Samsung NC10 Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg


Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.



weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg



Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!
 
Total untauglich ... da müsstest du das netbook ja umdrehen und der Vortraghaltende würde die ganze Zeit auf dein Display gucken ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird dir bei jedem Netbook, Notebook oder Laptop sogehen, weil das Micro immer so eingebaut sein wird das es in Richtung des Bedieners zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher ram ist denn am besten geeignet bzw. am schnellsten oder gibts da keine unterschiede? was für festplatten habt ihr in eurem nc10? ich hab gelesen, dass hitachi, wd und fujitsu verbaut sind. gibts da unterschiede in der lautstärke?

gruss
 
ram kannste nehmen was du willst, nimmt sich alles nichts an geschwindigkeit etc

2gb pc667 rein, kingston empfehle ich immer weil der günstig ist und funktionieren tut ;)

zwecks hdd: hitachi is leise und gut, wd is auch leise und gut, fujitsu is gut aber bissl lauter ab und an ;)

ich warte drauf das die 128gb ssd billiger werden dann wandert sowas ins nc10 ;)
 
ok danke :)
also ist es glücksache mit der festplatte :(
gibt es beim mediamarkt/saturn eigentlich 14 tage rückgaberecht, wie bei den onlineshops?
 
MM hat da glaube ich sogar ne Sonderregelung die dir auch bei Unzufriedenheit innerhalb 14 Tagen zurückgeben kannst. Wirst aber wphl dann nur eine Gutschrift bekommen und nicht das Geld zurück.
 
14 Tage Rückgaberecht bei MM ist reine Kulanz, bis jetzt habe ich übrigens immer das Geld wieder bekommen
 
denkt ihr die preise fallen noch in den nächsten 2 monaten? es soll ja bald ein nachfolger des nc10 kommen...
 
denkt ihr die preise fallen noch in den nächsten 2 monaten? es soll ja bald ein nachfolger des nc10 kommen...

nachfolger waere ja wenn dann ein NC10 mit geaenderter, besserer oder
gepimter Ausstattung.

Ein 12" Display ist wieder eine andere Klasse .. daher glaube ich persoenlich
nicht, dass hier mehr als 50.- drin sind wenn sich das Ding gut verkauft.

Im Moment steht mein NC10 leider im Eck .. die Firma hat mir schon wieder ein
neues Laptop aufgedrueckt .. weg mit dem PA2548, her mit dem PI3525.
Irgendwann hab ich die Amilo Serie durch.

;)
 
also soweit ich gelesen habe, ist das nc11 auch ein 10,2 netbook und hat (fast) identische Komponenten verbaut.

http://mysubnotebook.com/2008/12/aufgetaucht-samsung-nc11/

da ich das netbook noch nicht sofort brauche, warte ich noch etwas ab und hoffe, dass es eventuell mal ein Zack oder im MM günstig angeboten wird :)

oh, an ein nc11 hatte ich nicht gedacht, sorry.

aber 120 gb statt 160, keine angabe zum wlan, "kleiner bruder" ...

gestern war ein Asus 1000H beim zack fuer 349.- ... aber wer will den schon ;)
 
ja ich hab grad semesterferien und deshalb kann ich noch etwas warten ;) das asus hab ich gestern auch beim zack gesehen. der preis war gut, aber hab mich für das nc10 entschieden ;)
ich geh morgen mal zum MM und schau mir beide an und mach mir vorort nochmal eine meinung.

ich hab schon öfter gelesen, dass einige user vista benutzen. läuft das besser bzw. schneller oder hat es nützliche zusatzfunktionen? des braucht doch soviel ressourcen...auf meinem desktop rechner hab ich ja auch vista und bin sehr zufrieden, aber in dem steckt auch 4gb und ne gescheite cpu drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze zwar kein vista aufem nc10 dafür w7 hab nur 1gb ram drin und muss sagen es rennt ganz gut zwar gibts manchmal ein paar probleme was aber an der beta von w7 lkiegt da kann man dem nc10 oder w7 keine vorwürfe machen und möchte w7 nicht mehr missen!!!!!
 
So! Nachdem mein Netzteil immer noch nicht von der Reperatur zurück gekommen ist, stiefel ich zum Planeten und kaufe mir ein neues. Bin irgendwie sehr sauer.

Hat jemand eine Ahnung wieviel ein neues bei Saturn kostet?
 
aber für w7 sind noch nicht alle treiber da oder? funktioniert da alles wie bei xp? also die stromsparfunktionen und das samsung batterie tool?
 
Ich glaube mein Netzteil sehe ich nie wieder.
Die Firma Teleplan, die für Samsung die Gerät repariert scheint echt bes*** zu sein.

Hier ein kleiner Blogeintrag: KLICK MICH

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Teleplan gemacht?
 
Der Vorteil eines Netbooks mit N280 ist halt, das das ding halt mir nem hardware 720p decoder daherkommt ;)
 
Boah ich kotz gleich!!! :kotz: Ich also vorhin in die City und mir nen Universal 4-in-1 Adapter Dings von Trust gekauft. Nun sehe ich nachdem keiner der Stecker passt, dass das Ding nicht für Samsunggeräte geeignet ist. So langsam fühle ich mich von der Welt verarscht... Und noch mehr von Teleplan bzw. Samsung...:motz:
 
chr!s87
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich hab meinen Nc10 heute bekommen. Wenn ich das so alles lese mit dem Service (Teleplan) bete ich schon jetzt nie darauf angewiesen zu sein.
Kopf hoch, es kann nur besser werden.
 
chr!s87
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich hab meinen Nc10 heute bekommen. Wenn ich das so alles lese mit dem Service (Teleplan) bete ich schon jetzt nie darauf angewiesen zu sein.
Kopf hoch, es kann nur besser werden.

Danke, fürs Mut machen! ;) Bin voll gestresst. Dabei ist es so ein schönes Notebook. Na ja muss ich wohl morgen wieder zum Planeten gehen und es tauschen. Mehr Universale Netzteile hatten die aber nicht da. :(

Muss ich wohl morgen etwas mehr km mit dem Rad zurücklegen und zu MediaBlöd fahren. Grr..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh