Samsung Laptop, statt 80 GB werden nur 60 GB angezeigt.

trubka

Neuling
Hallo,

woran kann es liegen, dass beim neuen Laptop nur 60 GB statt 80 GB angezeigt werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ggf. ist eine (versteckte) Recoverypartition vorhanden?! Wobei 20GB schon recht heftig wären^^

lg

Naja... 10GB für MiBi und GiBi und 10GB Recovery *g*

Hallo,

bei der Datenträgerverwaltung wird eine 3 GB Recovery Partition angezeigt und die 60 GB Partition, wo die anderen GB abgeblieben sind, würde mich interessieren.

Schon mal ausgerechnet was die Formatierte größe einer 80er Platte ist? Du weisst schon 80GB laut Hersteller 80x1.000.000 Bytes ... Windows rechnet aber 1GB=1.048.576

Trotz dieser Umrechnung verschwinden keine 20 GB oder?

80Gb sind real 74,5. Trotzdem 14,5Gb als Recoverypartition?! HERFTIG! Ich hätte sowieso viel lieber wieder mehr richtige Medien, als diese ollen Partitionen!

lg

Hi,
ich habe jetzt im Bios nachgeschaut, dort werden mir 80 GB angezeigt. Die Datenträgerverwaltung zeigt mir eine 60 GB + 3 GB Recovery Partition an.

Woran könnte es liegen??

ist der rest vielleicht noch eine unpartitionierte partition??

hatte das problem mal bei nem älteren rechner mit win xp
da musste ich von der cd booten und den unpartitionierten teil partitioniern und formatieren. dann ging wieder alles

Die Rätselslösung: Samsung hat eine versteckte Partition, auf der Ihre Recovery Software installiert ist. Des weiteren ist auf einer zusätzlichen Partition die AV Station Software installiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh