagt.
Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden den Blitz als Taschenlampe zubenutzen.Nein man kann den Mitgelieferten Headset nicht ändern.Ja es ist Möglich solche Java-Spiele zu spielen,Keypad ist auch dabei doch ohne Multitouch nicht zu gebrauchen.
Mein I8910 hält 1 Tag , mit 30Minuten Internet, 2 Stunden Musik und fast 2 Stunden Telen aus

Merkt man eigentlich Unterschiede zwischen Class2, 4 oder 6 SD Karten?
Sprich, dauert das Speichern von Fotos viel länger mit einer langsamen Karte?

Denke das man das bei 8MP schon merken wird das dauert aber eh halt in den Tests so 2 Sekunden denke besser wirds nicht.

Hat jemand auch das problem, das er keine convertierten auf MP4 Dateien schauen kann?

Ist das i8910 noch immer zu empfehlen?

Wollte mir eigentlich nen Slider von Samsung holen, aber das S8300 soll ja einiges schlechter sein, leider. :(

Meine Freundin hat das i8910 jetzt seit etwa 3 Wochen und ich hab es seitdem auch schon ausgiebig getestet. Ich muss sagen, dass es mir fast besser als mein iPhone 3G gefällt. Die Kamera ist klasse, das Display super und es liegt einfach toll in der Hand. Zudem ist die Akkulaufzeit echt top.
Nur die Bedienung gefällt mir nicht so gut, da finde ich das iPhone-Prinzip einfach besser.

Also ich würde es trotzdem uneingeschränkt empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh