Samsung NX10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist keine Spiegelreflexkamera.

Wofür willst Du die denn benutzen?

aber sie steht bei spiegelkameras bei chip.
is das ein unterschied?

eigentlich will ich die kamera für alles verwenden... arbeit(architektur) urlaub party
deswegen habe ich auch nach einer videofunktion gesucht.

beste grüße

Es ist eine Systemkamera ohne Spiegel, deswegen hast Du keinen optischen Sucher. Eine richtige Spiegelreflex mit Videofunktion ist nicht Dein Fall?

Für allgemeines Knipsen kann man die Kamera aber bestimmt gut benutzen. Willst Du noch Alternativen? Budget?

ich weiss eigentlich nur das das ich nix weiss *g
nein ca. 500€ sollte es max kosten...
und irgendwie gibt es da mit video nicht so viel auswahl.

ist der spigel so wichtig für nen gutes bild?
wer benutzt schon nen optischen sucher? man schaut doch eh immer nur auf das display oder?
wieso ist die kamera auf platz1 unter spigelelreflex kameras?

beste grüße

ich weiss eigentlich nur das das ich nix weiss *g
nein ca. 500€ sollte es max kosten...
und irgendwie gibt es da mit video nicht so viel auswahl.

Brauchst du überhaupt die Möglichkeit, Objektive zu wechseln und wirst du auch in neue Objektive investieren? Ansonsten würde ich mich mal bei den Bridge-Kameras umschauen.

ist der spigel so wichtig für nen gutes bild?
wer benutzt schon nen optischen sucher? man schaut doch eh immer nur auf das display oder?

Du brauchst keinen Spiegel für ein gutes Bild, aber wenn du durch den Sucher schaust, ist das Bild halt viel besser als bei einem EVF (elektronischer Sucher).
Wer noch durch den Sucher schaut? Also jeder der eine DSLR hat und sie halbwegs ernsthaft benutzt, schaut durch den Sucher ;)

wieso ist die kamera auf platz1 unter spigelelreflex kameras?

Weil es Chip ist :fresse:

welche wpürdet ihr denn kaufen?

nein werde wohl keine objektive wechseln. würde aber gerne alle einstellung auch manuel festlegen können wie schärfe blende filter etc...

beste grüße

ja aber das sind dann alles kameras die bilder liefern wie halt noramle digicams oder nicht?
also keine manuellen sachen kunstfolle bilder. verwisch und tiefunschärfen halt die ganze palette...

beste Grüße

Ähm ja. Du solltest dich evtl. erstmal in die Materie einlesen, bevor du dir eine Kamera kaufst.

Ich glaube, du hast eine falsche Vorstellung von DSLRs...
Das sind auch Digitalkameras nur halt mit größerem Sensor und wechselbaren Objektiven. Die machen aus einem schlechten Motiv auch kein super Motiv ;)

Also meine K-x kann das :P

Spaß bei Seite... Ich würde mir die G Serie von Canon überlegen, vor allem, wenn du dich nicht sehr mit der Materie des Fotografierens beschäftigen willst...

also ich habe ne ixus die macht auch gute bilder.
aber halt nur bilder...
keine entfernungsunschärfe keine manuellen blendenzeiten etc...

mit solchen sachen sieht ein bild gleich ganz anders aus.

http://www.whatdigitalcamera.com/imageBank/5/500d-shot008.jpg
Kundenbildergalerie für Canon EOS 1000D SLR-Digitalkamera (10 Megapixel, Live-View) Gehäuse
Kundenbildergalerie für Canon EOS 1000D SLR-Digitalkamera (10 Megapixel, Live-View) Gehäuse
Google-Ergebnis für http://img.fotowelt.chip.de/imgserver/communityimages/514100/514170/1280x.jpg

sowas alles kann meine ixus nicht...

beste grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh