HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.950
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Curved ist mist, möchte ich nie einen.
bei einem bekannten hab mal einen gesehen. wenn man in der mitte sitzt, ist das ok.Hast du das bei großen Monitoren schonmal ausprobiert? Grade bei so großen Monitoren ist doch der Abstand zwischen Augen und Rand bzw Mitte des Monitors ziemlich unterschiedlich.
Ich habe aktuell 2 32 Zoller nebeneinander. Die sind nicht curved. Da hatte ich mir schon ein paar mal gedacht, dass Curved doch besser gewesen wäre.
Dürfte kein Problem sein, wenn man keine Freunde hat die mitschauen.bei einem bekannten hab mal einen gesehen. wenn man in der mitte sitzt, ist das ok.
wenn aber mehrere leute mitschauen, sind die, die seitlich sitzen, gekniffen. macht dann keinen spass.
täuscht das auf den Bildern...?
-> der ist ja nicht komplett gebogen, sondern nur im mittleren Bereich (50%...?!), die Seiten sind wieder gerade
Äh, das sind quantum mini-LEDs, natürlich kein VA.Man stelle sich vor, jemand bringt einen Monitor mit einem schrottigen VA-Panel auf den Markt
Wer sich so einen Monitor leisten kann, der verfügt auch über das nötige Kleingeld für den dazu gehörigen Tisch!🍐mit fast 42 Kg Gewicht braucht man auch einen soliden Schreibtisch.
Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben‼️Gestern schon bei LTT gesehen, ich bin mehr als underwhelmed. Man stelle sich vor, jemand bringt einen Monitor mit einem schrottigen VA-Panel auf den Markt und verlangt dafür dann 3400 Euro.
Samsung und ihr weirder VA-Panel Fetisch, ich werds nie verstehen. Finde 55 Zoll für einen "normalen" Computermonitor auch absolut lächerlich und ich dachte erst, dass die 42 und 48 Zoll OLED Dinger von LG oversized wären. Die 1000R Krümmung ist aber auch viel zu viel, hier sollte das Maximum irgendwo bei 1500 liegen.
Äh, das sind quantum mini-LEDs, natürlich kein VA.
Es handelt sich um ein Mini-LED-Backlight - ein VA-Panel dürfte dennoch im Einsatz sein, Leute. Ich wüsste nicht, wo sich beides nun widerspricht. Klärt mich gerne auf, wenn ihr mehr wisst, aber da es sich im Wesentlichen um einen von Samsungs QLED-Fernsehern handelt, ist SVA als Paneltechnik eigentlich praktisch gesetzt, meine ich.Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben‼️
Kleiner Tip, im Artikel steht Quantum-Mini-LEDs‼️
.(\__/)
(=´.´=)
Immer wieder kommen die Preisbeschwerden bei exotischen High-End-PC-Monitoren. Einerseits ist das zwar verständlich, andererseits zeigt es aber auch, wie wenig verbreitet das Wissen um den Einfluss von Produktions- und potenziellem Absatzvolumen auf die Preisfindung ist. Ein so spezielles Gerät (seien wir ehrlich, eigentlich mutet das Ganze eher wie ein Konzeptgerät an, das mal auf einer Messe ausgestellt wird, dann aber nie auf den Markt kommt) wird auch weltweit nur wenig verkauft werden. Die Entwicklungs-, Marketing- und Produktionskosten sollen aber trotzdem wieder eingespielt werden. Ergo wird jede Einheit mit großem Aufschlag verkauft, da das ansonsten unmöglich wird. Nichts anderes gilt für Monitor-Exoten wie den PG32UQX. Über 3000 € muten auch dort stark übertrieben an, praktisch sofort wird irgendjemand der Vergleich mit dem TV-Markt und LGs OLEDs ziehen. Die Volumina, die dort bewegt werden, sind aber einfach um einiges größer, ergo können die Preise geringer ausfallen.Gestern schon bei LTT gesehen, ich bin mehr als underwhelmed. Man stelle sich vor, jemand bringt einen Monitor mit einem schrottigen VA-Panel auf den Markt und verlangt dafür dann 3400 Euro.
Subjektiv, nicht wenige Enthusiasten schwören ja mittlerweile auf ihre Schreibtisch-TVs. Für mich persönlich wäre es auch nichts, aber wir können hier auch nicht von "normalen" Computermonitoren sprechen, wie sie für jedermann infrage kommenSamsung und ihr weirder VA-Panel Fetisch, ich werds nie verstehen. Finde 55 Zoll für einen "normalen" Computermonitor auch absolut lächerlich und ich dachte erst, dass die 42 und 48 Zoll OLED Dinger von LG oversized wären.
Nochmal, den Unterschied zwischen persönlicher Meinung und objektivem Fakt herauszustellen, würde deinen Statements nicht schaden ^_^Die 1000R Krümmung ist aber auch viel zu viel, hier sollte das Maximum irgendwo bei 1500 liegen.
Die Beleuchtung ist aber ausschlaggebend für Kontrast und VA panels haben meistens eine klassische, im Gegensatz zu dem hier.Quantum mini Led ist nur die Hintergrundbeleuchtung, das Panel ist und bleibt ganz normales VA-LCD, Steht auch so auf der Samsung Seite.
Das Marketing scheint mal wieder gut zu funktionieren.
Habe ich früher auch immer gesagt. Bis ich selbst einen 34" curved Monitor in meinen Besitz aufgenommen habe. Und jetzt möchte ich keinen non-curved mehr.Curved ist mist, möchte ich nie einen.
Nochmal: Hä? Samsung selbst hat literally bereits einen 175Hz OLED Monitor auf dem Markt?! Leute...Echtes OLED mit solchen Specs und Preis, das auch noch kein Einbrennrisiko hat, ist halt noch nicht machbar...
Die Reaktionszeiten. Die Flüssigkristalle müssen einen weiteren Weg zurück legen als bei IPS & TN. Samsung hat das besser hinbekommen als jeder andere Hersteller, aber zaubern können die trotzdem nicht, weshalb die Geräte bei schnellen Szenen zum schmieren neigen. Besonders mies ist der Vergleich zu OLED, wo überhaupt keine Kristalle bewegt werden müssen und diese Verzögerung komplett entfällt.Was wäre denn der Nachteil von diesem Monitor?
Anders ist nicht automatisch gut.Samsung macht mal etwas ganz anderes und das ist dann auch nicht richtig
Hat auch keiner gesagt.Anders ist nicht automatisch gut.
Early Adopter UVP Preis.3400 für einen non oled. ähhm nö