SAMSUNG - Made in Romania???

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Hallo!

Habe mir den Samsung P2770HD bei Urano bestellt (klingt schon nach Tschernobyl). Heute ist das feine Gerät angekommen. Allerdings steht auf dem Typenschild: "Made in Romania" und überall sind kyrillische Zeichen, auch in den Heftchen die dabei sind.

Ist da von der Qualität her was Negatives zu erwarten oder werden die generell in "Romania" hergestellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heißt das jetzt ja oder nein auf meine Fragen?

War ja Spass.
Ist ja immernoch ein Samsung (denk ich wenigstens. Nicht das du ne Billig Kopie gekauft hast)
Also ist eigentlich egal wo die Dinger hergestellt werden.
Du hast es in einem Deutschen Shop bestellt und hast natürlich Garantie/Gewehrleistung drauf (denk ich :d )
Passt doch also.

Wird ja mittlerweile alles in ausland Produziert was nicht bedeuten muss das es schlecht ist.

Im Karton ist noch so ein Zettel: PCT Notice Russia only......Was hat der zu bedeuten?

Hi,

Gerade bei Samsung wäre ich vorsichtig, da dir nur die versprochene Garantie zugestanden wird, wenn du ein Gerät für den deutschen Markt gekauft hast und wenn du nichtmal eine deutsche Anleitung hast, dann solltest du dich sofort mit Urano in Verbindung setzen.

Samsung hat innerhalb der EU massive Preisdifferenzen. Daher verkaufen viele Shops keine deutschen Geräte. Ging mir bei meinem Fernseher nicht anders. Mir ist es egal - der Lieferumfang war sogar größer.

Ein guter Shop schreibt das aber dazu.

Also Urano hat in der Beschreibung "Samsung LS27EMDKU/EN" stehen. Kann damit jemand was anfangen?

Ich habe zwar eine deutsche Anleitung dabei, aber 80% (auch das Klebeschildchen) sind auf kyrillisch.

Also prinzipiell kann ich nur sagen das ich mit Urano bisher nur gute Erfahrungen gesammelt hab. Wobei Urano nicht unbedingt zu den günstigsten gehört.
Also ich würd mir an deiner Stelle keine Sogen machen. Du hast das Ding in Deutschland gekauft und wenn du gegenüber Samsung keine Ansprüche geltend machen kannst, kannst du das gegenüber von Urano.
Zumal gibt's diese Herstellernummer LS27EMDKU/EN in so vielen anderen Shops, das es bestimmt wieder nur was mim Zubehör zu tun hat.

Selbst auf Samsungs Seite hat er die gleiche Herstellernummer.

Also mach dir mal keinen Kopf :)

Nanu, wo ist denn der Eintrag von Moo Rhy hin? Werde das mal checken wenn ich wieder zu Hause bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh