Samsung Omnia 7 oder HTC Wildfire S

Tsi

Neuling
Hallo, würder gerne mal wissen, welches der beiden Handy von der Austattung und der Software besser ist

Tsi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pauschal sagen welches besser ist kann man bei 2 so unterschiedlichen OS nicht wirklich.
Schau dir WP7 und Android an und entscheide welches OS dir besser gefällt bzw. deine Bedürfnisse besser erfüllt.

Sorry, aber die Frage ist einfach dumm. Du musst schon genauer werden. Was ist dir wichtig, was ist dir nicht so wichtig?

Austattung und Software

Samsung:
Format: Barren • GPRS/EDGE/HSDPA/HSUPA • WAP/MMS • A-GPS • OS: Windows Phone 7 • CPU: 1GHz Qualcomm Snapdragon QSD8250 • GSM-QuadBand (850/900/1800/1900MHz) • UMTS-Dualband (900/1900/2100MHz) • Farbdisplay (16 Mio. Farben, 480x800 Pixel, 4.0", Super AMOLED, kapazitiver Touchscreen) • UKW-Radio, Video-/Mp3-Player • Digitalkamera (5.0MP, digitaler Zoom, AF, Fotolicht, Videos) • Bluetooth 2.1 • microUSB • WLAN (802.11b/g/n) • 3.5mm Klinkenstecker • 8GB Speicher • Standby-Zeit: 390h • Gesprächszeit: 8.6h/6.1h (GSM/UMTS) • Größe: 122.4x64.2x10.9mm • Gewicht: 138g • SAR-Wert: 0.645W/kg

HTC
Format: Barren • GPRS/EDGE/HSDPA/HSUPA • WAP/MMS • A-GPS • OS: Android 2.3.3 • CPU: 600MHz Qualcomm MSM7227 • GPU: Adreno 200 • RAM/ROM: 512MB/512MB • GSM-Quadband (850/900/1800/1900) • UMTS-Dualband • Farbdisplay (262.144 Farben, 320x480 Pixel, 3.2", kapazitiver Touchscreen) • UKW-Radio, Video-/Mp3-Player • Digitalkamera (5MP, AF, LED-Blitz) • Bluetooth 3.0 • micro-USB • WLAN (802.11b/g/n) • 3.5mm Klinkenstecker • microSD-Card Slot (bis zu 32GB) • Standby-Zeit: ~570h/360h (UMTS/GSM) • Gesprächszeit: ~5.8h/7.1h (UMTS/GSM) • Größe: 101.30x59.4x12.4mm • Gewicht: 105g • Besonderheiten: Annäherungssensor, Lagesensor, Lichtsensor, Kompass

Software:

Ich mag Android lieber. Win 7 ist aber auch nicht schlecht.

So und jetzt wirst du bitte endlich präzise. Hast du überhaupt schonmal selbst ein ganz kleines bisschen selbst recherchiert? Guck dir doch einfach mal Reviews bei YT an. Ist eben schwer die Geräte zu vergleichen. Ähnlich wie mit MacBooks und Windows-Notebooks.

Hallo, würder gerne mal wissen, welches der beiden Handy von der Austattung und der Software besser ist

Tsi

Von der Leistung und Display ganz klar das Samsung Omnia 7 Display hat 4 zoll und 1 GHz . Das HTC Wildfire S hat nur 600MHz und ein kleines 3,2 zoll Display ,es gibt nur eine gute sache bei dem HTC Wildfire S und das ist Android als BS Viele Spiele und Programme aber auf ein 3,2 zoll Display macht das nur bedingt Spass.

Ich würde mir eher das Samsung Omnia 7 kaufen .

Wenn dir das OS egal ist, bzw. du mit WP7 zurecht kommst,ganz klar das Samsung Omnia 7.
Aber da du immer noch keine genauen Angaben zu deinem Verwendungszweck gemacht hast können wir dir hier leider nicht wirklich weiterhelfen.

Ohne genaue Angaben zum Nutzungsverhalten etc. können wir dir nicht helfen. ;)

Ich möchte mich mal einklinken.

Ich finde das Samsung Omnia 7 sehr interessant ich weiß aber nicht, wie sich W7 im Vergleich zum Appstore von Androit machen wird. Meint ihr, dass W7 bald änlich viele Apps wie Androit haben wird ?

Mein Bruder hat sich gerade das HTC Sensation geholt. Der Wahnsinn was die Smartphones mittlerweile hermachen.

Folgende Sachen sind mir wichtig an einem Smartphone. Display größer als 3,2 Zoll, kein zu billiges Gehäuse, gute Akkulaufzeit, akzeptable Kamera, (gute 5 MP sollten da reichen)

Ich werde weder Videos schauen, noch Xbox Live Spiele drauf spielen. Dafür habe ich ja mein Notebook.

Angesehen habe ich mir bis jetzt das Samsung Omnia 7, Samsung Nexus I9023, Dell Venue Pro für 200 € bei Mediamarkt (wird aber wohl zu dick und schwer sein) Sehr interessant finde ich noch das Motorola Defy, auch wenn es von der Hardware wohl nicht mit den anderen mithalten kann.

Was könnt ihr mir empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze das Samsung Galacy 2 SCL. Einziger Unterschied zum sehr guten Galaxy 2 ist der fehlende TV Support und das nicht vorhandene AMOLED Display. Statt dessen hat es "nur" ein LCD, welches aber von sehr guter Qualität ist.

Ja das Galaxy habe ich bereits in der Hand gehabt....sehr schönes Gerät.

Gibt es denn gravirende Unterschiede im Bezug auf Akkulaufzeit und Kratzfestigkeit zwischen den beiden Displays ?

Auf den TV Support kann ich natürlich gern verzichten

Ich habe keinen direkten Vergleich, aber würde so ein edles/teures Telefon auch niemals ohne Schutzhülle verwenden. Für mein SCL habe ich sofort die sehr schicke Samsonite Echtlederhülle gekauft.

@topic
ich würde das omnia 7 in jeder beziehung vorziehen...wenn du android willst, gib mehr aus..allein die auflösung, langsamer prozessor, ungenügender update support vom hersteller würde ich nichtmal dran denken das wildfire s in betracht zu ziehen (das merkt man auch bei der bedienung, wirklich flüssig läufts ootb au net).
Ob man dir aber wp7 empfehlen kann lässt sich nicht so einfach sagen, deine anforderung ist doch sehr allgemein gehalten und da würde ich jetzt nicht nein aber auch nicht ja sagen.

Ich möchte mich mal einklinken.

Ich finde das Samsung Omnia 7 sehr interessant ich weiß aber nicht, wie sich W7 im Vergleich zum Appstore von Androit machen wird. Meint ihr, dass W7 bald änlich viele Apps wie Androit haben wird ?
WP7 Applications | Windows Phone Applist
es kommen zwar viele neue apps täglich hinzu aber bis zu ~300000 oder wieviel gerade im android market sind ist es noch ein langer weg und das wird noch dauern - die frage ist auch ob man die quantität unbedingt braucht (beispiel gefühlt 1000 wallpaper such apps), ich persönlich bin vollständig umsorgt was apps angeht.

Was es auf wp7 derzeit nicht gibt
whatsapp
weil bei wp7 apps nciht auf die kontaktliste zugreifen dürfen, es gibt also nur alternativen die sowas nicht voraussetzen wie kik
Folgende Sachen sind mir wichtig an einem Smartphone. Display größer als 3,2 Zoll, kein zu billiges Gehäuse, gute Akkulaufzeit, akzeptable Kamera, (gute 5 MP sollten da reichen)
da kannst du guten gewissens zum omnia 7 greifen....

Angesehen habe ich mir bis jetzt das Samsung Omnia 7, Samsung Nexus I9023, Dell Venue Pro für 200 € bei Mediamarkt (wird aber wohl zu dick und schwer sein) Sehr interessant finde ich noch das Motorola Defy, auch wenn es von der Hardware wohl nicht mit den anderen mithalten kann.

Was könnt ihr mir empfehlen ?
vorallem bei der kamera ist das omnia 7 von den genannten das beste.
Schau dir wp7 an, wenns dir von der bedienung zusagt -> nimms, ist defintiv n sehr empfehlenswertes gerät zu nem sehr guten preis. Schau aber dass du nicht versehentlich ne 8gb variante erwischt ;)

Das venue pro wär aber auch ein ganz anderer "gehäusetyp", das hat ja ne ausziehbare hw tastetur...aber die kamera von dem ist nicht wirklich gut

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei Android nach einer Furzapp sucht, bekommt man glaube 500 Treffer. Bei WP7 derzeit glaube 10..

99% der Apps sind einfach mist. Man muss eben vorher schauen, was für Apps man braucht. Ein Kumpel zum Beispiel ist Segelflieger. Da gibt es auf Android wohl 2 Apps Gratis, die fürs iPhone bzw. WP7 je 90€ kosten. Somit ist klar, dass er ein Android nimmt.

Ich habe meine Anspruche so ungenau beschrieben, da ich noch fast keinerlei Erfahrung mit Smartphones habe. Ich weiß auch, dass ich meinen mechanischen Tasten vielleicht hinterjammern werde. Z.zt. habe ich noch ein HTC Snap...

Die ungeheure Vielfalt an Anwendungen die so ein Smartphone mit sich bringt, ist einfach zu verlocken für unterwegs.

Wenn ich mir Preis / Leistung zwischen den genannten WP7 und Androit Handys ansehe, dann tendiere ich doch sehr stark zu den Windows Geräten.

Wenn ich auf der Suche natigen handys bin, würdet ihr mir dann eher ein Samsung WP7 oder ein HTC WP7 empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du mit "natigen" Handys meinst, aber das Omnia 7 ist derzeit imo das beste WP7 Phone.

Bedenke:

WP7 'Smartphones' sind so extrem günstig (subventioniert), weil die Userbase und vorallem die Anzahl an Entwicklern so gering ist.
Sicherlich gibt es viel Mist im Android Market, aber eben auch verdammt gute Sachen.

Außerdem die Modder-Community. Damals habe ich per Software (Root + Market) für ein Einsteiger Androidphone Wlan-Tethering nachgerüstet. Bei WP7 hast du solche Möglichkeiten nicht.

Imo ist der Wert des Gerätes von der Qualität des Appstores abhängig, und da sieht es für WP7 im Vergleich sehr schlecht aus.

Übrigens: Warum stehen nur die 2 Geräte zur Auwahl? Für den Preis bekommst du ein Defy bzw. demnächst Defy+. Das würde beide Vorteile vereinen.

Imo ist der Wert des Gerätes von der Qualität des Appstores abhängig, und da sieht es für WP7 im Vergleich sehr schlecht aus.
Von der qualität würde ich den wp7 app store nicht unbedingt hinter dem von android ansiedeln...von der quantität aber ganz klar, ja. Im schnitt hat ein smartphone benutzer aber ~10 apps die er regelmässig nutzt und solang er bei wp7 alles findet (was sehr warscheinlich ist), ist das eigentlich nebensächlich.

Von dem abgesehen wächst der wp7 markt bedeutend schneller als der von android in seiner anfangszeit, das sind zumindest keine schlechten zeichen für die zukunft
Wenn ich mir Preis / Leistung zwischen den genannten WP7 und Androit Handys ansehe, dann tendiere ich doch sehr stark zu den Windows Geräten.
genau deshalb würde ich dir durchaus zu so einem gerät raten
Wenn ich auf der Suche natigen handys bin, würdet ihr mir dann eher ein Samsung WP7 oder ein HTC WP7 empfehlen ?
samsung, weil die htc`s alle schlechtere akkus und teils auch deutlich schlechtere displays haben, kamera ist auch bei allen htc`s gegenüber den samsungs unterlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem die Modder-Community. Damals habe ich per Software (Root + Market) für ein Einsteiger Androidphone Wlan-Tethering nachgerüstet. Bei WP7 hast du solche Möglichkeiten nicht.

Genau, WP7 Phones kann man nicht rooten, es gibt keine Third-Party-Apps und Wlan-Tethering geht dann auch nicht.. :wall:

Informier dich nächstes mal besser.

WP7 Phones...Wlan-Tethering geht dann auch nicht..
wlan tethering geht in der tat nicht....allerdings saugt diese art des tetherings auch unverschämt schnell jedes handy leer weshalb ich "normales" tethering immernoch attraktiver find und das geht ja

wlan tethering geht in der tat nicht....allerdings saugt diese art des tetherings auch unverschämt schnell jedes handy leer weshalb ich "normales" tethering immernoch attraktiver find und das geht ja

Für kurzfristiges Tethering ein Kabel nehmen - und auf dem Endgerät die passenden Treiber zu haben ist mindestens unwahrscheinlich (und garantiert unpraktisch).
Zumal viele Geräte garnicht angeschlossen werden könnten.

Bspw. Mit Handy an Wifi-only Tablet tethern? usw. usf., the future is wireless
richfu.png

w7
- keine s-sparkassen app
- keine dedizierte wolframalpha app
- kein rage reader ;D
- kein privacy guard (rechte von apps einschränken, lese-zugriffe, ob app aufs internet zugreifen darf etc)

sachen, die ich oft verwende und nicht finden konnte, klar viele bekannte Apps gibt es, aber gerade kleinere Geschichten gibt es nicht.
z.B. eine App um die durchgehende GPS Fixierung zu erzwingen

Kann man die Animationen eigentlich ausschalten? Das letzte mal, als ich mit einem w7 Gerät gespielt hab, habe ich dazu keine Option gefunden. Die Animationen dauern übertrieben lange imo.

Zuletzt bearbeitet:
@0711: Afaik können zumindest die HTC-Phones das.. aber kein Gewähr.

@Silent:
Wlan Tethering können auch nicht alle Android Phones, also mal ganz locker.^^

Sparkassen App: gibt es
Wolframalpha App: gibt es
Rage Reader: oh schande.. -.-
Privacy Guard: braucht man nicht, da man bei den Apps einstellen kann, was sie dürfen und was nicht.

kA was du mit GPS Fixierung meinst..

Welche Animationen? Die halbe Animation wenn man von Homescreen auf Appscreen wechselt oder was? :d

Kritik an WP7 ist ja schön und gut, aber was du postest ist echt seeehr einseitig.

Hi
also ich kann meine erfahrungen nur für das Samsung Omnia 7 wiedergeben.
Ich bin damit sagen wir mal halb/ halb zufrieden.

Das Gerät an sich ist sehr gut. Die Camera funktioniert klasse, wenn man sich navigieren lässt, findet es sehr schnell das GPS signal, W-Lan und Blauzahn funktionieren auch sehr gut.
Anwendungen werden sehr schnell geladen und funktionieren auch sehr gut (keine abstürze)
Auch die Akkulaufzeit ist hervorragend. Wenn man alles an Funküberträgern (w-lan, blauzahn, mobile Daten) ausschaltet, und nur ab und zu telefoniert, hällt der akku über 1 Woche. Damit bin ich sehr zufrieden.

Das einzige Problem weshalb ich wohl nichtmehr zu so einem Gerät greifen würde ist das system.
Ich finde Windows Phone 7 an sich ne schöne sache und an sich läuft es auch gut, aber es hat doch ein paar sehr schwere Bugs (noch!!)

Zb. liest man immer wieder von dem Update Bug. Dieser hat mich auch schon ein mal ereilt.
Das Problem tritt auf, wenn man updates installieren will, dabei schaltet sich das Gerät wärend des Updates einfach aus. Dadurch wird das Betriebssystem gehimmelt und das Gerät startet nicht mehr. Dann muss man einen sog. Hardreset durchfürhen, wodurch alle Daten (auch Kontakte und Apps) gelöscht werden.
Das ist doch sehr nervig.. aber es soll angeblich mit dem demnächst kommenden großen Update behoben werden.
Dann kommt auch endlich die Funktion, dass man seine Musik als Klingelton nutzen kann.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich bin zufrieden mit dem Gerät und werde es wohl solange nutzen, bis es kaputt geht, oder es in 1 oder 2 Jahren was neues gibt.
Aber denke das neue wird wohl kein Windows Phone mehr...

Habe gerade das ältere Wilddfire mit Cyanomod7 versorgt. Ganz ehrlich, selbst übertaktet auf 700Mhz reißt das keine Bäume aus. Das Wildfire S ist nur unwesentlich schneller und hat ne bessere Auflösung. Ich finde, dass die Wildfire so ein bißchen Pseudo Smartphones sind, die zwar alles können, aber nur so ein bißchen. Ich würde mir gleich was richtiges kaufen.
Das Omnia 7 punktet durch seine Kamera und den Preis.
Alternative wäre dann wohl nur noch ein Desire S (zu teuer) und das SGS (Samsung Galaxy S). Oder so ein LG Phone, aber mangels Community würde ich das lassen.

Habe gerade das ältere Wilddfire mit Cyanomod7 versorgt. Ganz ehrlich, selbst übertaktet auf 700Mhz reißt das keine Bäume aus. Das Wildfire S ist nur unwesentlich schneller und hat ne bessere Auflösung. Ich finde, dass die Wildfire so ein bißchen Pseudo Smartphones sind, die zwar alles können, aber nur so ein bißchen. Ich würde mir gleich was richtiges kaufen.
Das Omnia 7 punktet durch seine Kamera und den Preis.
Alternative wäre dann wohl nur noch ein Desire S (zu teuer) und das SGS (Samsung Galaxy S). Oder so ein LG Phone, aber mangels Community würde ich das lassen.
das lg optimus 7 ist wenn der preis eine hohe rolle spielt durchaus ne option ;)

Naja, da würd ichs Omnia dann doch vorziehen. Bessere Verarbeitung und die Super Amoled Technolgie passt wegen des schwarzen Hintergrundes perfekt zu Windows Phone 7.

w7
- keine s-sparkassen app
- keine dedizierte wolframalpha app
- kein rage reader ;D
- kein privacy guard (rechte von apps einschränken, lese-zugriffe, ob app aufs internet zugreifen darf etc)
- sparkassen app gibts
- solche apps finde ich z.B. grandios nutzlos (apps die quasi ne mobile seite darstellen) da es ne gute mobile seite gibt, ich habs grad auf nem xperia x10 probiert...sogar die ladezeit der app ist bei mir länger als von der webseite :)
- rage comics muss ich auf anhieb auch passen, sowas wie xkcd oder dilbert gibts, gibt auch so "multi" comic reader, keine ahnung ob da einer rage comics unterstützt...
- wenn ich anwendungen nicht vertrau sollten sie schlicht nicht aufs phone...gleiches wie beim pc. Von dem abgesehen gibts solcherart apps bei android auch nicht einfach so...erst rooten und quatsch, na wer lust drauf hat ;)

Sind trotzdem sehr spezifische anforderungen...mich persönlich betrifft z.B. nicht eines deiner vermissten apps. Könnte genauso sagen omg onoez tentacles gibts nicht auf android (als beispiel) ;)

z.B. eine App um die durchgehende GPS Fixierung zu erzwingen
?
Kann man die Animationen eigentlich ausschalten? Das letzte mal, als ich mit einem w7 Gerät gespielt hab, habe ich dazu keine Option gefunden. Die Animationen dauern übertrieben lange imo.
nein kann man nicht ausschalten...

Reines interesse:
kann man android ootb remote sperren, löschen, orten etc wenn mans braucht?
Das ist doch sehr nervig.. aber es soll angeblich mit dem demnächst kommenden großen Update behoben werden.
meines wissens ist das problem bereits behoben wenn du das nodo update hast, alternativ dass hier installiern: hier

WEnns das ist was du meinst, ist das auch mehr ein samsung firmware prob als ein wp7 prob ;)

Naja, da würd ichs Omnia dann doch vorziehen. Bessere Verarbeitung und die Super Amoled Technolgie passt wegen des schwarzen Hintergrundes perfekt zu Windows Phone 7.
sind halt ~30% preisunterschied...

Zuletzt bearbeitet:
Der Android Market ist schon qualitativ und quantitativ hochwertiger.

Allerdings muss man sagen, wenn das Geld knapp ist, dann würde ich das Omnia 7 kaufen. Meine Schwester hat es sich vor kurzem gekauft und ist soweit sehr zufrieden (das OS ist auch wirklich DAU-Freundlich). Mit einem Wildfire o. ä. macht es sicher keinen Spass.

Meine Meinung zu WP7 ist eigentlich positiv, das Interface ist absolut Minimalistisch/Stylisch und ich hab noch keinen einzigen Hänger feststellen können. Aaaaber: Man kann so ziemlich nichts anpassen Beispiel: Browser-Startseite. Auch kosten die Apps im Vergleich wesentlich mehr: Doodlejump 2,99 gegenüber 0,69 im Market/Appstore. In dem Fall ist Android mittlerweile ungeschlagen.

Eine andere Option wäre ein gebrauchtes Galaxy S, die gibts ab 250 Euro.

Vielen Dank für die Erfahrungsberichte und die hilfreichen Tipps. Was mich noch an W7 stört, sind die hässlichen blauen Kacheln. Bei Androit kann sich das doch viel hübscher gestallten. Es wird wohl auf ein Desire, Omnia 7, Nexus oder Galaxy I9003 hinauslaufen.

W7 mit langer Akkulaufzeit gegen das induviduell gestalltbare Androit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh