[Sammelthread] Samsung NC10 (3)

so ich übernehme mal den Teil 2 des Sammelthreads zum Samsung NC10. Die erste Seite soll immer aktuell bleiben damit jeder hier gleich alles findet

samsung-nc10-anynet5szd.jpg



Technische Daten:

  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom N270 1.6Ghz
  • 1GB RAM DDR2
  • 160GB HDD (Fujitsu, Hitachi, Western Digital, Samsung)
  • Bluetooth und/oder UMTS optional
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Die Samsung NC10 Kürzel:
KA01DE => NC10 W (weiß)
KA02DE => NC20 WBT (weiß Bluetooth)
KA03DE => NC10 B (schwarz)
KA04DE => NC10 A (blau)
KA05DE => NC10 WBT (weiß Bluetooth)
KA06DE => NC10 BBT (schwarz Bluetooth)
KA07DE => NC10 W3 (weiß 3 Zellen Akku)
KA08DE => NC10 ABT (blau Bluetooth)
KA09DE => NC10 PBT (pink Bluetooth)
KA0ADE => NC10 B3 (schwarz 3 Zellen Akku)
KAY1DE => NC10 WH (weiß HSDPA)
KAY2DE => NC10 BH (schwarz HSDPA)

Einzelne einfachere Kürzel:
W -> weiß
B -> schwarz
A -> blau
BT -> Bluetooth
H -> UMTS/HSDPA
3 -> 3-Zellen-Akku
------------------------------------------------

Die bekannten verbauten Festplatten:

- Samsung HM160HI
- Fujitsu MHZ2160BH
- Hitachi HTS543216L9A300
- Western Digital Scorpio Blue WD1600BEVT

Leider lässt sich nicht anhand der Seriennummer/Produktnummer/Bezeichnung oder auf dem Karton erkennen welches Festplattenmodel verbaut ist.

Treiber/Bios gibt es hier

http://support.samsung.de/support/support_down.aspx?guid=3eb183a7-b8b7-4a0f-9c70-7e5630c2088f&sh1=6&sh2=1&sh3=87&sh4=1&filetype=DR

Versteckte Bios Intel Einstellung


http://goseven.blogspot.com/2009/03/geheime-einstellungen-im-samsung-nc10.html


Ersatzteile gibt es hier

http://www.sammyforum.de/samsung-nc10/zubeh%C3%B6r/228-g%C3%BCnstige-ersatzteile-bei-www-mk-electronic-de/


Taschen für das NC10

http://www.amazon.de/BANANAS-Protection-Tasche-Samsung-Sleeve/dp/B001JFKGHM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232737911&sr=1-1

http://www.amazon.de/Syscase-Universaltasche-externe-Festplatten-schwarz/dp/B000JFY3YK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232737789&sr=8-1

Caselogic, gibst bei Saturn

KFZ-Ladekabel wird dieses hier von Goscher empfohlen

http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=412931


RAM Aufrüstung auf 2GB ist eigentlich mit jedem Riegel möglich

die meisten haben den hier

http://www.amazon.de/gp/product/B000JREMTO/ref=s9_sdps_c8_s1_p147_t2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1D3BE3BG343DA6NREW5H&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Hier noch ne ganze RAM Liste mit Preisliste


http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=ramsoddr2;xf=253_2048&sort=p

Tips zum NC10 gibt es hier

http://forum.eeepcnews.de/viewforum.php?f=58

Datenverschlüsselungsprogramm

TrueCrypt 6.1a zur Vollverschlüsselung der ganzen Platte, oder wenn de nur Container anlegen willst.
Oder nimmst das Gratis Vollversion Programm Steganos Security Suite 2007
Lizenz hier
Login zum Download-Bereich zum laden der Steganos Security Suite 2007
Registrieren auf Steganos Seite nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Ausstattung?
Von nem Freund der es über die Firma kauft...

Und wie sind die dinger im verlgleich zu Asus eee (ZB 900er)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab am Mittwoch mein neues NC10 bekommen. Durchs installdatum der Progs konnt ich feststellen dass es wohl schon seit ende nov. im Karton am gammeln ist [...]
Das Installationsdatum sagt nichts über das Produktionsdatum aus, da jedes NC10 mit demselben Image bespielt wird, welches eben von November 2008 stammt. Du kannst aber davon ausgehen, dass dein NC10 vor März/April 2009 hergestellt wurde, sofern es noch nicht die neuen Gummifüßchen im hinteren Teil des Gehäusebodens hat, welche ein Wackeln im akkulosen Betrieb verhindern.
 
Tach...
Ich krieg mehrere SAMSUNG NC10 für je 300€
Eins würde ich für mich holen und den Rest verkaufen.


-Ist der Preis okey?
-Wie ist SAMSUNG NC10 im vergleich Asus eee?

Danke


Wenn es Geräte mit 3 Zellen Akkus sind ist der Preis so einigermaßen. Mach Dich erstmal schlau welche Version es ist, vieleicht habe ich nen Abnehmer für eines oder vieleicht noch 2 NC10.
 
Hi da ich leider noch keine Antwort erhalten habe poste ich das ganze nochmal:

Habe vor zwei Tagen mein NC10 erhalten ist.
Was mir aufgefallen ist das ich im Voll aufgeladenen Zustand nur 97% Akku angezeigt bekomme und nicht 100% !?

Habe es heute mit diesem Bios Tool versucht zu kalibrieren.
Leider immernoch nur 97%!? Ist der Akku defekt?

Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mit 3 Zellen Akku sind die guten oder wie?
Werde mich ma morgen informieren was für welches "genau" sind. Danke
 
Die mit 3 Zellen Akku sind die guten oder wie?
Werde mich ma morgen informieren was für welches "genau" sind. Danke

Scheinst es ja nur auf Profit angelegt zu haben :rolleyes:
 
Ich hab mein NC10 nun bekommen, nur eine Frage: Ist es normal, dass der Lüfter ein ziemlich penetrantes Geräusch macht, sobald er mal dreht ("drrrrrrrrrrrrr")?


Edit: Weiß garnicht, obs der Lüfter ist, je nach dem wenn ich den NC10 etwas schief halte kann ich das Geräusch entweder verstärken oder es geht ganz weg.
Könnte auch die Platte sein. Wenn ich es anhebe und dann die linke Seite neige (etwas schneller) wird das Geräusch lauter.

Im Silent Mode dreht der Lüfter ja erstmal nicht... wenn er dann anfängt surrt er aber wieder.
Wenn ich das NC10 im 90° Winkel halte (egal ob zur Seite oder nach hinten geneigt), macht der Lüfter sein normales leises Lüftergeräusch. Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Zellen Akkus haben weniger Kapazität also Laufzeit, die NC10 mit 3 Zellern sind nicht zu empfehlen!
Schreib doch einfach mal die Typennummer dann wissen wir was du für welche hast. Gibt dein Freund dann auch Garantie als Händler? Das ganze hört sich sehr suspekt an.
 
Kann jemand was zu dem Lüfterproblem sagen?

Wenn ich das Teil 90° aufstelle, ist das Geräusch normal und nicht störend. Wenn der NC10 normal auf dem Tisch steht, surrt der Lüfter.
Klingt nach einem kaputten Lager oder?

Edit: Es ist wirklich unerträglich, ich schick das Ding nun zurück und warte auf Ersatz. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@NickD: Jo das auf jeden Fall nicht normal - würde es auch zur RMA schicken.
 
Ich hab das Ding nun aufgemacht, den Kühlkörper abmontiert, den Lüfter abgebaut und einen kleinen Nippel abgefeilt. Nun ists leise.

Hätte es nur ungern wieder weggeschickt, da es mir total gefällt :)
 
ausser NC10 steht nix... ohne Rechnung aber Garantie läuft über Samsung (ist nicht geklaut oder so^^)
 
wenn du nicht herrausfinden kannst was genau für nc10 das sind wir dir hier niemand eins abkaufen..
vielleicht findest ja bei ebay nen dullie.

hab für meinen nc10 mit 6 zellen akku übriegents 250€ bezahlt.
 
wenn du nicht herrausfinden kannst was genau für nc10 das sind wir dir hier niemand eins abkaufen..
vielleicht findest ja bei ebay nen dullie.

hab für meinen nc10 mit 6 zellen akku übriegents 250€ bezahlt.

Auch haben will!
Wo hast du den her? für 250?
 
Ohne Rechnung immer sehr sehr schwierig mit der Garantie das ich sicher.

Bzgl. meines Problemes, wer kann mir sagen wie ich nun Win XP neu aufspielen kann ohne dabei die versteckte Partition zu löschen ??
 
ausser NC10 steht nix... ohne Rechnung aber Garantie läuft über Samsung (ist nicht geklaut oder so^^)

ohne Kaufnachweis gibts keine Samsung Garantie ;)
Auf dem Karton muss aufjedenfall die volle Bezeichnung stehen sonst stimmt was nicht.
 
Übrigens: Mit dem Programm TweakUi bekommt man das Bluetooth-Icon vom Desktop weg.
 
Drück doch mal beim Start, da wo der Samsung-Screen sehr kurz erscheint, F4.
 
Ja mein Problem ist ja das ich Win XP neu draufziehen will aber Angst habe wenn ich die Platte während der Installation formatiere das ich diese dubiose versteckte Partion lösche.
 
einfach keine Partition löschen, sondern die Windows Partition formatieren, das erkennst du schon was welche ist.
 
OK aber damit habe ich ja immer noch die Sicherung des Vorbesitzers auf dem Rechner. Wer weiß was der für Daten drauf hatte.
 
Du kannst ja nach erfolgter Neuinstallation die versteckte Sicherungspartition mit einem Image von deiner Installation überschreiben.
 
Also ich habe jetzt mal einfach mit einem externen USB LW Windows neu aufgezogen, dort hat man im Installationsprogram die versteckte Partition gesehen, OK da ich sie nicht gelöscht habe ist sie noch drauf, aber :

Ich will einfach die kpl. HDD einmal mit einem Löschprogram überschreiben, aber dann was ist dann wie krieg ich wieder diese versteckte Partition hin ??

P.S. gerade mal eine neue Vollsicherung gemacht und siehe da wenn ich auf Wiederherstellen gehe krieg ich die vom Vorbestizer auch noch angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wo ich das nc10 mit UMTS und BT bestellen kann? Finde da fast nichts...

@Buschtrommel: Wo hast du deins her?


Hab mein NC10 mit Umts und BT bei Ebay bekommen ( nagelneu ovp für nur 349 € ), aber das war glaub ich echt ein Schnäppchen. Für 100 Tacken mehr glaub ich gibts das bei T-Online


Bei Ebay wenn man sucht nach dem NC mit UMTS und BT findet man auch schon die Geräte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh