[Sammelthread] Samsung NC10 (3)

so ich übernehme mal den Teil 2 des Sammelthreads zum Samsung NC10. Die erste Seite soll immer aktuell bleiben damit jeder hier gleich alles findet

samsung-nc10-anynet5szd.jpg

Technische Daten:

• 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom N270 1.6Ghz
  • 1GB RAM DDR2
  • 160GB HDD (Fujitsu, Hitachi, Western Digital, Samsung)
  • Bluetooth und/oder UMTS optional
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Die Samsung NC10 Kürzel:
KA01DE => NC10 W (weiß)
KA02DE => NC20 WBT (weiß Bluetooth)
KA03DE => NC10 B (schwarz)
KA04DE => NC10 A (blau)
KA05DE => NC10 WBT (weiß Bluetooth)
KA06DE => NC10 BBT (schwarz Bluetooth)
KA07DE => NC10 W3 (weiß 3 Zellen Akku)
KA08DE => NC10 ABT (blau Bluetooth)
KA09DE => NC10 PBT (pink Bluetooth)
KA0ADE => NC10 B3 (schwarz 3 Zellen Akku)
KAY1DE => NC10 WH (weiß HSDPA)
KAY2DE => NC10 BH (schwarz HSDPA)

Einzelne einfachere Kürzel:
W -> weiß
B -> schwarz
A -> blau
BT -> Bluetooth
H -> UMTS/HSDPA
3 -> 3-Zellen-Akku
------------------------------------------------

Die bekannten verbauten Festplatten:

- Samsung HM160HI
- Fujitsu MHZ2160BH
- Hitachi HTS543216L9A300
- Western Digital Scorpio Blue WD1600BEVT

Leider lässt sich nicht anhand der Seriennummer/Produktnummer/Bezeichnung oder auf dem Karton erkennen welches Festplattenmodel verbaut ist.

Treiber/Bios gibt es hier

http://support.samsung.de/support/support_down.aspx?guid=3eb183a7-b8b7-4a0f-9c70-7e5630c2088f&sh1=6&sh2=1&sh3=87&sh4=1&filetype=DR

Versteckte Bios Intel Einstellung

http://goseven.blogspot.com/2009/03/geheime-einstellungen-im-samsung-nc10.html

Ersatzteile gibt es hier

http://www.sammyforum.de/samsung-nc10/zubeh%C3%B6r/228-g%C3%BCnstige-ersatzteile-bei-www-mk-electronic-de/

Taschen für das NC10

http://www.amazon.de/BANANAS-Protection-Tasche-Samsung-Sleeve/dp/B001JFKGHM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232737911&sr=1-1

http://www.amazon.de/Syscase-Universaltasche-externe-Festplatten-schwarz/dp/B000JFY3YK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232737789&sr=8-1

Caselogic, gibst bei Saturn

KFZ-Ladekabel wird dieses hier von Goscher empfohlen

http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=412931

RAM Aufrüstung auf 2GB ist eigentlich mit jedem Riegel möglich

die meisten haben den hier

http://www.amazon.de/gp/product/B000JREMTO/ref=s9_sdps_c8_s1_p147_t2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1D3BE3BG343DA6NREW5H&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Hier noch ne ganze RAM Liste mit Preisliste

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=ramsoddr2;xf=253_2048&sort=p

Tips zum NC10 gibt es hier

http://forum.eeepcnews.de/viewforum.php?f=58

Datenverschlüsselungsprogramm

TrueCrypt 6.1a zur Vollverschlüsselung der ganzen Platte, oder wenn de nur Container anlegen willst.
Oder nimmst das Gratis Vollversion Programm Steganos Security Suite 2007
Lizenz hier
Login zum Download-Bereich zum laden der Steganos Security Suite 2007
Registrieren auf Steganos Seite nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das ich bis halb 8 arbeiten muss :-(
Ich habe heute beschlossen kein Windows7 drauf zu machen. Aber nur, weil die Betas immer befristet sind. Diese glaube bis 1. August. Und leider kann man mit der neuen Beta, oder später finalen Version nicht drauf aktualisieren. Und das nervt mich schon, denn wenn ich ein System fertig habe, dann will ich es auch weiter nutzen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, wenns da ist, dann kommts final drauf.
Das Teil kam jetzt doch nicht :-( Es kam lediglich mein externes DVD Laufwerk... Ahhh.
Naja, ich wollt eh noch ein Bierchen kippen und es wird dann morgen da sein. Ich war von Amazon immer gewohnt, dass es per DHL sendet. Aber ausgerechnet dieses eine kommt von Hermes....
Dann freu ich mich halt nochmal auf morgen..

:d zja wie es der Zufall will :d
aber kann man nichts machen... Aber biste den sicher, dass Amazon das versendet hat und nicht irgendeine Partnerfirma ? Mir ist nemlich auch nur bekannt, dass Amazon über DHL sendet.

Ist anscheinend nicht mehr so. Da gibts doch extra einen Thread dazu...

@Koddi

Kannst Du vieleicht ein paar gute Fotos von dem blauem NC10 machen wenn es da ist ?
Ich bin drauf und dran mir auch eins zu bestellen nur möchte ich es gerne einmal "Live" sehen.

Mfg
Ri*g*g*er

ne echt jetzt? Schneckenpost Hermes bei Amazon, haste mal den Link dazu?

so neues bios 07CA drauf

mal gucken wie das so is den tag über

bis jetzt kommt es mir so vor als ob der lüfter bissl leiser dreht

Ob bei dem blauen die Fingerabdrücke auch so auffallen wie beim schwarzen ?? In der Bucht sind nur schwarze enthalten, nen Zeichen das keine sein weißes hergeben will ?

hab ich nicht probiert aber die kiste is jetzt leise geworden :)

von daher is mir das egal

jetzt hör ich teilweise garnichts weil ja ssd drin hab und der lüfter keinen mucks macht :)

habe das 07CA auch mal probiert.
Der Lüfter dreht auf eigentlich dauernd, auf Minimaldrehzahl. Auch im Silent Mode ;)
Getestet jeweils im Netzbetrieb. Mit dem alten 02CA geht der Lüfter im Akkubetrieb oder im Silent Mode wenigstens aus und dreht immer nur kurz. Das macht er mit dem 07CA definitiv nicht.
Deswegen hab ich direkt wieder 02CA aufgespielt. Kann sein dass die Leute die das 04CA drauf hatten die 07CA jetzt wieder leise finden.

So.. Das Teil ist da...
Ich werde Bilder reinposten. Das Teil kam nun wirklich gestern (Mittwoch) um 18 Uhr. Also auf den letzten Drücker. Bestellt hatte ich Sonntag. Ohne Premiumversand 1-3 Tage. Normal kommt es immer spätestens am 2. Tag aber ---> Hermes. Ich packs ned. Ich habe am selben Tag (Sonntag) noch Energiesparlampen bestellt bei Amazon. Die kommen per DHL und die sind auch noch nicht mal da ! Irgendiwe absolut verkehrte Welt. Bin ich ganricht gewohnt von Amazon.
@ promillo : welchen Link meinst du denn?
Zu dem ganzen Ärger laufen die 2 GB RAM nicht (Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 CL5). Es kommt gar kein Bild, wenn ich die drin hab...
Aber es ist echt schön...

Guten morgen!

Ich bin seit letztem Wochenenden auch wieder Besitzer eines Netbooks. Nachdem ich letztes Jahr schon mal den ersten eee PC hatte, der mir aber zu klein war, wollte ich nun mal ein 10 Zoll Modell ausprobieren. Dieses Mal entschied ich mich gegen einen EEE-PC und für ein Samsung NC-10. Ich hätte es gerne mit UMTS Modem gehabt, aber leider war das Modell ausverkauft, so daß es nur das Bluetooth Modell gab.

Nun wollte ich mir Windows XP Professionel mit SP 3 installieren. Leider bekomme ich es einfach nicht hin, weswegen ich mich nun an euch wende in der Hoffnung, das ihr mir helfen könnt.

Ich habe mir mehrere Anleitungen im Internet rausgesucht, wie ich XP von einem USB-Stick installieren kann aber es klappt einfach nicht bei mir.
Das überspielen der Dateien funktioniert ohne Probleme. Wenn aber der eigentlich Installationsvorgang läuft, kommt immer die Fehlermeldung das ich einen Manifestfehler habe.

Weiß dort einer ne Lösung? Bin seit 4 Tagen am rumprobieren und so langsam echt am verzweifeln!

Gruß

Bobby

hallo alle ^^,
bin gerade beim überlegen ein netbook und zwar dieses samsung nc10 (wegen langer akkulaufzeit laut tests) zu kaufen, das netbook soll hauptsächlich für studium dienen

also für vorlesungskript lesen und bearbeiten solls kein problem geben, aber für programmierung , vorallem mit C++ (Visual Studio 2008) mach ich mir immer noch gedanke ob die leistung überhaupt ausreicht?

hat jemand vielleicht schon erfahrung damit?

@bobby

Besorg dir mal eine andere Windows_CD.
Hatte ich auch mal vor längerer Zeit.

Guido

@Koddi

Wo bleiben die Fotos *g*

Mein Finger schwebt immer noch über dem Bestellknopf hehe
aber ich muss das Blau mal gesehen haben ...

Viel Spass mit dem Kleinem
Gruss
Ri*g*g*er

ganz schlecht, wie beim schwarzen.
Ich hatte erst ein NC10 in blau, am zweiten Tag hab ich es zurück geschickt und ein weißen genommen.

Sorry, hat etwas gedauert. Habe mal das weiße von meiner Freundin nebenher gestellt. Leider habe ich nicht viel Zeit um bessere Bilder zu machen. Morgen aber gerne. Wie findet ihr mein Baby?

Anhänge

• P1020658.JPG
    P1020658.JPG
    133 KB · Aufrufe: 85
  • P1020659.JPG
    P1020659.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 69
  • P1020660.JPG
    P1020660.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 82
  • P1020661.JPG
    P1020661.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 73
Hi Koddi,

Super Danke für die Fotos besonders das ein weisses direkt daneben steht.
Somit kann man gut vergleichen.

Ich finde das Blau schön dunkel und kräftig und hätte es nicht so erwartet.

Werde mir das am Wochenende nochmal durch den Kopf gehen lassen mit der Bestellung.

Ist das die Logitech Bluetooth Mouse V470 ?

Gruss
Ri*g*g*er

Wie hoch ist denn der wear-level von euren Akkus? Meiner ist nach einem Monat bei 8%, das ist doch nicht normal?

doch, wenn an den Akku nutzt schon.
Meiner is bei 6% beim Akku von November der im Gebrauch ist und 0-3% bei den ganz neuen Akkus die ich hier habe.

Zum Bios Updaten einfach unter Windows auf die Exe klicken oder muss man per Bootdiskette ins DOS booten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh