Samsung Panel in 2032bw?

dkh99

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
482
also eigentlich war ich bereits davon überzeugt mir morgen den 206bw zu kaufen... leider wurde ich wie immer durch das internet verunsichert... ich habe gelesen, dass beim 206bw keine garantie besteht, dass auch tatsächlich ein samsung panel verbaut ist... wenn ich mir nen samsung kaufe, dann soll es auch ein samsung sein und nichts anderes...

besteht dieses problem auch beim 2032bw? eigentlich gefällt mir der 206bw wesentlich besser als der 2032bw... sollte aber das thema des panels beim 2032bw nicht bestehen, so wäre die wahl schon gefallen... wer weiß hier mehr?

worauf muss ich beim kauf achten, dass ich auch wirklich ein samsung panel bekomme? gibt es da bestimmt seriennummern? herstellungsorte?

würdet ihr generell den 2032 dem 206bw vorziehen? die besseren daten hat ja der 2032...

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich war in den letzten Tagen auch zwischen dem 206BW und dem 2032BW hin- und hergerissen. Preislich sind ja beide fast identisch. Der 2032BW hat den größeren Blickwinkel, aber letztlich habe ich mich aus optischen Grüden für den 206BW entschieden. Ich mag diese abgerundete, futuristische Form des 2032BW nicht. Ich mag's lieber kantig. :haha:

Das mit den verbauten Samsung-Panels würde mich aber auch sehr interesieren. Weiß jemand mehr?

Gruß

Björn
 
und der 206 hat nen drehbaren fuss... ich tendiere auch eher zum 206... sieht einfach besser aus...
kannst du mal auf die rückseite schauen was auf dem aufkleber drauf steht? steht da was von nem "A" (dann wohl kein samsung panel) oder von nem "s"
 
Hi,

werd ich dann machen. Ich habe den 206BW erst gestern bei amazon bestellt. Müsste morgen da sein. Ich berichte.

Björn
 
Help!

Eben ist mein 206BW geliefert worden. Heile scheint er zu sein, aber hinten drauf steht ein großes "A". Also ist es das miesere Panel oder? Wie äußert sich der Unterschied? Sollte man ihm umtauschen oder hat man eh kaum Chancen einen mit "S" zu bekommen? Gibt es Händler, die nur mit "S" liefern?

Viele Fragen ich weiß. Aber ich bin jetzt ein bisserl durcheinander.

Gruß

Björn
 
Nein, S steht nicht unbedingt für Samsung. Wurde nie bestätigt und nur geraten. Nein, es ist nicht zwingend das schlechtere Panel, teste doch einfach aus. Nein, es gibt keine 100% Chance ein S Panel zu kriegen denn es gibt keinen händler der nur welche mit S hat.

Einfach testen.
 
Hi,

ach so. Na dann werd ich das Gerät mal die nächsten Tage testen. Ich hatte irgendwo im Net aufgegriffen, dass Samsung die Leute mit billigen Panels für dumm verkauft und nur zu Testzwecken an Magazine und Co. Originale schickt.

Björn
 
Morgen,

ich glaube, ich bin zu blöd. :rolleyes: Habe im Net gelesen, dass der 206BW zwar nicht höhenverstellbar ist aber man ihn wenigstens kippen kann. Auf der Samsung Homepage steht auch "kippbar". Nur bei meinem 206BW scheint das nicht zu funktionieren. Ich hantiere da jetzt schon ne Stunde mit rum. Hat jemand hier im Forum auch den Monitor zuhause und kann mir etwas dazu sagen?

Thanks.

Björn
Hinzugefügter Post:
Also bei Samsung auf der Page heißt das "Tilt- und Swivelfunktion". Warum ist der Monitor dann starr und steif? Keiner ne Idee? Müsste beim 226BW doch ähnlich sein oder?

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

brauche dringend einen Rat. Sonst muss ich den Monitor wieder zurückschicken. Lässt sich der Samsung 206BW neigen bzw. kippen??? Ich habe gelesen, dass er nicht höhenverstellbar ist, aber das Display neigbar ist.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Auch wer keinen 206BW hat. Beim 226BW müsste es ja genauso sein.

THANKS!

Björn
 
ruf mal am besten bei samsung an... kann ich dir leider nicht sagen... ich liebäugle aktuell schon mit nem HP... 2207 bzw. 2007... sollen wohl nochmal besser sein als die samsungs...
 
Hi all,

so. Ich hab's jetzt jetzt mit der Hilfe eines Kumpels hinbekommen. Der 206BW lässt sich neigen bzw. kippen. Es funzt!!! Man braucht nur ein wenig Fingerspitzengefühl und muss wissen wo man anfasst.

Björn
 
@Dendemann:
Ich habe seit heute den 206BW und mich auch schon damit beschäftigt, den Monitor zu neigen/kippen, es aber noch nicht hinbekommen.
Wie hast du es denn geschafft? Könntest du vielleicht eine kleine Anleitung schreiben? Würde mich wirklich brennend interessieren! Es geht zwar einigermaßen, wenn er grade aufgestellt ist, jedoch optimal ist was anderes.

Vielen Dank und Grüße,
maze

UPDATE:
Hab es doch jetzt auch alleine hinbekommen.. ging nur anfangs SEHR schwer und ich wollt ja auch nicht zu fest drücken und zerren, dass nicht am ende noch was kaputt geht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 206BW hat definitv eine Neigefunktion. Es geht nur ein wenig "schwer".

Ein weiterer Vorteil des 206BW gegenüber dem 2032BW ist meiner Meinung nach, dass er einen Vesa-Mount besitzt, um z.B. eine Wandhalterung oder wenn benötigt, einen Ergotron-Standfuß zu montieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh