Samsung P560-PRO P8700 Pax

Eddy_MX

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
6.354
hallo,

ich interessiere mich für das folgende notebook: Notebooks Samsung P560-PRO P8700 Pax

was mir bei samsung besonders gefällt, ist der silent-mode, welchen ich schon beim r522 ausprobieren durfte, jedoch hat mir bei jenem modell die tastatur absolut nicht zugesagt, beim p560 pro verbaut samsung zum glück eine bessere. zusätzlich finde ich es super, dass es einen matten bildschirm hat, welcher zusätzlich eine hohe 16:10-auflösung bietet. es gibt auch modelle mir 1280x800, ich möchste aber bewusst eine höhere auflösung und trotzdem vernünftige größe(15,4").

ich konnte auf der samsung-homepage aber nicht ausfindig machen, welcher unterschied zwischen dem Park- und Pax-modell besteht - vielleicht wisst ihr ja mehr.
Samsung IT-Business - Notebook PC - P560-Pro-Serie - P560-Pro P8700 Park
Samsung IT-Business - Notebook PC - P560-Pro-Serie - P560-Pro Pax

danke ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt, danke für die suche. was haltet ihr von diesem laptop? ich meine, win 7 parallel mit xp - eine feine sache eigentlich, oder?
 
Ich habe das Park - hatte auch andere NBs aus der Baureihe zum Einrichten hier - und muss leider sagen, dass es bei diesen NBs mit Dualboots nur Probleme gibt ( auf zwei anderen - einem HP - nicht).
Ursache ist mir unbekannt!
Ich würde auf diesen NBs nie wieder Dualboots einrichten!
Wenn es denn aber sein muss - dann mach vorher Images mit einem guten Imageprogramm, damit Du im Notfall zurückkannst!
Ich hab nun schon im Laufe der Jahre viele Dual-/Multiboots eingerichtet - aber solchen Ärger hatte ich noch nie.

Vergessen: ich bin insgesamt sehr zu frieden - nutz es aber vorwiegend als Desktopersatz.
Tastatur gibt bei stärkerem "Draufhauen" sehr leicht nach! Systemlautsprecher sind nicht so das Wahre - mit Headset oder externen Boxen ist der Sound aber ok.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:12 ----------

Nachtrag: ausführliche Infos und alle Downloads findest Du hier
Samsung IT-Business - Notebook & PC & Laptop - P560-Pro-Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die info, manselli, aber sag mir doch, was waren die probleme?

ich habe im moment auf meinem extensa 5220 auch ein dualboot aus 7 & xp und keinerlei probleme. gab es beim p560 denn probleme mit den betribessystemem allgemein oder eher mit der aktivierung dieser?

oh ja, diesen sammelthread hab ich gesucht, aber leider nicht gefunden: danke, singapore.
 
Wie schon gesagt: beim HP-Notebook gab es keine Probs - aber bei ALLEN von Samsung - Q210Seven, P560 Primo und P560Park - alle geringfügig verschieden ( Primo hat zB Centrino VPro mit TPM etc).
Installiert war nach Entfernen von Vista ( RecoveryPartition belassen) zuerst XP-Prof32, dahinter W7Prof32 - benutzt wurde der W7-Bootmanager, der sich wie üblich in die XP-Partition schrieb. Klappte soweit auch alles.
Nur: wenn ich jetzt zB mit XP gearbeitet hate und nach Neustart in W7 reinwollte, startete das NB 2x neu und fragte auch noch - wie wenn ich F8 gedrückt hätte - ob Win normal oder abgesichert oder... starten soll. Ist dann normal gestartet. Umgekehrt ging es ebenso - also nach Arbeit mit W7 und Neustart in XP - und das nicht einmal - das passierte IMMER!
Bei einem Nachbesitzer vom Primo startet das W7 nun gar nicht mehr - keine Ahnung, was da los ist.
Die Systeme waren auf neuestem Stand und soweit beurteilbar Malwarefrei
Das jetzt nur, weil Du nachgefragt hast.
 
ja, danke für die info. das ist wirklich seltsam, aber ich denke, dass es wohl etwas mit der recoverypartition zu tun hat - vielleicht sollte man diese ganz entfernen und die festplatte dann komplett formatieren.
 
Hab ich auch versucht - brachte leider nix.......und beim HP war sie auch drauf.
Ich hab wirklich keine Ahnung, woran es liegen könnte - vor allem, weil das nur bei den Samsungs war - auch bei dem kleinen Q210

Mach Images und probiere es halt - falls Du es kaufst......ich liebe allerdings diese Samsungs trotz allem!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die lösung für dein problem: verantwortlich für die neustarts ist natürlich das bios, welches beim starten des betriebssystems schaut, ob es mit ahci geht oder nicht. falls nicht, stürzt normalerweise windows beim starten ab - samsungs bios startet aber dann neu und schaltet ahci aus.

lösung wäre im bios ahci einfach abzuschalten, dann hat man es unter vista/7 aber auch nicht. man kann sich aber auch die mühe machen und ahci bei xp nachträglich zu installieren!

;D soweit dazu.
ich wollte heute auch ein dualbootsystem einrichten und beim ersten mal hat es leider nicht geklappt. nachdem ich das dualbootsystem eingerichtet habe, konnte ich xp wegen fehlendem /ntldr nicht mehr starten, aber ich denke, ich bekomme es hin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh