Samsung I8910 HD (Omnia)

Damit hier mal wieder etwas leben in die Bude kommt haue ich mal ein paar gute Websites für das i8910HD und Symbian rein die mir auch bereits sehr geholfen haben:

1. Lautsprecher Lautstärke leicht erhöhen habe ich seit etwa 2Monaten geht noch allesrichtig man muss zwar auch sagen das ich die selten Lauter als 3 Habe ^^

http://www.symbian60.mobi/2009/07/03/modding-i8910hd-omniahd-zu-leise-hier-ist-die-losung/

2. Gutes i8910 Forum leider auf Englisch dort beheimatet ist der Hacker Hyper X der gute FW´s fürs i8910 macht habe imo seine 2.0 drauf warte zwar auf die 2.01 da mein Wörter buch nicht mehr geht ^^

http://forums.samsungi8910omnia.com/

3.Ein Blog fürs i8910

http://www.samsungomniahd.com/

4.Anleitung für i8910HD zu flashen leider geht das nur unter XP! Andere anleitung für unter Vista +7 kommt weiter unten

http://www.gsmfreeboard.com/showthread.php?t=188412

5.Hyper-X seite ich würde noch circa 1 Woche warten bis die 2.02 Betaphase vorbei ist bzw. ein 1 Bug changelog vorhanden ist sonst kann es schon nervig werden ich bin atm noch mit der 2.0 zufrieden.

http://www.hyperx-i8910.com/

6.Hier gibt es die einzelnen originall FW´s und ein Themen Packet mit 50 THEMES!

http://samsungi8910omnia.com/

7.Eine Seite mit Games

http://www.ixphone.net/java/page/7/

8.Eine andere Seite mit Games ihr müst euch anmelden es lohnt sich sind über 100Games die alle gehen sollten , aber da sind auch Spiele dabei die eigentlich was kosten also geleakete versionen wenn das nicht stört der kann ja drauf gehen.

[/spoiler]http://www.boerse.bz/boerse/spiele-angebote/sonstiges/286128-spiele-games-nokia-n97-5800-5230-5530-samsung-i8910-satio-etc-symbian-os-9-4-series-60-5th-edition.html[/spoiler]

9.Hier eine nicht ganz so gute Anleitung zum Flashen mit Virtuellem XP auf englisch

http://forums.samsungi8910omnia.com/samsung-i8910-omnia-hd-tutorials/4191-guide-best-battery-performance.html

10.Flahen mit VMware

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/44201-how-erfolgreiches-flashen-unter-windows-vista-7-32-64-bit.html

Nach dieser Anleitung habe ich mein i8910 geflasht funktioniert wunderbar ihr müsste euch registrieren damit ihr den Vmware Player runterladen könnt aber keine angst es ist kostenlos und es werden keine labilen Daten wie Kreditkarten NR. etc abgefragt.
Geht exact nach dieser Anleitung vor da ich das mit dem Neustarten nicht 100pro verstanden habe habe ich nach jeder installation eines der Progs neugestartet.
Ihr braucht keine Windows Updates nur die Sachen die da stehen die USB treiber,MSxl oder so und das PC Studio ich habe mir die neueste Version von der Samsung Website gsaugt damit ging es auch.
Dann habe ich nachdem ich den ganzen Kram zuvor installiert habe bei der PC Suite einen "Error" bekommen das der und der treiber schon installiert wäre da klickt ihr dann auf fortsetzen oder ignorieren wies nicht meh rgenau was da stand.

10.1Die Anleitung findet ein Abruptes ende deswegen möchte ich für die unsicheren Leute nochmal sagen was ihr danach machen müsst also ihrhabt euch die HyperX firmware runtergeladen welche bereits den Flasher integriert hat ihr macht nachdem ihr sie mit Winrar entpackt habt einen Doppelklick darauf.

10.2 Ein Fenster öffnet sich da steht überall disconnect und download starten ist ausgegraut, nun das Handy ohne usp dran oder Ladegerät im Bootloader starten (Lautstärle oben+einschalttaste+tastensperre) nach 3sel müsste es starten und es ist ein Blauerbildschirm zu sehen schlisst das telefon nun an den PC an während die virtuelle Machine im Vordergrund ist dann geht so ein Fenster auf das folgende geräte mit der VM verbunden werden können klickt auf ok.

10.3 Im Flashtool seht ihr nun nach ca. 5 sek. das da start download steht klickt darauf ihr seht nun das da unten in dem weisen fenster sachen stehen wartet finger weg von handy + PC! Es beginnt schließlich mit dem Download und die Prozente steigen wenn es fertig ist startet das Handy neu wartet bis es neu gestartet hat nun dürft ihr es vom PC trennen stellt alles richtig ein und habt spaß ^^

Zusatz: Es muss direkt an einem usb 2.0 angeschlossen werden ohne Hub oder so dazwischen!
Alles auf eigene Gefahr dadurch könnte der Bootloader zu schaden kommen wenn das passiert könnt ihr den Flash kein 2tes mal probieren und das Handy muss eigeschickt werden.

Dann hier noch etwas zum Akku:

da die 7 balken für die akku anzeige nicht sehr viel aussagt könnt ihr euch mit der kombination *#0228# die akku spannung anzeigen lassen
(avg batt Val with comp:)
Li ion akku angabe 3.7Volt

max aufgeladen wird er auf 4.20V,
beim beenden des ladevorganges sinkt er und erreicht 4.1V (voller zustand),
das handy schält sich bei 3.45V ab, also noch genug reserven zu den 3V die ein li ion akku nicht unterschreiten sollte.

hier noch eine liste ab wann wie viel balken angezeigt werden, man sieht die extreme unlinearität der anzeige.

Spannungen:
Voll:4.10/4.12
6 Balken: 3.96
5 Balken: 3.89
4 Balken: 3.85
3 Balken: 3.80
2 Balken: 3.75
1 Balken: 3.70
0 Balken: 3.59
Leer: 3.45

Falls wer von euch Lust hat sich eine gehackte FW zu installieren für den habe ich ein paar tipps:

1. Ladet euch Java 2.02 runter und installiert das als allererstes nachdem Flash sonst funktionieren einige Programme nachher nicht das neue java bringt leichte Performance verbesserungen da nun auch die GPU benutzt wir.
Allerdings müsst ihr einen trick benutzen glaube das ist auch ein Bug ihr müsst zuerst bei Programm Manager zu installierende Programme gehen wo ihre das Java installieren könnt anschließend mit dem Taskmanager zu Programme wechseln--->Rompatcher+ da dann die ersten beiden Patches aktivieren (drauf klicken das die Grün sind) dann zurück zu Java danach könnt ihr es installieren.
Ihr fragt warum so umständlich warum nicht direkt den Rom patcher an? Naja weil man sionst seltsamerweise nicht in das Programme installieren menü kommt :(

2.Ihr könnt nun alles Programme installieren ohne Zertifikate etc. falls es doch mal probleme gibt den ROM patcher an machen ansonsten emphele ich den auszulassen weil es sonst zu Problemen kommen könnte.

3.Der Standard Browser wurde verbesert er ist schneller und hat Kinetik scrolling ,stabiler ist er auch, aber ich finde er kommt immernoch nicht an Opera Mobile 10Beta ran probiert den ruhig mal aus. Der Turbomodus ist emphelenswert da damit weniger Datenvolumen anfällt allerdings habe ich bei Tmobile das Probleme das er nicht funktioniert wenn ich ihn anmache werden seiten nicht mehr geladen aber an Hotspots funktioniert es meistens nur so als tip.

4. Der Stromspar tip

Wenn ihr in einer Ländlichen gegendwohnt emphele ich euch auf GSM umzustellen oder UMTS jenachdem welches Netz besser ist da sonst beide chipsätze dauernd suchen besonders wenn ihr gar kein netzt habe zieht das an der Akkuleistung und im Dualmodus wird UMTS immer vorgezogen ist zwar auf Standby sparsamer aber bei der suche oder Internet surfen zieht es mehr strom.
Allerdings wenn ihr ins Internet wollt würde ich UMTS wieder an machen wegen 3G etc.

Hier noch mehr tipps in Englisch:

http://forums.samsungi8910omnia.com/samsung-i8910-omnia-hd-tutorials/4191-guide-best-battery-performance.html

Deutsche Tipps+Seiten Sammlung zum Thema akku

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/42243-faq-tipps-f-r-den-akku.html

Noch was durch das Flashen einer FW egal ob samsung oder so wenn ihr das so macht wie in den Anleitungen ist Branding sowie SimLock geschichte!

Ich bin nach ca eine halben Jahr immernoch sehr zufrieden mit dem Handy auch wenn ich zwischen Zeitlich probleme hatte mit dem Akku da der mir mal ganz leer gegangen ist (Handy hat sich selbstabgeschaltet und ließ sich auch nicht mehr starten) er hat dann einfach nicht mehr lange gehalten.
Das SMS schreiben damit macht mir jetzt richtig sdpaß da ich mittlerweile fast so schnell damit tippen knn wie mit eienr echten Tastatur.
Dadruch das ich ein Silcon case (das von Amazon für 3 euro= sowie Krimatec Display schutzfolie verwende, mit welcher ich auch sehr zufrieden bin, verwende hat es auch noch fast keine macken lediglich an dem chrom rahmen ist irgendwie ein kleiner kratzer oder fettfleck ka aber ma sieht es nur wenn man sich ganz genau konzentriert.
Die Kamera macht am Tag gute Bilder dank den im Internet sagenumwobenen settings:
Iso 100
Bildstabi aus
wdr aus
rest automatik
blitzaus
die anderen settings da alle -1

aber auf parties sind die bilder oft nicht so gut was aber mit der nächsten FW hoffentlich behoben wird aber dafür gibt es einen trick die party innen raum einstellung nehmen und die Bilder nachher am PC überarbeiten dann klappt das schon.
Auch die geschwindigkeit ist mit der HyperX FW echt geil trotz sog. kastoreffekte (die Menüs drehen sich rein oder fleigen von links ins Bild).
Batterie Performance ist für ein Smartphone auch iO habe so 2-3 Tage dazu ist aber zu sagen ich schreibe täglich mind. 3 SMS, höre 2 Stunden Musik über Kopfhörer dann lasse ich ab und an wenn ich am PC sitze Musik über Lautsprecher laufen und während meiner Bus fahrt zu schule bin ich Täglich 1 Stunde lang in Funklöchern ich habe es schon mal hinbekommen wo ich in Trier war (ist eine Stadt kennt ihr vll. da gibt es viele Römishe sachen) das der Akku 4 Tage hielt im Standby während der Herbstferien mit gelegentlichen benutzungen liegt mein Rekord bei knapp 6 Tagen denke wenn ich da noch ein paar einstellungen ändern würde (habe display auf automatic sowie sensoren an) dürften die 600Stunden realistisch sein die Samsung angibt.
Was mir nur Negativ aufgefallen ist ich habe noch eine alte 256MB Karte von Noki wenn ich die in mein Handy tue dann ist der Akku nach max. 2 Tagen leer im Standby! Also wichtig auf hochwertige Speicherkarte achten am besten extra fürs Handy und keine apps drauf installieren da die Karte laut einer Rechnung in einem Forum wenn dauernd drauf zugegriffen wird 75mah verbraucht das heißt nach 20 stunden ist dann schicht im schacht (75x20=1500mah) also am besten aktuelle microSDHC Karten kaufen wo dabei steht stromsparend oder für Handies und Kameras.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier is ja nix mehr los...ich habe selber die HyperX 1.76 drauf und bin bisher zufrieden!

Ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass kein Update (in deutschland) mehr erscheint, stattdessen habe ich mich getraut die HyperX Firmware V3 17 zu flashen, und was soll ich sagen, es ist alles so wie es schon immer sein sollte, vor allem die Kamera hat nen Sprung gemacht. Echte 24fps bei der Videoaufzeichnung, besserer Sound und kein geruckel und gestottere mehr, alles läuft einfach super. Ich denke an die Qualität der neuen HyperX Firmware wird keine jemals erscheinende offizielle Firmware auch nur ansatzweise herankommen. Ich kann jedem geplagten User nur empfehlen sich die neue HX FW zu Flashen, man braucht WinXP und muss lediglich 2 Programme installieren, das war's auch schon.

Hab jetzt auch die HX V5 drauf und bin sehr zufrieden, jetzt macht mein handy endlich wieder Spaß:love:

Hab auch die neue V5 geflasht, allerdings hab ich ein Problem mit Opera 10 Mobile, es stürzt sehr oft ab wenn ich das Handy ins Querformat drehe, das nervt extrem, passiert so ca. alle 10 Minuten, dann lande ich einach wieder auf dem Homescreen.

hmm ich benutz den browser auch, aber bei mir läuft er stabil.

seit wann hat das Omnia HD8910 optischen-Zoom (siehe 1.Post?) ^^

sicher, dass es kein digitaler-zoom ist?! ;)

nee, hat nur digital, keinen optischen zoom, aber den optischen zoom kann man einfach nachrüsten, einfach bei ebay zoom i8910 eingeben, da gibts ein 6x optical zoom lens für 15€. Bei youtube gibt es auch 2 videos mit dem teil, echt nette spielerei wenn man videos in 1280*720 und 6x optischen zoom macht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh