[Kaufberatung] Samsung oder WD?! - 500GB 16MB Cache

GamerPC

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
797
Ort
Thüringen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mercedes oder BMW?

Ein bisschen überspitzt, aber du wirst zig verschiedene Meinungen bekommen, wahrscheinlich mit einer leichten Tendenz zu WD.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Samsungs in Folge kaputt( P80 und 2x SP120), keine hat 2 Jahre überlebt. Ich für meinen Teil werde mir keine Samsung mehr holen. Nimm die WD...
 
hm... hast ja recht ;)

ich denke ich werde die WD nehmen, da ich schon gute Erfahrungen bisher gemacht habe (die ca. 5€ mehr sind es mir Wert)

-----------------------------------------------------------------

bitte schließen :)
 
Auch wenn du dich scheinbar schon entschieden hast:
Habe seit Anfang Januar 4*500er AAKS in meinem Rechner verbaut und kann die echt nur weiterempfehlen :bigok:
 
Ich kann Dir von Samsung Spinpoint nur abraten. habe in meinem PC zwei RAID 0 Systeme mit je zwei Spinpoints laufen. Derzeit melden beide wieder mal Probleme, habe in der Vergangenheit bereits 4 x bei Samsung umgetauscht. Es kamen zwar immer neue Platten, aber die halten keine 2 Jahre. Ich habe anfänglich auf Zufall gehofft. Die Hoffnung hat sich aber zerschlagen.
 
Lass bloß die Finger von Samsung-Festplatten. Meine Spinpoint ist mir diesen Freitag verreckt, nach nur 11 Monaten :mad:

Außer WD und Seagate kommt mir nix mehr ins Haus.
 
Lass bloß die Finger von Samsung-Festplatten. Meine Spinpoint ist mir diesen Freitag verreckt, nach nur 11 Monaten :mad:

Außer WD und Seagate kommt mir nix mehr ins Haus.

das kann ja wohl nicht das Argument sein, mir ist auch schonmal ne Raptor nach 3Monaten mit einem Headcrash kaputt gegangen.... :shot:
Sowas passiert immer wieder "mal" - bei jedem Hersteller.

@Topic, Ich würde einfach die kaufen, welcher billiger oder besser Lieferbar ist. Falls Du noch einen Moment warten könntest: http://geizhals.at/deutschland/a314668.html

die wird bestimmt super, da nur 2 Patter
 
Dann schau dich mal hier im Forum um, von "mal" kann da nicht mehr die Rede sein :rolleyes:
 
Das Problem ist schlicht und ergreifend, das man nicht weis wieviel Prozent der Samsungs abrauchen und wieviel Prozent der WDs.
Das die Samsung öfters verkauft wird ist denk ich mal unumstritten, aber da kommt die Frage auf, sind die defektraten wirklich höher als bei anderen Platten.
Es gibt die Weisheit, bei wem alles perfekt läuft, wird sich auch nicht hier melden und uns seine Regenbogenwelt erzählen.

So jetzt zur kaufberatung, letztendlich tendier ich auch zu WD (hab ne 320er RE seit nem Jahr laufen, ohne Probleme).
Zwar hab ich auch ne samsung T166er 500er Extern laufen und das auch seit knapp nem Jahr und alles ohne probs, aber naja, irgendwie würde ich letztendlich doch zu einer WD raten.

Solche Kaufberatungen(gilt jedoch nur bei Festplatten) hier kann man sich eigtl inzwischen sparen, grundsätzlich kommt IMMER:
Kauf Festplatte XYZ, die läuft bei mir super, dagegen ist Festplatte ABC nach soundsoviel Monaten abgeraucht - lass die Finger davon. UNd jeder hat halt ne andere Meinung, somit werden die fragensteller mehr verwirrt als geholfen, aber amüsant ists immer zu lesen :P
 
Das Problem ist schlicht und ergreifend, das man nicht weis wieviel Prozent der Samsungs abrauchen und wieviel Prozent der WDs.
Das die Samsung öfters verkauft wird ist denk ich mal unumstritten, aber da kommt die Frage auf, sind die defektraten wirklich höher als bei anderen Platten.
Es gibt die Weisheit, bei wem alles perfekt läuft, wird sich auch nicht hier melden und uns seine Regenbogenwelt erzählen.

danke, endlich mal einer, der es begreift ;)
 
@all:

ich danke euch für die rege Diskussion :bigok:

Entscheidung -> Ich nehme die WD, da ich schon 2 WDs habe und damit sehr zufrieden bin und weil es auch nicht zu wenig gute Meinungen zu ihr gibt ;) (klingt komisch^^)

----------------------------------------------------------
 
hehe, schön das wir weiterhelfen konnten und die regen Markendiskussionen sind jedesmal interessant :P
 
Immer wieder dasselbe, den halb so großen Marktanteil von Samsung gegenüber WD wird nie erwähnt bei sowas
 
Mal im übertragenen Sinne:
Wenn 75% der Leute Audi fahren und 25% BMW muss die Fehlerquote bei Audi nicht höher sein nur weil es mehr Beschwerden gibt
 
mir ist noch nie ne samsung kaputt gegangen und ich habe auch eine 500gb t166 zuhause. beste platte für mich bisher
 
Hi,

hab bei mir 3 Samsungs am laufen (2x160Gb und 1x500GB). Die 160GB laufen seit ca. 2 Jahren ohne Probleme, die 500er seit 3 Monaten.

Hatte mir auch mal eine WD gekauft, die hatt keine 2 Monate überlebt, soviel dazu ;)

I'M A SAMSUNG FAN :d
 
Nach 3 kaputten Samsung T166 , jetzt ne AAKS. Ist ein wenig lauter, aber funktioniert zumindest einwandfrei :d
 
Ich habe in meinem PC auch die WD 500AAKS, die Platte ist recht schnell und hat ein annehmbares Betriebsgeräusch. Kein schlechter Kauf :)

Von Samsung habe ich drei IDE Laufwerke im Einsatz, SP1604N und SP1204N. Diese laufen auch völlig problemlos.

CU, TermyD
 
Ich möchte hier noch einige Fragen in den Raum werfen:

Wie kann es sein das die Samsung Platten immer die Schnellsten und Leisesten sind, und dann noch die Günstigsten????

Warum schafft das der Marktführer Seagate z.B. nicht? Warum können die dafür 5 Jahre Garantie geben?

Warum lese ich fast nie das 2-3 WD, Hitachi oder Seagate Platten nacheinander abrauchen?
 
Ich möchte hier noch einige Fragen in den Raum werfen:

Wie kann es sein das die Samsung Platten immer die Schnellsten und Leisesten sind, und dann noch die Günstigsten????

Warum schafft das der Marktführer Seagate z.B. nicht? Warum können die dafür 5 Jahre Garantie geben?

Warum lese ich fast nie das 2-3 WD, Hitachi oder Seagate Platten nacheinander abrauchen?

mir sind schon 2 raptoren und 2 seagates und 3 ibms und 1 samsung kaputt gegangen. Trotzdem würde ich sowohl seagate wie auch wd und Samsung immer wieder kaufen. Das hat echt 0 zusagen und deine Fragen, die du "in den Raum wirfst" können nur so beantwortet werden.
 
mir sind schon 2 raptoren und 2 seagates und 3 ibms und 1 samsung kaputt gegangen. Trotzdem würde ich sowohl seagate wie auch wd und Samsung immer wieder kaufen. Das hat echt 0 zusagen und deine Fragen, die du "in den Raum wirfst" können nur so beantwortet werden.

Das ist wirklich Pech wenn dir so viele Platten abgeraucht sind... Beantwortet meine 2 ersten Fragen aber nicht...
 
Das ist wirklich Pech wenn dir so viele Platten abgeraucht sind... Beantwortet meine 2 ersten Fragen aber nicht...

ja ist aber einfach pech wenn jemand solche Platten erwischt.

jedoch hört man immer wieder das zur zeit gerade Samsungplatten gerne abrauchen.


deswegen dann doch lieber WD! :xmas:
 
das war nur die letzte zeit, fürher sind noch einige maxtors und quantums mit draufgegangen - die habe ich dann aber echt gemieden ;)

wie es aber schon 100000000000000x hier gesagt wurde: jeder dem was kaputt geht beschwert sich, bei dem, wo alles rund läuft der haält die klappe :d daher hört man nur von unzufriedenen leuten.

Das ist alles kein "stabiles Datum" sondern augenwischerei.
 
Nach einer defekten WD habe ich mir jetzt ne Samsung bestellt... Die WD war mir definitiv auch zu laut (5000AAKS). Habe aber bisher mit beiden Herstellern gute und mit Samsung noch keine schlechten Erfhrungen gemacht. Soviel dazu.
Schwachsinn, wenn hier jemand zwanzig Forenbeiträge als repräsentativ für die gesamte Verkaufszahl sieht.
 
sorry muss hier mal dazwischen funken da hier gerade über samsung geredet wird... hab auch seit einiger zeit ne 500er samsung seit ein paar zegen is sie ausm arbeitsplatz verschwunden, jetzt hab ich mal in die verwaltung gschaut und da steht etz das die auf einmal dynamisch is und ned lesbar is kann man da noch was retten oder an was liegt das hab leider keinen plan............. plz help!!!!!!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh