Samsung R40plus Carson

Ich habe mal einen kurzen Schreibtest gemacht (Lesen kommt heute Abend)

als Benchmark nehme ich mal die Anzeige von Speedcommander (soll ja nur eine Abschätzung sein)

externer Kartenleser: Transcend M1


Trancend 4GB SDHC Class 6
intern: 2-3MB/s
extern: 6-8MB/s

Sandisk Memorystick Pro:
intern und extern ca. 3-5MB/s.
Hinzugefügter Post:

@all Ist es richtig, dass bei den neuen NB mit DDR2 nicht mehr 2 identische RAM-Module (z.B. 1*512+1*1024) eingesetzt werden müssen, um DualChannel zu aktivieren?

So weit ich weiß ja. Habe mir im Übrigen eins der 512MB-Module durch ein 1024MB-Modul ausgetauscht, der Leistungsindex ist besser geworden und das allgemeine Geschwindigkeitsgefühl auch. Kostenpunkt war 53,54 für Selbstabholer bei hardwarefuchs.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal was interessantes für alle Besitzer eines Samsung R40/R40+. Ich hab mir gestern den Samsung 9Zellen Hochleistungsakku für mein R40 endlich bestellen können, da seit langem mal wieder verfügbar beim Hardwarehändler meines Vertrauens. Also werde ich ab Nachmittag die ersten Testwerte zur Akkuleistung usw. sicherlich schon bringen können. Übrigens kann ich den Akku jetzt sowohl im R40, als auch R40+ bei Bedarf testen. Wenn ihr bestimmte Vorstellungen über den kleinen Review zum Akku habt oder bestimmte Testprogramme haben wollt, sagts einfach...

Hinzugefügt

So hab das gute Stück nun und bin mäßig entäuscht. Eine echt Mehrleistung bemerke ich nicht wirklich nach der Anzeige der Kaufzeit und zudem wird der Akku generell nicht korrekt vom R40 ausgelesen. Die Akkulaufzeit beträgt noch immer 3 Std. was mich stutzig macht, da die Saklierung mit der Leistung total verrückt spielt. Ich werde wohl für die echte Laufzeit mit der Uhr stoppen müssen.

Alles in allem kann ich bis jetzt nicht wirklich ne Kaufempfehlung für den Ersatzakku aussprechen. Ich werd mal weiter testen und hoffe mit ner Kalibrierung sinnvollere Anzeigen zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich will mir auch ein Laptop von Samsung kaufen. und zwar den hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000rf2hq8/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Hab aber noch ein paar Fragen bevor ich mir das Teil bestelle:

1. Kann ich mein ViewSonic VX924 an den Laptop anschließen(Filme gucken)

2. Ich will den Laptop nur zu Hause benutzen, sollte ich es trotzdem Aufladen oder reicht es aus wenn man den an die STeckdose anschließt. Sowas könnte ja auf dauer nicht gut fürs Akku sein.

3. Gibt es Folien fürs Display?

4.Ich will damit nur ins Internet, Daten brennen, Musik hören und Office halt. Reicht dieser Laptop aus?

5. Könnt ihr mir noch Boxen empfehlen für Musik und Film am Laptop.

Vielleicht kommen noch Fragen dazu.

mfg
Hinzugefügter Post:
Kommt schon Leute ich brauch eine Antwort. Ich will mir das Laptop morgen bestellen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das Samsung R40plus s. Sig.

1. Grundsätzlich kannst Du das an dein Viewsonic anschließen, leider hat dieses Notebook, wie viele andere auch, kein DVI Ausgang. Da ich es nicht an einem TFT betreibe kann ich dir bezgl. Signalqualität nichts sagen. Btw. dein Amzon Link zeigt, dass es nicht bei Amazon verfügbar ist.

2. Ich bzw. meine Frau benutzt das NB auch hauptsächlich zuhause, habe aber den Akku drin, da ich es ab und an mit auf die Couch nehme. Die Li-Io-Akkus sind ja nicht mehr so empfindlich, aber ich bin da kein Akku-Experte...

3. Warum brauchts du eine Folien, wenn du sowieso nur zuhause bist?

4. Klar reicht dicke! Nur bei Vista schadet 2 GB RAM nichts;) !

5. Das ist unabhängig vom Notebook, einfach ordentliche Speaker kaufen!

Bisher sind wir zufrieden mit dem NB. Anfangs hat mich der Lüfter etwas gestört, aber als ich das HP Pavillion von meinem Freund gehört habe, war ich schon wieder besänftigt, das ist ein ein Fön!

Gruß
amneff
 
ohhhhhhhhhhhhhhhh scheiße. Bestimmt bekommt Amazon das Laptop nicht mehr.

Also kann ich meine Filme nicht auf meinem Viewsonic schauen, wenn ich die Filme vom Laptop starte?

MfG
 
Nachdem ich jetzt auf VISTA Home Premium gewechselt bin und den Akku kalibriert habe, zeigt er mir nun tatsächlich die wirklich noch verbleibende Laufzeit an. Und die liegt bei knapp über 5 Stunden in Spareinstellungen mit Funkmaus und USB Stick im Betrieb. Ich bin also mit dem Akku nun doch zufrieden auch wenn ich es Mist finde, dass unter XP die Anzeige so gar nicht korrekt arbeiten will. Allerdings ist die UAC unter VISTA ein einziges Ärgernis mit dem Autostart der ganzen Akkusparprogramme. Weder RMclock noch NHC starten ohne Zusatzbestäitgung und nachträgliches Erlauben geht schlichtweg gar nicht. Von den angebotenen Samsung Programmen habe ich so einige auch wieder runtergeschmissen, da sie fast alle sinnlos sind oder bei mir nicht arbeiten wollen. Warum der Grafiktreiber allerdings bei mir läuft und mir zu gleich sagt, dass er nicht installiert ist, ist mir noch immer schleierhaft. Die hohe Plattenaktivität durch Superfetch beim Systemstart nervt mit Geschwindigkeitseinbußen bei meiner 4200 Upm Platte. Das Readyboost feature allerdings ist ein Segen wenn man den SD Kartenschacht mit ner passenden Karte bestückt. Bei meinen 2GB Ram bringts zwar kaum Vorteile in der Geschwindigkeit, aber die Festplattenaktivität im Leerlauf scheint deutlich niedriger zu sein, wenn Superfetch endlich fertig gerechnet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh