"Samsung P120S 250GB" Retail-Version

Paul Prozzi

Neuling
Diese Festplatte ist doch die Retail-Version von dieser Festplatte, oder? Wenn ja, was ist der Unterschied zwischen der Retail-Version und der anderen?

Ich frage deshalb, weil bei MF bis vor wenigen Tagen auch noch die "Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II" gelistet war, nun aber nicht mehr (dabei wollte ich mir doch so eine für knapp über 100 Euro kaufen :( ). Die RTL-Version kostet aber ein paar Euro mehr :( !

gruß

p.p.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rtl = sata Kabel, Driver CD, Doku, .....

lauter sinnloses Zeug halt....
ist nur teurer und hast nicht wirklich viel von dem Zeugs....

Nur, "beim Händler meines Vertrauens" s.o. ist jetzt nur noch die RTL-Version gelistet, und ich möchte auch nicht in "so vielen" Online-Shops einkaufen. Komisch ist das bis vor ein paar Tagen auch noch die "non"-RTL Variante gab aber jetzt nicht mehr!?

Aber sata-Kabel, doku etc. brauche ich ja eigentlich auch nicht, und dafür einen Aufpreis von ca. 20 Eur bezahlen ;( .

Aber die Festplatte ist doch ansonsten identsich zu der anderen, oder? Mich irritiert nämlich ein bißchen das "s" bei "P120S".

gruß

p.p.

Ich bin ja eigentlich auch viel bei Ebay unterwegs, aber bei manchen Computer-Sachen (Festplatte, Grafikkarte, Prozessor, Mainboard), will ich eine "sichere" Garantie- und Umtausch-Möglichkeit haben. Bei diesen Sachen vertraue ich dann eher "bekannten" Onlineshops.

gruß

p.p.

man sollte darauf achten, daß retail-festplatten häufig nur eine eingeschränkte garantie im vergleich zu den sogenannten bare-drives haben.

im vergleich zu früher haben einige hersteller zwar die garantiebedingungen inzwischen angeglichen. z.b. gibt seagate generell auf interne desktop-platten 5 jahre garantie, egal ob retail oder bare-drive (natürlich nicht auf oem-platten).

es gibt aber auch immer noch hersteller wie z.b. western digital, die auf retail-modelle teilweise nur 1 jahr statt 3 jahre garantie geben, siehe

http://support.wdc.com/warranty/policy.asp

oder auch maxtor

http://www.maxtor.com/portal/site/M...us/Support/Warranty Services/Warranty Periods

wie samsung das handhabt, ist mir leider nicht bekannt.

2 jahre eu garantie gibts erstmal sowieso, und wenn die platte bis dahin nicht kaputt ist wird sie auch noch die restliche zeit aushalten.

Paul Prozzi schrieb:
Also bei MF gibt es für die oben angegebene Samsung-Platte 3 Jahre Hersteller-Garantie.

gruß

p.p.

ich würde da vorsichtshalber mal bei samsung anrufen oder per mail nachfragen.

van schrieb:
2 jahre eu garantie gibts erstmal sowieso, und wenn die platte bis dahin nicht kaputt ist wird sie auch noch die restliche zeit aushalten.

du kennst den unterschied zwischen hersteller-garantie und gesetzlicher gewährleistung ?

es gibt keine "garantie" in der eu. was du meinst ist die gesetzliche gewährleistung. und da erfüllt deutschland mit 2 jahren gerade mal den europäischen mindeststandard. zumal von den 2 jahren auch nur die ersten 6 monate während der beweislastumkehr etwas wert sind.

Das mit der "RTL"-Version von MF hat sich jetzt für mich von selbst erledigt, denn bis zum 25. will ich nicht auf meine Festplatte warten :rolleyes:

Mal schauen wo ich die Platte noch günstig bekommen kann...

gruß

p.p.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh