Samsung PC3200 "CCC" (hab ihn jetzt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt die frage ob die 512MB so gut gehen wie die 256MB?

Hat jemand schon die 512MB Samsug CCC?

Wenn der 512MB Riegel so gut geht wie der 25MB dann wird man zu dem Preis(Wenn man keine schnellen Timmings braucht z.B. AMD) nicht an dem Samsung RAM vorbei kommen.

H-H-E -> Warum hast Du eigendlich noch nicht den 512MB CCC im Angebot?
 
@ EDVAnfänger
also die schnellen Timings braucht man wohl bei AMD, Intel hingegen macht das nicht soviel aus ob CL2 oder CL2,5!



Ich hab mir jetzt auch mal 2 x 512 MB CCC Samsung bestellt, mal sehen ob die gut sind!
 
Original geschrieben von [coro]sOM
@ EDVAnfänger
also die schnellen Timings braucht man wohl bei AMD, Intel hingegen macht das nicht soviel aus ob CL2 oder CL2,5!



Ich hab mir jetzt auch mal 2 x 512 MB CCC Samsung bestellt, mal sehen ob die gut sind!

Kannst Du einmal bescheid sagen wenn Du sie hast und am Testen bist?
 
so hab mir nun auch 2 x 256 Mb bestellt...........:d:)
 
So hab mir nun 2 x 256 Mb ersteigert^^


ich hoff die gehen dann auch gut :d

Edit: wie siehts nun mit GA aus funzt es oder net??:confused:
 
So, habe gestern abend nochmals getestet, GA auf Auto läuft auf jeden Fall (zumindest steht bei CPU-/ enabled da), allerdings kann ich nicht booten wenn ich manuell auf Turbo, Streetracer oder F1 wechsel!
 
So hab meinen RAM nun auch er lüppt bis 255 FSB..............hab ihn aber auf 225 bei cl 2.5/3/3/5 bei 2.5 VDIMM was bei meinem ABit IC7 real so 2.4 sind^^:d
 
EDVAnfaenger schrieb:
Machen Sie auchn 250MHZ?

Warum gehen sie wieder zurück?


das sind ja goile speicher aber trotzdem nix für A64 sys oder laufen die da auch gut timimgs egal stable muss es sein ?
 
Die Speicher schicke ich wieder zurück da sie keine 257 MHz packen damit ich meinen 2,8C syncron @ 3600 MHz laufen lassen kann!

oder willst du sie?
 
Hurra! Und wieder ein Freund des FAG! Und der Händler wird die Preise erhöhen müssen weil er das ewige Portoauslegen nicht mehr tragen kann . . .

SCHÖN FÜR ALLE ANDEREN!
 
ich hab die 512er getestet.
ergebnis: schaffen genauso viel wie die 256er bracuehn aber detlich mehr spannung.ab 2,85-2,9V war stabiler betrieb möglich.ich würde den samsungs aber einen dauerbetrieb mit dieser spannung nicht zutrauen,wenn die im ar... sind,dann weiß ich nicht,was bei einem garantiefall ist.
 
Was bringt denn mehr?

4 x 512MB RAM @ CL2,5-3-3-8 und PAT disabled
oder
2 x 512 MB RAM @ CL2-2-2-5 und PAT enabled
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Hurra! Und wieder ein Freund des FAG! Und der Händler wird die Preise erhöhen müssen weil er das ewige Portoauslegen nicht mehr tragen kann . . .

SCHÖN FÜR ALLE ANDEREN!

Kann ich nur zustimmen... ist ja schließlich einwandfreie Ware :(
 
xRuBiCoNx schrieb:
So ist halt die Gesetzgebung... mann muss ja die Ware prüfen können ;)

Aber dann schon innerhalb ihrer Spezifikationen :)

Naja, wenn die Sachen wenigstens zu ebay gingen, wäre es noch aktzeptabel. :asthanos:
 
xRuBiCoNx schrieb:
So ist halt die Gesetzgebung... mann muss ja die Ware prüfen können ;)

Sicher ist das (deutsche) Gesetz in dem Fall so, aber sicher aus anderen Gründen. So ein Verhalten führt dann zu zwei Dingen... 1. (hab ich selber erlebt) ausländische Shops schicken nicht mehr nach Deutschland, da deutsche Kunden eben sehr unschöne Gewohnheiten haben, auch wenn dies ein rein deutsches Recht ist, also gar nicht für einen z.B. österreichischen Shop bindend und 2. wird das Gesetz irgendwann abgeschafft, da bin ich sicher und dann sind die Kunden gearscht, für die dieses Gesetz berechtigter Weise existiert... tja... ist halt so. Im Grund ist dieses Gesetz aber eh nur Gängelei für den Einzelhandel, gelle h-h-e? :)
 
Is ja schon gut ich behalte die Spicher!

Aber nochmal zu meiner Frage:

"Was bringt denn mehr?

4 x 512MB RAM @ CL2,5-3-3-8 und PAT disabled
oder
2 x 512 MB RAM @ CL2-2-2-5 und PAT enabled
"
 
@[coro]sOM
Kommt darauf an was du überhaupt mit der Kiste machen willst! 2GB brauchst du eigentlich nie im Leben, es sei den du machst PROFESSIONELL Video, CAD, 3D, AUDIO, BILDBEARBEITUNG. Selbst da werden aber die 2GB kaum ausgelastet. Bei Games wird dir PAT mehr nützen und der 1GB ist auch ausreichend. Ich habe keine Unterschiede bei FarCry zwischen 2GB und 1GB gemerkt, allerdings ist der Sprung von 512MB auf 1GB gewaltig.
 
Habe erst letztens gemerkt das ich auch CCC's von Samsung verbaut habe. Jedoch eher durch einen Zufall.
Als ich nämlich am 30.9 aufgerüstet habe, habe ich damals auch Samsung Speicher gekauft und dann genau 2x 256MB Samsung CCC's erwischt. :)
 
[coro]sOM schrieb:
Is ja schon gut ich behalte die Spicher!

Aber nochmal zu meiner Frage:

"Was bringt denn mehr?

4 x 512MB RAM @ CL2,5-3-3-8 und PAT disabled
oder
2 x 512 MB RAM @ CL2-2-2-5 und PAT enabled
"

Sag mal wenn Du ihn behalten möchtest warum stellst Du ihndann bei Ebay rein, verstehe ich nicht wenn der so gut geht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh