Samsung NC10 Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg


Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.



weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg



Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!
 
Doch, bestimmt. Allerdings möchte ich den schwarzen haben... :love:

BTW: Hat jemand einen deutschen Shop gefunden, wo man diese Tasche kaufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht ja ganz schick aus die case logic sleeve tasche ;)

gibbet case logic nich bei saturn?

Ja das kann schon sein. Aber die habe ich dort noch nie gesehen. Vielleicht kommt das ja noch... Allerdings habe ich die wie gesagt bisher noch nirgends gefunden, bei keinem deutschen Shop (nichtmal bei eBay).
 
hey leute ich brauch mal eure hilfe.habe zzt. auf meinem nc10 windows xp home edition drauf. kriege einfach keinen bootfähigen usb stick hin. hab mir extra windows 7 runtergeladen, und versuche mit diskpart etc. helfen mir auch nicht weiter. wenn ich list disk eingebe zeigt er mir nur datentr. 0 an. also nur die 160 g samsung platte. es würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet das problem zu lösen.

PS: gibts vielleicht ein programm wo man den usb stick bootfähig machen kann und dann windows7 draufklatscht? hab an "winsetupfromusb" gedacht aber ist ja nur speziell für xp oder? freue mich über positive antworten.

gruß
jayel
 
Ja das kann schon sein. Aber die habe ich dort noch nie gesehen. Vielleicht kommt das ja noch... Allerdings habe ich die wie gesagt bisher noch nirgends gefunden, bei keinem deutschen Shop (nichtmal bei eBay).

hier in berlin hat saturn grad den schwarzen mit BT für 429,-€ im angebot..


@ Jayel

vlt hilft dir das hier -> http://unetbootin.sourceforge.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute ich brauch mal eure hilfe.habe zzt. auf meinem nc10 windows xp home edition drauf. kriege einfach keinen bootfähigen usb stick hin. hab mir extra windows 7 runtergeladen, und versuche mit diskpart etc. helfen mir auch nicht weiter. wenn ich list disk eingebe zeigt er mir nur datentr. 0 an. also nur die 160 g samsung platte. es würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet das problem zu lösen.

PS: gibts vielleicht ein programm wo man den usb stick bootfähig machen kann und dann windows7 draufklatscht? hab an "winsetupfromusb" gedacht aber ist ja nur speziell für xp oder? freue mich über positive antworten.

gruß
jayel

Was hat hier nicht funktioniert? Das Tool funktioniert auch mit Windows 7, behaupte ich jetzt einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi quew, hab mit dem tool nur windows xp pro. usb fähig gemacht. aber kann ich also ohne probleme auch windows 7 usb fähig machen mit dem tool? weil ich dachte das programm ist nicht kompatibel mit windows 7 .
 
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert und da es auch ohne Probleme mit Vista gibt (sagt der Autor ja in seinem Tutorial), bin ich sicher dass es auch mit Windows 7 gehen wird.

Versuchs doch mal und berichte uns dann das Ergebnis :-)
 
schade klappt leider nicht, dass programm unterstützt die windows7 files nicht. es kommt eine fehlermeldung wenn man das verzeichnis auswählen möchte.

Fehler: This doesnt seem to be a valid source, could not find DOSNET.INF
Retry to select valid source or cancel to return to the main menu. :(

gibt es sonst keine andere möglichkeit über windows xp home eine bootfähige windows7 version aufn stick zu bekommen?
 
schade klappt leider nicht, dass programm unterstützt die windows7 files nicht. es kommt eine fehlermeldung wenn man das verzeichnis auswählen möchte.

Fehler: This doesnt seem to be a valid source, could not find DOSNET.INF
Retry to select valid source or cancel to return to the main menu. :(

gibt es sonst keine andere möglichkeit über windows xp home eine bootfähige windows7 version aufn stick zu bekommen?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11259921&postcount=1745
 
hey yuls, danke für den tip. mit dem programm wird es sicherlich klappen. nur mein english ist nicht so prall. kannst du mir vielleicht kurz sagen was man genau beim programm beachten muss? muss man bei disk image einfach die windows 7.iso einspielen oder noch was anderes beachten? danke schonmal im vorraus.
 
habs damit eben probiert

der kopiert nich die iso sondern 5-6 kleine dateien und dann soll man neu starten und vom stick booten und da passiert nix :(
 
hmmm...und was machen wir jetzt ? :(
schade hätte gerne windows7 installiert, welches betriebsystem hast du aktuell drauf styler? überlege dann stattdessen xp pro sp3 aufzuspielen das klappt sicher.
 
hab xp pro sp3 drauf momentan aber werd vielleicht die woche mal wieder die 250gb samsung hdd reinwerfen und win7 drauf hauen wenn bis dahin mein laufwerk adapter da is ;)
 
So Leute da Bilder gewünscht wurden... Ich habe die angesprochene Sleeve ebenfalls in Schwarz/Anthrazit. Sehr schick das Teil. Und gekauft habe ich die ebenfalls im Saturn, allerdings in Dresden. Da hatten die die Dinger schon vor Weihnachten.

Die Einstellung Frontfach
picture.php


btw. Der kleine Plastefuß in der Fronttasche ist der Beweis, dass die Dinger kein guter Fuß als Ersatz für die Füße am Akku hinten sind. Die fallen nämlich dauernd ab. Ich nutze stattdessen jetzt einfache weiße Filzpads. Die kleben viel besser und passen sich der etwas geneigten Oberfläche an der Rückseite des NC10 an.

Das Innenleben (ist superweiches Mikrofaser...)
picture.php


Übrigens zähl ich schon die Tage bis die OCZ Vertex Serie beim Cyberport eintrifft. ^^ Dann wird mit mein kleines NC10 nochmal schneller. Bin auf die 60GB Variante scharf. Die wär echt perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm...

Wenn ich mich nicht irre, irgendwas zwischen 15 und 20 Euro. Habe die Rechnung nämlich nicht mehr und kann daher nur noch grob den Preis schätzen...

Ich kann die Tage ja mal rüberlaufen und nochmal nachschaun, wenns dich so sehr interessiert.
 
dann muss ich mal im saturn schauen ob die das bei uns hier auch da haben, sieht nämlich ganz nice aus ;)

dann kann die cool bananas mal gewechselt werden gegen die case logic :)
 
Oha, die gibts tatsächlich im Saturn? Da muss ich mal sofort nachschauen, sobald mein NC10 endlich eintrifft. Danke für die Bilder, schaut wirklich sehr gut aus.
 
normalerweise benötigt man ja zum mobilen surfen einen usb stick des anbieters wo ja dann die simkarte drinnen ist.

wenn jetzt beim nc10 in der artikelbeschreibung UMTS/HSDPA dabei steht bedeutet es das ich da meine simkarte rein tun kann und somit der usb stick überflüssig wird ?
 
richtig, da ist ein UMTS Adapter eingebaut. Wenn du den Akku raus nimmst ist da ein slot für ne SD-Karte, da einfach deine SIM rein. Hab ich letztens erst mit einem beim Mediamarkt ausprobiert ;)
Hat auch ne nette SMS App und ne Kontakte-Verwaltung die Software.
 
richtig, da ist ein UMTS Adapter eingebaut. Wenn du den Akku raus nimmst ist da ein slot für ne SD-Karte, da einfach deine SIM rein. Hab ich letztens erst mit einem beim Mediamarkt ausprobiert ;)
Hat auch ne nette SMS App und ne Kontakte-Verwaltung die Software.

boah danke ^^

das ist jetzt aber schon länder unabhängig ?
sprich egal wo ich bestelle DE oder AT meine sim wird richtig erkannt ?
 
Ich glaube kaum das irgendnen Reseller so dumm ist und Laptops ohne vertrag aber mit simlock zu verticken ;)
 
mahlzeit jungs war mal grad eben auf der chip seite und musste mich mal wieder köstlich amüsieren es gibt mal wieder ein großes netbook einmaleins der festplatten und betriebssystem part ist beonders spannend laut chip bringt es nur nachteile eine ssd einzu bauen und windows drauf zu schmeißen wäre viel zu langsam usw. und generell wäre windows (Xp)sehr unpraktisch auf netbooks und würde sehr lahmen im gegensatz zu linux(in nutze jetzt fast ein monat w7 und weiß nicht von was sie sprechen?? Hab aber auch nur 1gb ram weilö ich bis dato zu faul war aufzurüsten.Zum thema dvd schauen würden divx schon probleme bereiten ( HD Filme wären unschaubar)(Muss dazu sagen also die 720p filme also hd filme ruckeln bei mir muss aber nochn bissel tüfteln dann geht das denk ich schon)Der Link zum Artikel ist:

http://www.chip.de/artikel/Das-sollten-Sie-beim-Netbook-Kauf-wissen_34346877.html

Heut morgen mal probiert spore zu zocken und muss sagen ES LÄUFT zwar sind die lade zeiten ein bisschen lang aber das spiel selbst läuft für mich sehr flüssig in der auflösung von 1024x600 wohlbemerkt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lustig: soeben zeigt Innova24 an, das NC10 sei sofort lieferbar. Gestern waren es noch 22 Werktage Wartezeit...

Naja, ich hoffe meins kommt jetzt diese Woche noch, egal von wem!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh