Samsung NC10 Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg


Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.



weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg



Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der hat dann wohl nen größeren akku mit 5900mha und in der beschreibung steht desweiteren larger touchpad so wie ich das jetzt verstanden habe odaaa???
 
der hat dann wohl nen größeren akku mit 5900mha und in der beschreibung steht desweiteren larger touchpad so wie ich das jetzt verstanden habe odaaa???

ja sieht ganz danach aus ^^
 
ich habe mich in den nc10 auch verliebt, jetzt muss ich nur noch einen kaufen :d
würdet ihr nur mit einem nc10 auskommen?
oder braucht ihr noch einen normalen pc/ laptop bzw. externen monitor?
 
ich habe mich in den nc10 auch verliebt, jetzt muss ich nur noch einen kaufen :d
würdet ihr nur mit einem nc10 auskommen?
oder braucht ihr noch einen normalen pc/ laptop bzw. externen monitor?

naja hängt von deinen anforderungen ab ;)

also ich brauche schon nen desktop pc schon wegen den spielen ^^

aber rein zum surfen und a bissl office langt das ding allemal :d
 
naja hängt von deinen anforderungen ab ;)

also ich brauche schon nen desktop pc schon wegen den spielen ^^

aber rein zum surfen und a bissl office langt das ding allemal :d

super :d naja ich will extra mein laptop verkaufen, damit ich nicht mehr so viel spiele :d

ich glaube ein netbook + desktop pc ist besser als nur nen notebook.

gut dann werde ich einfach mal einen bestellen und wenn der mir nicht gefällt dann schicke ich den einfach nicht zurück :shot:
 
Hallo Leute,

habe mir auch eines bestellt (schwarz mit BT *lechzzz*)...Allerdings war die Lieferzeit mit 1-2 Wochen angegeben...ist das realistisch? Hat jemand Erfahrung mit Bestellungen in Produktlosen Zeiten?

Viele Grüße
 
Hier habe ich bestellt. Ich hoffe mal, dass kommt eher in 1 statt in 2 Wochen...bin schon ganz gespannt darauf!
 
So meine Leidensgeschichte will kein Ende nehmen.
Das Samsung konnte ich 2 Monate nicht benutzten, weil das Netzteil defekt ist.
Dieses habe ich ja eingeschickt. Bisher kam keine Rückmeldung von der Firma Teleplan.

Gut. Heute habe ich mir ein neues Netzteil von Trust gekauft. Das rauscht ja lauter als mein Rechner, weil irgendwer so Clever war und dort einen Lüfter gegebaut hat. Das Netzteil bring ich nachher gleich wieder zurück. Furchtbar...
Als würde das aber nicht reichen hat mein NC10 weiße Streifen auf dem Display. Wie zum Teufel kommen dort Streifen rauf, wenn ich es gar nicht benutzt habe und es 2 Monate lang im Schrank lag? Ich werde heute auch noch zum Real fahren und mein geliebtes Samsung NC10 abgeben.

Edit: Ich habe gerade mit Teleplan telefoniert. Eine junge Frau (wirkte etwas unfreundlich), sagte das mir ich soll wieder bei Samsung anrufen. Die würden es dann regeln? Wie bitte? Der Samsung Mann sagte ich solls einfach einschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
du scheinst echt nur pech zu haben

kann ja sein das das trust netzteil was mit dem displayschaden zutun hat, man weiß ja nie

hoffe kriegst es getauscht, scheint n montagsmodell zu sein
 
na dann kann man leider nur hoffen, dass das geraät nicht kaputt geht..
ich hasse einen solchen schlechten service :kotz:

bei meinem vostro 1500 (DELL) ist vom netzteil mal die isolierung des kabels, durch das ständige ums netzteil wickeln, gebrochen. hab ne email mit foto an DELL geschickt und nach 4 tagen (inkl. Wochenende) ein neues bekommen. musste nichteinmal mein kaputtes netzteil einschicken.
und das beste daran ist, dass ich keine garantie/gewährleistung mehr hatte. die war schon seit fast zwei monaten abgelaufen :d

PS: nun hab ich zwei netzteile, eins für unterwegs und ein stationäres..

PSS: da sollten sich andere hersteller mal ne scheibe von abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist es normal, dass die CPU beim NC10 im Mittel 65°C hat?

Liegt wahrscheinlich an der geringen Baugröße!?
 
Mein NC10 habe ich gerade bei Real abgegeben. Die schicken es dann zu Samsung. Da bin ich gespannt ob es nicht doch noch ein HappyEnd gibt.
Geil wäre wenn die ein schwarzes zurück schicken würden :d
 
Mein NC10 habe ich gerade bei Real abgegeben. Die schicken es dann zu Samsung. Da bin ich gespannt ob es nicht doch noch ein HappyEnd gibt.
Geil wäre wenn die ein schwarzes zurück schicken würden :d

na mal sehen ob du wieder 2 monate wartest :)

ich hoffe es nicht für dich denn das wäre echt mies dann

:hail::hail: das es nich solange dauert
 
Moin Jungs,

ich sitze gerade in der Uni und konnte heute mein seit gestern vermisstes Netzteil des Samsung NC10 nicht finden. Bin leicht angenervt gerade, aber naja was solls....

Das Problem ist, dass ich über Google, eBay keine Ersatznetzteil finden kann?

Neues Netbook kaufen?

Würde übrigens gerne wieder das originale besitzen..


Danke. grüße dangelo
 
Danke für die schnelle Antwort bzgl. der Temperatur.



Hat man denn überhaupt einen Geschwindkeitsvorteil (spürbar) bei 2 GB RAM?
Ist ja immerhin nur ein Netbook

Nicht unbedingt, der "mehr" RAM bringt dir nur was wenn du z.B. Vista User bist oder Anwendungen fährst die Resourcen fressen, ich mit meinem WinXpPro, Surfen un Office, habe stehts 500Mb von meinem 1gb RAM frei.
 
hmm..

Danke für deine schnelle Antwort, aber ehrlich gesagt finde ich nichts? Wahrscheinlich muss ich irgendwas raffinierteres eingeben, als nur "NC 10 / NC10" ?

Dennoch habe ich über google nen Shop gefunden, der eines anbietet: 30 € + Versand....


Wie klug/dumm ist es hierauf zuzugreifen und für 30 € mehr noch nen extra Akku dazuzubekommen?

http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-NEU-NC1...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Son weißer Akku würde sicherlich etwas komisch im sonst schwarzen Gehäuse aussehen, aber will man was riskieren...
 
ich würd allein schonmal aus garantie-gründen nur ein originalnetzteil nutzen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh