[Sammelthread] Samsung NC10 (3)

so ich übernehme mal den Teil 2 des Sammelthreads zum Samsung NC10. Die erste Seite soll immer aktuell bleiben damit jeder hier gleich alles findet

samsung-nc10-anynet5szd.jpg



Technische Daten:

  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom N270 1.6Ghz
  • 1GB RAM DDR2
  • 160GB HDD (Fujitsu, Hitachi, Western Digital, Samsung)
  • Bluetooth und/oder UMTS optional
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Die Samsung NC10 Kürzel:
KA01DE => NC10 W (weiß)
KA02DE => NC20 WBT (weiß Bluetooth)
KA03DE => NC10 B (schwarz)
KA04DE => NC10 A (blau)
KA05DE => NC10 WBT (weiß Bluetooth)
KA06DE => NC10 BBT (schwarz Bluetooth)
KA07DE => NC10 W3 (weiß 3 Zellen Akku)
KA08DE => NC10 ABT (blau Bluetooth)
KA09DE => NC10 PBT (pink Bluetooth)
KA0ADE => NC10 B3 (schwarz 3 Zellen Akku)
KAY1DE => NC10 WH (weiß HSDPA)
KAY2DE => NC10 BH (schwarz HSDPA)

Einzelne einfachere Kürzel:
W -> weiß
B -> schwarz
A -> blau
BT -> Bluetooth
H -> UMTS/HSDPA
3 -> 3-Zellen-Akku
------------------------------------------------

Die bekannten verbauten Festplatten:

- Samsung HM160HI
- Fujitsu MHZ2160BH
- Hitachi HTS543216L9A300
- Western Digital Scorpio Blue WD1600BEVT

Leider lässt sich nicht anhand der Seriennummer/Produktnummer/Bezeichnung oder auf dem Karton erkennen welches Festplattenmodel verbaut ist.

Treiber/Bios gibt es hier

http://support.samsung.de/support/support_down.aspx?guid=3eb183a7-b8b7-4a0f-9c70-7e5630c2088f&sh1=6&sh2=1&sh3=87&sh4=1&filetype=DR

Versteckte Bios Intel Einstellung


http://goseven.blogspot.com/2009/03/geheime-einstellungen-im-samsung-nc10.html


Ersatzteile gibt es hier

http://www.sammyforum.de/samsung-nc10/zubeh%C3%B6r/228-g%C3%BCnstige-ersatzteile-bei-www-mk-electronic-de/


Taschen für das NC10

http://www.amazon.de/BANANAS-Protection-Tasche-Samsung-Sleeve/dp/B001JFKGHM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232737911&sr=1-1

http://www.amazon.de/Syscase-Universaltasche-externe-Festplatten-schwarz/dp/B000JFY3YK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232737789&sr=8-1

Caselogic, gibst bei Saturn

KFZ-Ladekabel wird dieses hier von Goscher empfohlen

http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=412931


RAM Aufrüstung auf 2GB ist eigentlich mit jedem Riegel möglich

die meisten haben den hier

http://www.amazon.de/gp/product/B000JREMTO/ref=s9_sdps_c8_s1_p147_t2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1D3BE3BG343DA6NREW5H&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Hier noch ne ganze RAM Liste mit Preisliste


http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=ramsoddr2;xf=253_2048&sort=p

Tips zum NC10 gibt es hier

http://forum.eeepcnews.de/viewforum.php?f=58

Datenverschlüsselungsprogramm

TrueCrypt 6.1a zur Vollverschlüsselung der ganzen Platte, oder wenn de nur Container anlegen willst.
Oder nimmst das Gratis Vollversion Programm Steganos Security Suite 2007
Lizenz hier
Login zum Download-Bereich zum laden der Steganos Security Suite 2007
Registrieren auf Steganos Seite nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Habe jetzt einen Händler gefunden, der mir das Original-Display für 115€ anbietet.
Erscheint mir fast etwas billig... ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne frage was is besser das samsung nc10 oder das
ASUS Eee-PC 1000HE da soll der akku 9,5 stunden halten is das auch beim samsung so?
und bei welchen is der lüfter leiser
 
hab meinen nc10 grade von 1600 auf 1800mhz übertaktet oO
mal sehen ob noch mehr geht^^
 
Das NC10 mit Sim-Karten Steckplatz ist das teuerste und das beste Modell oder?
 
Das NC10 mit Sim-Karten Steckplatz ist das teuerste und das beste Modell oder?

naja was heist "bestes modell"?
das teil hat halt umts/hsdpa.

wenn du das brauchst ist es für dich das beste modell ;)
 
Ich brauch nichts...! Nur ich bekomm eins günstig und wollte fragen welches das teuerste ist?

edit:
Die Gerät von Vodafone mit UMTS... haben die auch Bluetooth?


edit:
NC10 ungeöffnet mit UMTS für 250€ ist doch gut oder?
Ohne Rechnung halt :( Weil mein Freund die nur mit Vodafone Rechnung herrausgeben kann... und verkauft er es einfach so.
Kann man da was falsch machen? Brauche eure Hilfe :) Danke
 
Wollte euch nur mitteilen das auf der SAMSUNG Homepage ein neues BIOS für unsere NC10 bereitsteht. Die Version v09CA.

MFG
 
250€ fürn nc10 mit umts sind nen sehr guter preis!
 
hey leute,

habe nun seit einiger zeit ein kleines problem mit meinem samsung nc10.
manchmal wird das bild mitten im betrieb oder beim film gucken einfach schwarz, während man im hintergrund anscheinend noch weiterarbeite kann, nur eben ohne bild. sound geht zum beispiel auch weiter, obwohgl kein bild mehr angezeigt wird..

um es zu verdeutlichen: nicht der moni geht aus, sondern das bild wird einfach schwarz.

hat vll jemand das gleiche problem? gibt es vll ne lösung/ursache dafür?

gruß master
 
könnte einer der stormsparmechanismen sein.
 
Geht der Bildschirm bzw. die Hintergrundbeleuchtung denn wieder an, wenn du das Touchpad/die Maus oder Tasten bedienst?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das ist ja das komische daran. das bild bleibt schwarz , jedoch geht der sound weiter...hilft nur noch den an-aus knopf zu bedienen.
 
Wollte euch nur mitteilen das auf der SAMSUNG Homepage ein neues BIOS für unsere NC10 bereitsteht. Die Version v09CA.

MFG

ich hab das neueste bios drauf. habe sie ganz normal über windows geflasht. ich kann aber nichts neues feststellen. lüftersteuerung funktioniert immer noch suboptimal *g*

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Hallo,
ich habe mir das NC10 WH also die HSDPA Version besorgt und wollte gleich mal ein paar ältere Games installieren, so hab ich auch Aquamark3 installiert um ein Benchmark durchzuführen, mein alter EEE 901 hat getaktet immerhin 5600 Punkte gepackt, nur sobald ich Aquamark3 laufen lassen will erscheint die Fehlermeldung:

UTL_QuickIntegrator::CreateDisplay()
Desired resolution not found. Please install latest drivers!


Hab schon mehrere Treiber installiert, aktuelle und ältere, es scheint trotzdem immer wieder die Meldung, kann mir jemand helfen?

Mfg,
 
kann man bei einem nc10 ohne eingebauten sim karten steckplatz
diesen nachrüsten?

ich habs mir damals leider ohne umts geholt und jetzt mittlerweilse
die umts flat von O2, nur mir wärs lieber mit ner internen sim als
mit dem dicken usb stick.
 
nein, das ist ja das komische daran. das bild bleibt schwarz , jedoch geht der sound weiter...hilft nur noch den an-aus knopf zu bedienen.


hat meiner auch ab und an... Ist ein Fehler/ Defekt mit dem Schrott- Display vom NC10. Hab aber keine Lust auf 6 Wochen RMA beim Kompetenzserviceteam "Teleplan", wer weiss was danach dann alles nicht mehr geht.

E: Man kann eine UMTS Karte intern schon nachrüsten, haben auch schon ein paar gemacht, ist aber aufwändig und mit einiger Lötarbeit verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat meiner auch ab und an... Ist ein Fehler/ Defekt mit dem Schrott- Display vom NC10. Hab aber keine Lust auf 6 Wochen RMA beim Kompetenzserviceteam "Teleplan", wer weiss was danach dann alles nicht mehr geht.

E: Man kann eine UMTS Karte intern schon nachrüsten, haben auch schon ein paar gemacht, ist aber aufwändig und mit einiger Lötarbeit verbunden.

na wunderbar...

ich hab meinen samsung bei media markt gekauft. gluabst du das die dort die RMA schneller abwickeln?
 
Neh kann man nicht, hinter dem Akku befindet sich ein mini Steckplatz für die Simkarte, nicht umsonst hab ich mehr für die UMTS/HSDPA Version hingelegt, alternativ könntest du dir einen UMTS/HSDPA Stick holen.

naja dann ist das so,
ne den umts stick hab ich schon.

eine frage fällt mir gerade noch ein und zwar hab ich mein nc10
zuhause meist an einem 42" plasma dran, und wenn ich da zb bilder
anschaue ist das bild von der breite gezehrt, welche auflösung ist dafür
die beste? hab ihn jetzt auf 1024x768
oder gibt es eine einstellung das gerade bei bilder die ganz normal
in 4x3 aufgenommen sind bei einer diashow die seitenverhältnisse passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, übern Händler dauerts eher noch länger, weil die das Ding auch nur wegschicken. Über den Händler ist es eigentlich nur interessant wenn in den ersten Tagen was ist, dann hat man u.U. ne Chance gleich ein neues zu erhalten.
Bei meiner ersten Display- RMA am NC10 hab ich 5 Wochen gewartet...
 
nein, übern Händler dauerts eher noch länger, weil die das Ding auch nur wegschicken. Über den Händler ist es eigentlich nur interessant wenn in den ersten Tagen was ist, dann hat man u.U. ne Chance gleich ein neues zu erhalten.
Bei meiner ersten Display- RMA am NC10 hab ich 5 Wochen gewartet...

na dann warte ich besser bis es gar nicht mehr geht :d solange werde ich mich damit abfinden müsse, ansonsten läuft das ding ja 1a..:angel:
 
nein, übern Händler dauerts eher noch länger, weil die das Ding auch nur wegschicken. Über den Händler ist es eigentlich nur interessant wenn in den ersten Tagen was ist, dann hat man u.U. ne Chance gleich ein neues zu erhalten.
Bei meiner ersten Display- RMA am NC10 hab ich 5 Wochen gewartet...

Zumindest Saturn hat meinen Kram imho immer direkt in eine entsprechende Werkstatt geschickt, ohne Umweg über den Hersteller. Waren dann immer 3 Wochen.
Mein NC10 über den Fachhändler hatte dann 3 Monate gebraucht...
 
hallo, ich wollte mal fragen ob die aufrüstung auf 2 GB auch wirklich einen wesentlichen vorteil bringt oder ist der kaum spürbar
 
aufrüsten auf 2gb lohnt meiner meinung nach nicht.

hatte selber schon 2gb in meinem netbook (jetzt wieder 1gb)
und mir ist kein nennenswerter unterschied aufgefallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh