Samsung oder Seagate??

nehm total commander oder irgendein anderes programm, das die geschwindigkeit beim kopieren/verschieben anzeigt und verschieb was.

Mach das doch bitte mal und sag mir dann welche Geschwindigkeit angezeigt werden.

Dass da 1Gb im Datenblatt steht ist ja toll. Hat für die Praxis nur leider überhauptkeine Bedeutung.

Nochmal: Der limitierende Faktor ist die Mechanik der Platte, alles andere ist sche*ß egal. Wenn die Mechanik nicht mehr als x MB/s schafft, dann wird durch keine Schnittstelle (ob SATA oder die interne) mehr durchgehen.

Du kannst ja gerne der Überzeugung sein, dass du mit 1Gb/s Daten verschiebst und defragmentierst, das is mir egal, aber erzähl anderen Leuten nich so n Müll, die glauben das am Ende noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fk tK...:wall:
irgendwie raff ich das nicht mit der Anzeige beim kopieren. Er schmeißt zwar laufend beim kopieren nen Wert raus, aber nicht den max Wert. Habs jetzt mit Hintergrund-Transfermanager versucht oder was meinst Du?
 
Was soll ich messen? Ich lese einfach was da auf der Produktbeschreibung steht und fertig. Das keine 1GBit durch den Sata-Port gehen ist klar. Bei Everest hat der im Linearread Plattenanfang immerhin 71Mb als Wert ausgegeben, was aber etwas anderes ist als interene Datenrate ( was zB beim defragmentieren wichtig ist ).

naja, wenn mans genau nimmt geht SATA 300 bis 300MB/s und 1GBit~125MB

kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen dass intern nur 1GBit läuft?!
 
@derMeister und DoubleJ

Könnt ruhig mit der Diskussion aufhörn, bzw. per PM weiterführen, die Leute die das Thema interessiert, werden sicher was bei google finden.

Zum Thema:
Ich stehe auch grade vor der Entscheidung, haltet ihr von der Hitachi 320 GB 16 MB Platte nichts?

gruß
daxerox
 
fk tK...:wall:
irgendwie raff ich das nicht mit der Anzeige beim kopieren. Er schmeißt zwar laufend beim kopieren nen Wert raus, aber nicht den max Wert.

Er zeigt genau die aktuelle Datenrate an. Dass das kein Gbit ist, versuche ich dir ja schon die ganze Zeit zu erklären..... ;)
 
Herrje, mit max-Wert mein ich nicht dass eine GBit, sondern keinen "Highscore". ^^
Der Wert lag irgendwo bei 2800kbyte, war aber auch nur von Partition C auf E rüber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh