Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jz den alten Graphikkartentreiber mit Driver Cleaner entfernt, jedoch kann ich jz den neusten nicht installieren, da mir das nVidia Setup sagt, dass keine Hardware gefunden wird, die mit dem Treiber kompatibel ist. Es wird auch nur noch "Standart-VGA Karte" im System aufgeführt.
Hilfe!?

Ich bin kurz davor einfach zu formatieren, diese Samsung Backup Blablabla nervt mich jz auch schon, sowas hab ich bisher nie gebraucht. Mir sind jz 2 Festplatten abgeraucht, aber das waren immer physische Fehler, da kann mir sowas ja auch nicht helfen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab grad nachgeguckt, leider hab ich nicht mal nen Systemwiederherstellungspunkt vorm Deinstall, wie genau bekomm ich jz meine Grafikkartge "zurück"?

Sowas... ich hab die UBCD genauso wie andere Boot-CDs nie zum Laufen gebracht, weil es immer an mangelnden Treibern zu den SATA-Laufwerken scheiterte!
Lassen sich bei dir die Programme problemlos laden?
Hast du was am AHCI-Modus geändert - also ist der im BIOS an oder aus?

Welche Version hast du denn von der UBCD? Ich hab es mit der 4.1 und der 5.0beta probiert. Aber es will einfach nicht... :(

Ich hab die UBCD V5.0b5. AHCI ist ausgeschaltet, da die Vista Installation eingeschaltet nicht starten wollte. Naja, ich habe eigentlich nur nach den HDD Programmen geschaut: das Hitachi eigene Drive Fitness konnte ich nicht laden, aber ViVARD funktionierte dann zum Glück.
Ich habe aber aber die CD auch aus Bequemlichkeit in mein externen Laufwerk geschoben, wenn du magst kann ich testen ob die CD auch vom internen Laufwerk geladen wird.

Gruß

Hallo Jungs...

ich kenn mich jetzt ne wirklich aus...aber ich will mir höchstwahrscheinlich das Samsung - Studentbook holen...es kommt ja theoretisch komplett vorinstalliert zu einem nach Hause...sollte man es dann nicht einfach anschalten können uns loslegen, ohne irgendwelche Updates draufzumachen...oder merkt man da wirklich große Unterschiede??
Wie siehts denn da eigentlich generell aus, wenn man auf dem Studentbook beispielsweiße Crysis spielen will...wenn man alles "Original" belässt...funktioniert das, oder nicht??
Ich hab einerseits keine Lust, wenn ich mein Book haben sollte noch zich Zeugs neu drauf zu machen, oder gar Vista neu zu installieren, andererseits nicht den Dunst, falls ich was verstelle...sondern ich wills anmachen und loslegen...Software ist mit Installation ausgeschlossen...die muss man ja selber drauf machen...;)

geht alles so wenndes bekommst, hab auchnix dran geamacht ausser office runtergeschmissn

Ok, sorry falls ich hier zu viel reinschreib, aber mir ist auch grad aufgefallen, dass meine Tastatur auf der linken Seite nachgibt, wenn ich darauf tippe.
Auf der rechten bleibt sie oben, bin ich damit der einzige oder ist das beim Studentbook soweit normal?

So haha,

jetzt hab ich auch mein Studentbook endlich.

1. Finde die Auflösung sehr angenhem
2. Optisch gefällt mir das Samsung eigentlich auch, habe jetzt schlimmeres erwartet.
3. Ich habe eine Samsung HDD verbaut (seit wann das??)
4. Links unten, auf der Stgr, Windows, Alt und FN Taste klackt die tastatur sehr laut!?! Is das bei euch auch so, oder bei jemandem??

Ich denke ich werde das Book umtauschen bzw. richten lassen, denn auf dauer wird das sicher nerven!! das laufwerk kann m an ca. 1mm hinein drücken, also es sitz nicht ganz fst, auch wenn es geschlossen ist.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Studentbook?

mfg

Naja, das Problem mit der Tastatur hab ich grade vor einer Minute gepostet, sie gibt hier auch leicht nach, ist das bei dir auch so? Das Laufwerk ist bei mir genauso, lässt sich leicht eindrücken, das find ich aber nicht so schlimm, hat wohl mit der Mechanik zu tun.

Da du das gleich Problem schilderst, ist das mit der Tastatur wohl leider immer so...?

Danke Thrawn,

hast du jetzt schon bissl was ausprobiert??Zwecks Spielen oder Anwendungen?? Funktioniert alles soweit??

naja wie meinst du nachgeben? Es klickt einfachn nur laut und nervend sonst fühlt die sich gleich an... wie wenns sie halt irgendwo streifen würde oder so....

eigentlich will ich das Book ja eh behalten, weil austauschen wieder so lang dauert und ich es jetzt dann langsam mal brauch, aber umtauschen kostet nichts, ich habe für ein funktionierendes bezahlt und diese klackert nervt echt elendig.... mit der zeit sicher noch mehr...!!

Naja, bei mir ist es so, dass die Tastatur sich beim tippen leicht mit nach unten bewegt, und das nicht nur auf den unteren viel Tasten neben der Leertaste, sondern auf fast der ganzen linken Seite...
Bzw, auf der unteren linken seite gibt die Tastatur ziemlich stark nach, das sieht mir nicht so aus, als wen das so gehören sollte... auf den tasten y,x,c,v,b und ganz unten links geht die Tastatur min. nen mm runter...

Zuletzt bearbeitet:
ja dann würd ichs aber schon austauschen lassen... man kann ja wählen zwischen reperieren und neues NB soviel ich weiss.
Ist halt die Frage was besser ist, viele haben berichtet das die Tastatur danach genau gleich war...
Wenn du ein neues bekommst, kann das wieder andere Macken haben.

Hier waren ja mal mehr Leute die mit der tastatur unzufrieden waren, egal ob Madril oder Mugebo... was habt denn ihr gemacht?

Danke Thrawn,

hast du jetzt schon bissl was ausprobiert??Zwecks Spielen oder Anwendungen?? Funktioniert alles soweit??

paar games installiert ja, ber noch nix getestet komm nich dazu mom, aber es oltle kein problem sein, finde vista schnll ,schick und gut und es funktioniert alels perfekt, besser als mit xp

Ist das bei dir denn nicht so? Bzw, Thrawn, hast du das Problem denn auch nicht?

Und weiß einer bei meinen Treiberproblemen weiter?

Hallo

Also ich spiele gerade COD4 und mein Grafikkarte Temperatur ist so um die 70 Grad ..

Frage, wieviele Prozesse laufen bei euch gleich nach dem Start?

3. Ich habe eine Samsung HDD verbaut (seit wann das??)
4. Links unten, auf der Stgr, Windows, Alt und FN Taste klackt die tastatur sehr laut!?! Is das bei euch auch so, oder bei jemandem??

Ich denke ich werde das Book umtauschen bzw. richten lassen, denn auf dauer wird das sicher nerven!! das laufwerk kann m an ca. 1mm hinein drücken, also es sitz nicht ganz fst, auch wenn es geschlossen ist.
3. Samsung Festplatten sind bei vielen R560ern verbaut und nichts unnormales. Sie sollten eigentlich in jedem eingebaut sein.

4. Wurde auch schon bei vielen anderen beobachtet.

Laufwerk: Das ist vollkommen normal und auch beabsichtigt. Es ist dafür da, um durch einfaches reindrücken das Laufwerk zu wechseln. Bei anderen Notebooks ist das genauso.

Ich glaub da lässt sich nicht so viel gegen machen,oder?

Wie ist es denn mit dem eindrücken der Tastatur. Hier Standart oder soll ichs einschicken lassen?

naja also ich glaub das dass eindücken bei dir schlimmer ist als bei mir, ich merke es halt wirklich nur unten links dass es sich weiter eindrücken lässt als sonst.

Aber ich werde da trotzdem am Montag narufen und fragen was man machen kann... warum sollten wir hier alle kompromisse eingehen, dass finde ich kanns ja auch nicht sein oder?

Ja, hab ich auch schon überlegt. Ich bin hier grad mal den Thread durchgegangen, ergeht wohl mehreren so.
Hast du bei dir die Schutzfolien schon abgezogen?
Ich hab die noch drauf, und die Kante liegt genau auf der Höhe der Tastatur, deswegen kann ich das bei mir besonders gut sehen, dass die Tastatur nachgibt...
Ist aber schon nicht wenig und ich werd da am Montag mal anrufen...

hab folien noch drauf gelassen, da muss man zahlen wennman zurückgeben will und die Folien sind ab.

fang jetzt auch noch nicht an Software raufzuspielen, denn im Umtauschfall muss sowieso wieder ur zustand sein!

hmm, echt?
unpraktisch, hab schon das ein oder andere deinstalliert und installiert...

Das Problem, dass die Tasta nachgibt.

Phu .. wie schaffst du das!?

Ich hab 60 Prozesse.

Hast eh den Zähler gelesen wo steht (links unten im Task Manager) "Prozesse: xx" ?

Hast du was verändert oder so? Tool installiert?

Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit nur das einzige was mich stört ist die Tastatur... die ist sehr laut, bei mir lässt sie sich auch nur links unten ein wenig durchdrücken.. aber damit kann ich leben ;) :xmas:

gibt sie nur etwas mehr nach als die anderen Tasen oder hörst du ein geräusch bzw ein klicken auch??

also ich 56 prozesse im leerlauf

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hi, will mich erstmal Vorstellen,

Gevatter Tom :teufel:

So ich hab das Studentbook auch bestellt und schon bekommen, wollte mal so meine Eindrücke schildern.

Die Tastatur gibt bei mir auf der linken Seite auch etwas nach, aber das ist nicht weiter schlimm. Andere Hersteller haben das selbe Problem, warum auch immer. Klackern tut aber nichts.
Die Festplatte bei meinem war eine Fujitsu, die hatte ich schon nach 2 Stunden gegen eine WD3200BJKT mit Free-Fall-Sensor ausgetauscht (7200 U/min, 16 MB Cache, S-ATA II / 250 MB/s Burst / 96 MB/s Read) [und ja, die Garantie bleibt von solchen eingriffen unberührt! / Fehlt nur noch das 4 GB Intel Turbo Memory Modul ;-) ]
Vista Business ist schon drauf.

Ich hab momentan alle neuen (siehe Seite 1) Dienstprogramme und Treiber drauf (Graka 178.15) aber irgendwie bin ich von der Grafikleistung nicht wirklich überzeugt. Vielleicht kann mir ja mal einer sagen wie der Screensaver " [Static Data]" bei ihm funktioniert. Das ist ein schöner Test für die 3D Fähigkeit.
Etwas komisch finde ich auch das 16:10 Bildschirmformat, aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles.

Naja ansonsten finde ich das Teil sehr schön und sehr schnell ;-)

Gruß Tom

aaaalso:

ich habe auf meinem studentbook jetzt mal sisoft sandra installiert und dort wird mit angezeigt: Pozessorgeschwindigkeit: 2,53 GHz Kerne: 2 Einheiten

auch im taskmanager sind zwei diagramme, wo die prozessorauslastung anzeigen...

wieso stehtdann bei CPU-Z, dass zwar 2 kerne da sind, aber nur von einem wird die leistung angezeigt... kann auch nicht irgendwie umschalten...

des weiteren zeigt mir sisoft sandra auch, wie CPU-Z, dass ich 4GB DDR2 SO-DIMM Ram hab.... es sollten aber 4GB DDR3 sein... die einzelnen ramriegel werden aber mit DDR3 angezeigt... da kann doch irgendwas nicht stimmen?!?!?!?!

thx

iiks

gut das sind jetzt schon 2 leute bei denen nichts klackert... somit werds ichs wieder retournieren/richten lassen!

gibts das dass 3dbenchmark06 580 MB groß ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei mir ist das wohl n bisschen stärker oder ich hab da nur n anderes subjektives Empfinden, was mich bei meinem ersten Laptop jz n bisschen in Panik geraten lässt.
Bei mir fängt das Eindrücken schon auf der Höhe von B/H/Z an und hat seinen Höhepunkt bei X/y unten links, da geht die Tastatur bestimmt nen mm (subjektiv) nach unten...
Treiber hab ich mittlerweile hinbekommen, hab die alten wieder drauf.

Doch bei mir ist es unten links auch lauter als bei den übrigen Tasten, aber das erklär ich mir durch die "Losigkeit" der Tasta an den Punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.