Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg


Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.



weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg



Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde diese Kombination so zusammen funktionieren oder hab ich was falsch gemacht:
NC10 in schwarz vom MM Mitte Dezember
2GB Mushkin DDR2-667 CL4
WD Scorpio Black 320GB Free-Fall Sensor

Suche jetzt noch ein externen Slimline-DVD-Brenner.
 
Samsung hat einen Slimline DVD Brenner herausgebracht. Also wenn du der Marke treu bleiben willst dann hol dir den.
 
Hallo,

bin neu hier und habe mir auch den NC 10 geholt.

Habe direkt eine Frage:

Die Festpallte soll ja 160GB haben, aber warum ist diese unter Laufwerk c und D mit jewils ca 75Gb unterteilt?
Habt ihr das auch?

Gruss
 
ja ist normal

weil die nur 149gb ist insgesamt da die mit den anderen werten das berechnen, glaub das war mit byte oder so und 1mb=1024byte oder so ähnlich ;)

darum sind das dann 160gb und im windows siehste nur 149gb
 
Hallo,

und Danke für deine Antwort, meien Frage war aber eigentlich warum ich zwei festpallten also Laufwerk D und C habe und er nicht nur eine erkennt?
 
weil das so voreingestellt ist da D die recovery partition ist ;)

wenn du alles löschst und win neu installest wie es viele gemacht haben, mich eingeschlossen, dann bestimmst du ob du partitionieren willst und so ;)
 
Nabend,
habe das NC10 nun seit Freitag und kann, bis auf eine Kleinigkeit, nur Positives berichten. Verarbeitung, Laufzeit, Display und Tastatur sind sehr gut. Auf der Tastatur lässt es sich sehr angenehm und schnell tippen. Nur die am Akku befestigten Standfüße sind nicht ideal platziert, wodurch der NC10 beim Tippen ohne Akku etwas kippelt. Doch an sich ein sehr feines Teil :). Kann es nur weiterempfehlen.

mfg
 
Für alle die das Kippeln ohne Akku stört: Einfach 2 kleine Füße hinten ans Gehäuse kleben. Ich hab z.B. einfach 2 kleine GEhäusedämmattenstücke genommen, damit ist alles wunderbar. Man kann natürlich auch so Filzfüße für Lautsprecher nehmen, damit dürfte es noch besser sein.
 
@ Bandito83
Kannst du mal Bilder machen, wie du es gelöst hast?
 
....so beim MM im nova eventis sollen nächste woche endlich die schwarzen
nc 10 eintreffen :banana:

das warten hat sich gelohnt :banana:

kann nicht schon nächste woche sein :xmas:
 
shit, warum das teil doch tatsächlich noch hier in schwarz rauskommen? jetzt stehe ich bald vor der frage, ob ich mein weißes gegen ein schwarzes eintausche... black is beautiful... :) und dann wieder der logistische stress: kaufen... hoffen, dass das teil einwandfrei ist, wie mein jetziges... installation rüberbringen... altes verkaufen... hmmm.... shice.

trendy weißlook ist doch super-langweilig... hab ihn schon immer gehasst! ;) naja, hat mich trotzdem nicht davon abgehalten, den nc10 in weiß zu kaufen... es gab ja nix besseres zu der zeit. ;)
 
schwarz oder weiß ist doch eigentlich egal, hauptsache es ist NC10!!!:xmas:

Ich find es einfach super!!!

Hab zwar heute schon bluescreen und ich hatte 2std meine mühn damit, aber es ist besser als das asus.:teufel:
 
oh oh wobei das Bluescreen nicht mit dem nc 10 zusammenhängt sondern vom SP3 kommt.

Ich finde den schwarzen auch eleganter, da schwarz so 0815 nach normalem Notebook aussieht.

Aber ist halt doch geschmacksache.
 
Hatte beim ersten einschalten schon probleme. bei der windowsinstalltion funktionierte die tastatur nicht, der von hotline: hm, könnte was größeres sein. Das war die aussage die ich hören wollte!! :wall: wärend des gespärchs gings dann auf einmal, vielleicht war es dem nc10 nur zu kalt. seitdem keine probleme mehr mit der tastatur.

Bluescreen:

brauch ne andere firewall! wenn sich die firewall sich jetzt updatet kommt der bluescreen. behalt ich die alte version ist alles ok. :kotz:
wobei ich hab auch den wnw-stick upgedatet, und irgentwie verträgt sich das nicht.

nehm ich meinen anderen wnw-stick (alte firmware) und lass die firewall sich updaten, dann ist alles ok.

komisch
 
Was ist jetzt eigentlich der Unterschied vom schwarzen und weißen NC10?
(außer der Farbe natürlich :fresse:)

Thx im Voraus.
 
Wahrscheinlich nichts. Wird wohl auch kein BT und UMTS haben. Aber dafür wohl ein glossy display..
 
Glossy!? Echt jetzt? Dann werd ich da einen großen Bogen rum machen. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh