Samsung NC10 Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg


Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.



weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg



Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte mit Samsung-Hardware den Laptop Samsung R560. Musst genauer lesen. Aber wer getreu George W. Bush erst schießen will und dann das Hirn einschalten will, um zu lesen und zu verstehen, obwohl er gar nicht charakterlich in der Lage ist, auch danach eigene Fehler zuzugestehen, der benimmt sich so wie dereineda. Merke: Wer Hass sät, erntet Hass. Lasset doch stattdessen Liebe rein in Euer Herz.

Das meine ich jetzt weder als Scherz, noch als Beleidigung: Ich habe nen Kumpel der hat zwei Jahre auch so geredet, dann plötzlich wurde es immer extremer. Und nun seit ca. 6 Monaten ist er in, anfangs geschlossener, nun offener psychiatrischer Behandlung.

Mal ganz im Ernst, musst du dir Mühe geben solche posts zu schreiben oder kannst du gar nicht mehr anders. Wenn du dir Mühen geben musst, alles super, weiter machen. Aber wenn du nicht anders kannst, solltest du vllt. doch mal Hilfe aufsuchen.

soviel OT von mir, sorry.

Mal zum Samsung:

Hier in Oldenburg wird das Medion Akoya E1210 neu für 299 Euro verkauft. Ist das Samsung die 60 bis 70 Euro Mehrpreis wert? Und falls ja warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Samsung ist den Mehrpreis wert auf Grund der besseren Tastatur, der Metallscharniere vom Bildschirm und der längeren Akkulaufzeit. Zudem finde ich das Design des Samsung einfach schöner. Das Akoya/MSI ist mir einfach zu rund und verspielt. Ansonsten ist das Gerät sicherlich nen Blick wert. Unter der Haube sind die Atom Netbooks eh identisch, weshalb es abgesehen von der Laufzeit vmtl. eher ne Geschmacksfrage ist.

@Verliebt und alle, die noch immer drauf reinfallen...

Wie wäre es mit ein wenig mehr Diskussionskultur? Nur weil ein Forenmitglied anderen etwas auf die Nerven geht, muss das nicht in ein Off Topic - Topic - Gelese verfallen. Ignoriert doch einfach die sinnlosen Aussagen. (btw. Ich bin mir der Ironie bewusst, dass sich mein Post auch so liest, aber ich würde gern mal wieder gute Tips und Co. über mein NC10 lesen und nicht sowas...)
 
wenn du nur 299 ausgeben willste kannste dir auch n akoya hinstellen wenn der kleine 3zellen akku dir reicht, denke mal das da n 3zellen drin is bei dem preis von 299. und sonst ist nur die tastatur bissl schlechter aber naja, geschmackssache ;)

nc10 in :love:
 
Speicherfrage...

mit dem 1 GB Speicher ab Werk (667 nehme ich an) bin ich zwar eigentlich
zufrieden, wuerde aber bei der naechsten Hardwarebestellung vielleicht doch
einen 2 GB Riegel mit bestellen .. aber was kann denn der Chipsatz in dem
NC 10 ueberhaupt? Intel Atom 1.6 GHz N270 Intel 945GSE chipset sagt mir
jetzt so aus dem Stehgreif nicht, was ich maximal reinpacken kann ausser
das eben bei 2 GB Schluss ist.

In meinem Amilo habe ich (da kein SantaRosa) 800er verbaut und laut Vista
benchmark ist der 800er ein gutes Stueck flotter in dem Kasten. Vorher war
2 x 512 MB 667 drin (ab Werk) und dann 2 x 1 GB 800 von OCZ. Wie kommt
Siemens eigentlich auf das schmale Brett ein Laptop mit Vista und 2 x 512 MB
auszuliefern, da kriegt man doch Eierfaeule beim booten.

Aber was solls. Welchen Speicher kann ich denn nun in den NC 10 packen?
667 800 1066 3.14?

bedankt ;)
 
wenn du nur 299 ausgeben willste kannste dir auch n akoya hinstellen wenn der kleine 3zellen akku dir reicht, denke mal das da n 3zellen drin is bei dem preis von 299. und sonst ist nur die tastatur bissl schlechter aber naja, geschmackssache ;)

nc10 in :love:

Das Medion hat ebenfalls ein 6-Zellen-Akku (siehe hier http://geizhals.at/a383304.html), darum wird es ja erst interessant.

Vom Design her spricht mich auf jedenfall das Samsung mehr an. Aber dafür 70 oder 80 Euro mehr zahlen? hmmm...
 
Aber was solls. Welchen Speicher kann ich denn nun in den NC 10 packen?
667 800 1066

Natürlich kein 1066, gibts ja afaik auch nicht in der passenden Größe.

Unterstützte Speichertypen des Chipsatzes DDR2-400 SDRAM, DDR2-533 SDRAM

Haust du 667er oder 800er rein bekommst du eventuell bessere Timings wenn die entsprechend für 533 hinterlegt sind.
 
Kann man den Intel Atom eigentlich gut übertakten und wenn ja wie hoch und mit was?
 
Natürlich kein 1066, gibts ja afaik auch nicht in der passenden Größe.

Unterstützte Speichertypen des Chipsatzes DDR2-400 SDRAM, DDR2-533 SDRAM

Haust du 667er oder 800er rein bekommst du eventuell bessere Timings wenn die entsprechend für 533 hinterlegt sind.

wuzz? das ist ja 'n ding.

ok, nachdem ich bei alternate (z.B.) bei 2 GB Riegeln gar keine 533 mehr finde,
hol ich einfach einen OZC S0-Dimm 2 GB DDR2-800 25.99 EUR (1.- billiger als
der 667 sogar) und pack den rein. Er wird dann im schlimmsten Fall wie ein 533 laufen, richtig?
 
steht schon 1000mal im thread das man

2GB DDR667 einbauen kann und die auch laufen ;)

sorry, ich habe den thread ab seit 30 gelesen, mein augenmerk war aber
da noch primaer auf erfahrungen gerichtet. die speichersachen habe ich
da wohl ausgeblendet.

deine aussage interpretiere ich jetzt mal so, das es schlauer waere "nur"
667 zu verbauen?

danke dir.
 
naja der kingston value 2gb 667 ist ab ca 12€ zu haben und den ich auch drin

und die meisten haben 667er 2gb drin, ob 800er auch läuft kann ich nicht bestätigen :)
 
@Custom-Styler: Okay, danke für die Mühe. Nen 3-Zellen-Akku ist mir dann doch zu klein.
 
off: Da ist man länger nicht hier und ES geistert noch immer rum :asthanos:
 
@ taurus01:
Manch einer freut sich so, manch anderer amüsiert sich so. Nur weil einige anders sind - und auch nett -, bedeutet das nicht, dass er wie Deine Freunde psychisch krank sind. meiner einer braucht sich nicht anzustrengen, um eloquent falsche Einwürfe vom User Dereineda zu parieren.

@ alle:
Die Freude über das NC10 ist außergewöhnlich groß, ja, sie grenzt schon ans Verliebt-sein ;) Habt Ihr dabei keine übersteigerten Probleme, so ein kleines Netbook könnte eher verloren gehen als ein Laptop? Damit möchte ich wissen, ob Ihr irgendwelche Schutzmassnahmen getroffen habt, um zu verhindern, dass Euer NC10 gestohlen wird. XP Home bietet ja diesbezüglich keinen Schutz an, so dass man auf fremde Software angewiesen ist. Ich denke dabei auch daran, dass, sobald das Netbook ans Internet angeschlossen wird, ich per SMS eine Nachricht über den Ort bekomme, wo das Netbook gerade ist.
 
Habe c4 im Akkufach und bei falscher Passworteingabe vernichtet sich das Sams von selbst :fresse:
 
@Verliebt
Bist du ein Forentroll und ergötzt dich an den Reaktionen der User auf deine merkwüdigen Beiträge? Hast du überhaupt ein NC10?
Den Tip von taurus01 dich mal mal psychisch untersuchen zu lassen solltest du wirklich beherzigen. :rolleyes:
 
@Custom-Styler: Das geht schneller als man denkt ;).

@Verliebt: Mein Kumpel ist definetiv verrückt, er ist Lehrer und hat sich in der Schule bis auf die Unterwäsche ausgezogen. Zudem waren da noch ein paar andere Merkwürdigkeiten wie das immer wirrer werdende Reden usw. (Kein Witz)
Ich werde deine sinnfreien Kommentare in Zukunft ignorieren.
Aber um deine Frage ,falls wirklich ernstgemeint, zu beantworten: Wie wäre es mit einem Bootpasswort, eingestellt im Bios? Oder einfach nen Windowspasswort.

@promillo: Keine Sorge wenn nen SONY-Akku verbaut ist, kannst du dir das C4 sparen ;).
 
@ Wiking:
Jene genannten User, die aus sadistischen Gründen Hetzerei begehen, haben eine BEHANDLUNG ihrer Psyche nötig. Ich hingegen, der für das friedliche und harmonische Miteinander in dieser virtuellen Community steht, brauche mich nicht Deinem Pseudo-Rat folgend "untersuchen" zu lassen.
Zu Deiner Frage: Zurzeit konfiguriere ich das NC10 eines Bekannten im betagten Alter und installiere alle Software für ihn.
Mal Deine eigene Waffe an Dich umgedreht: Fühlst Du Dich nicht angegriffen, wenn man Dich "Forentroll" bezeichnen würde, Dir vorhalten würde, "dich an den Reaktionen der User auf deine merkwüdigen Beiträge [zu ergötzen]" und dass Du "den Tip von taurus01 dich mal mal psychisch untersuchen zu lassen" Du "wirklich beherzigen [solltest]"?
Dies soll keine Frage sein, sondern Dich nur zum Nachdenken über Dich selbst anregen.
Drum merket: Wie man ruft, so schallt es zurück.

@ taurus01:
Ein Boot-Passwort im BIOS lässt Dich doch nicht Dein Netbook wiederfinden! Darauf war ich aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist gut, Custom-Styler, hart, aber fair. Mit Dir kann ich virtuell harmonieren. Heheh...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh