Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
danke für die Antworten.

Gerätebeschreibung ist TSSTcorp CDDVDW TS-L633A

die Datei ist wie ne Textdatei obwohl Downloadlink Vista Firmware Seite runter gescrollt
und rot markierter Downlod was ankommt lässt sich nicht ausführen.

Gruß Herm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend !
War nun länger nicht "hier".
Es gab mal die Frage nach einer Möglichkeit das Notebook über VGA und Scart-Adapter an einen Fernseher anzuschließen. Es gab auch einen Link zu einem Adapter, aber keiner konnte sagen ob es damit funktioniert.
Hat es vielleicht mittlerweile jemand ausprobiert ?
 
Hallo,

ich habe seit heute auch das Samsung R560 P8400 Madril. Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen, alles soweit einwandfrei. Mir sind jedoch ein paar Sachen aufgefallen:

1. Der Akku sitzt etwas zu locker. Wenn man unter das Notebook fasst von vorne nach hinten um einen guten Halt zu bekommen, drückt man manchmal zu leicht den Akku aus der Sicherung raus. Oder ich habe da irgendwas übersehen. Wüsste nur nicht was.

2. Der Bildschirm ist doch um einiges schlechter als beispielsweise der SyncMaster BW226 von Samsung, den ich hier als Vergleich habe. Damit meine ich vor allem die Sichtwinkel. Je nachdem wie man den Kopf oder das Display neigt, ist es mal mehr und mal weniger Hell und scharf. Da dies mein erstes Notebook ist, war mir das sofort aufgefallen.

3. Der Klavierlack ist wirklich übelst. Nach 5 Minuten sieht die Oberfläche bereits wie Sau aus und ist mit Finger- und Handabdrücken nur so übersäht. Das beigelegte Putztuch wirkt daher etwas spöttisch. Soviel kann man garnicht hinterher wischen, wie sich das einsaut. Aber wem das egal ist, für den ist das Notebook trotzdem eine gute Wahl.

Insgesamt bin ich bisher damit zufrieden. Als Festplatte ist, nur wen es interessiert, bei mir eine Fujitsu MHZ2320BH G2 verbaut. Ich hoffe, damit gibt es keine Probleme.

3D Spiele und Anwendungen laufen soweit stabil und super flott. Ist für den Preis also wirklich eine gute Wahl und auch wenn die oben genannten Makel den einen oder anderen abschrecken mögen, würde ich es jederzeit wieder kaufen.
 
eine frage, die auch bestimmt schon mal gestellt wurde..na ja...

beim spielen also bei den neueren spielen hört man den lütfer schon richtig, nicht zu überhören:)....eine sehr hohe lautstärke...ist das bei euch auch so wenn ihr spielt...beim laden des spiels ist der kühler normal, doch sobald das spiel losgeht,,,,hört man den lüfter richtig doll...

ist normal ... schon mal ein anderes notebook bei spielen gehört welche ziehmlich hohe anforderungen haben?
nen kumpel hat ein acer aspire, auch mit ziehmlich guter hardware und das dreht volle kanne auf...dagegen ist das r560 sehr leise.

und so übertrieben laut ist es ja nicht...aber natürlich schon hörbar :d
bei "kleineren" games dagegen ist es ja leise.

vielleicht sollten einige einfach mal aufhören nach fehlern zu suchen und bei jeder kleinigkeit zu schrein :d
ich hab mein notebook eingerichtet, läuft alles super und fertig...ist doch völlig egal ob der lüfter unter volllast mal kurz aufdreht, fingerabdrücke auf gehäuse sind oder sonst irgendwas :d
es kann ja nicht alles perfekt sein...es gibt immer irgendwas an einem gerät auszusetzen und die wo es beim r560 gibt sind ja wohl wirklich nur kleine sachen was eigentlich niemanden wirklich interessiert.
 
Hallo,

ich habe seit heute auch das Samsung R560 P8400 Madril. Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen, alles soweit einwandfrei. Mir sind jedoch ein paar Sachen aufgefallen:

1. Der Akku sitzt etwas zu locker. Wenn man unter das Notebook fasst von vorne nach hinten um einen guten Halt zu bekommen, drückt man manchmal zu leicht den Akku aus der Sicherung raus. Oder ich habe da irgendwas übersehen. Wüsste nur nicht was.

2. Der Bildschirm ist doch um einiges schlechter als beispielsweise der SyncMaster BW226 von Samsung, den ich hier als Vergleich habe. Damit meine ich vor allem die Sichtwinkel. Je nachdem wie man den Kopf oder das Display neigt, ist es mal mehr und mal weniger Hell und scharf. Da dies mein erstes Notebook ist, war mir das sofort aufgefallen.

3. Der Klavierlack ist wirklich übelst. Nach 5 Minuten sieht die Oberfläche bereits wie Sau aus und ist mit Finger- und Handabdrücken nur so übersäht. Das beigelegte Putztuch wirkt daher etwas spöttisch. Soviel kann man garnicht hinterher wischen, wie sich das einsaut. Aber wem das egal ist, für den ist das Notebook trotzdem eine gute Wahl.

Insgesamt bin ich bisher damit zufrieden. Als Festplatte ist, nur wen es interessiert, bei mir eine Fujitsu MHZ2320BH G2 verbaut. Ich hoffe, damit gibt es keine Probleme.

3D Spiele und Anwendungen laufen soweit stabil und super flott. Ist für den Preis also wirklich eine gute Wahl und auch wenn die oben genannten Makel den einen oder anderen abschrecken mögen, würde ich es jederzeit wieder kaufen.

Zu 1.) Das Problem ist bei meinem Dreja nicht. Aber wenn ich den Akku draussen habe ist mir aufgefallen das es hinten doch recht "dünn" ist. Da ist dann noch ein dünnes Platikstück welches beim Transport sehr gebogen wird (ohne Akku). Find ich pers. nicht so toll wenn ich da Angst haben muß etwas abzubrechen. Aber noch hält es ;-)
Zu 2.) Mein Display ist um einiges besser als mein altes vom Acer 291LMi. Das war ja nur Schrott.
Zu 3.) Ich habe auch generell Fingerabdrücke auf dem Ding, aber es hat mich bislang in keinsterweise gestört. Ich habe es zwar mal geputzt, aber sobald ich das Book nutze ist es wieder voll mit Abdrücken. Im Dunkeln sehe ich sie nicht und auch am Tage stören sie mich nicht so. Ich finde es kommt immer auf den Blickwinkel an. Und wenn man davor sitzt stört es wenig (so finde ich). Habe also damit weniger Probleme.

Was des Öfteren kam - Der Sound. Ist nicht gerade top, aber was für mich erstmal ein Fortschritt ist, ich kann auch Filme darauf gucken, es ist nicht mehr so leise wie auf meinem Alten. Auf meinem alten Notebook war dies kaum möglich. Nun ist es auf jeden Fall lauter. Ob man nun unbedingt laut Musik hören und viel erwarten sollte/kann .... Finde es auf jeden Fall für den mobilen Einsatz nicht verkehrt.
 
der sound ist bei jedem notebook schrecklich (meine meinung) :d
ich hatte schon soviele mit notebooks gesehen die meinen der sound von ihrem oder anderen notebook wäre toll und als ich das gehört habe nur "bähhh".

wenn dann pack ich lieber mein headset dran oder gleich die hifi anlage ... das ist sound ^^
aber das ist geschmackssache und bei jedem anders denke ich.
 
Hallo allerseits,
Ich kann auch seit knapp 2 Wochen das Madril mein eigen nennen und finde es super. Ich habe nur folgendes Problem. Der Bildschirm flackert ab und zu. Das Problem tritt selten im Office aber öfters im Spielebetrieb auf. "Flackert" heißt, dass für einen Sekundebruchteil kurz die Hintergrundbeleuchtung ausgeht und wieder an. Hab gestern erst den neuen grafik treiber drauf gemacht, aber das Problem ist noch immer da. Hab auch schon darauf geachtet, ob das nur während leichten erschütterungen passiert ( sprich z.B. auch sowas wie "härteres Tippen" auf den Tastatur ) - hab aber deswegen auch keine Häufung des Fehlers. Hat jemand ne Idee?
Danke schon mal :)
 
@Adrake: das ist sehr ungewöhnlich und deutet meiner Meinung nach auf einen Hardware-Defekt hin.
 
morgn jungs!

frage: wie kann ich "SAMSUNG RECOVERY SOLUTION" am automatischen Start (beim Hochfahren) hindern?? Wills gerne aus der Taskleiste verbannen!

danke cu mike
 
Meinst du ganz am Anfang beim Booten, wenn der blaue Samsung-Screen kurz kommt und da steht "F2 für Setup, F4 for Recovery", oder wenn Vista startet? In dem Fall gib mal "msconfig" in "Ausführen" ein, dort kannst du die Autostarteinträge bearbeiten (wenn das in Vista auch so ist...). Aber Vorsicht, nur sachen ausstellen, bei denen du dir sicher bist, dass sie auch nicht gebraucht werden ;)
Das kannst du aber z.B. auch mit Programmen wie TuneUp machen, ist etwas komfortabler und du bekommst meistens Empfehlungen, ob du das Programm gefahrlos entfernen kannst.
 
Hallo allerseits,
Ich kann auch seit knapp 2 Wochen das Madril mein eigen nennen und finde es super. Ich habe nur folgendes Problem. Der Bildschirm flackert ab und zu. Das Problem tritt selten im Office aber öfters im Spielebetrieb auf. "Flackert" heißt, dass für einen Sekundebruchteil kurz die Hintergrundbeleuchtung ausgeht und wieder an. Hab gestern erst den neuen grafik treiber drauf gemacht, aber das Problem ist noch immer da. Hab auch schon darauf geachtet, ob das nur während leichten erschütterungen passiert ( sprich z.B. auch sowas wie "härteres Tippen" auf den Tastatur ) - hab aber deswegen auch keine Häufung des Fehlers. Hat jemand ne Idee?
Danke schon mal :)

Hi,
das gleiche Problem habe ich auch.
Kommt das bei dir auch vermehrt vor, nachdem du Den Bildschirm über Fn+F5 ausgeschalten hast oder den Laptopdeckel geschlossen hast?
 
Was habt ihr denn für einen Treiber drauf? Welche Version?

Wird auf jedenfall ein Treiberproblem sein.
 
Wegen des Display-Flackerns: Sollte nicht die aktuellste BIOS-Version gerade irgendsowas in der Art beheben? (Ich hab/hatte das Problem nicht, meine aber das gelesen zu haben.)
 
wo denn? ich hab noch nie changelogs zu irgendwas gefunden. wo denn?

Interessant, finde dazu auch nicht im Netz. Ich hab das Update auf die Versoin 07LA über das Samsung-Update-Tool gemacht. Und das hat mir vor dem Update angezeigt, was das BIOS denn besser machen soll. Da stand was von wegen "display flicker problems". Genau weiß ich es leider auch nicht mehr. Aber diese Flacker-Problem war das einzige, was zu der Version da stand.
 
Also ich benutze mein Madril grundsätzlich nur mit puderfreien Polyacrylnitril Handschuhen um Fingerabdrücken vorzubeugen!
Ich vermisse irgendwie einen Smilie der das etwas ins Ironische zieht... :haha:
 
Interessant, finde dazu auch nicht im Netz. Ich hab das Update auf die Versoin 07LA über das Samsung-Update-Tool gemacht. Und das hat mir vor dem Update angezeigt, was das BIOS denn besser machen soll. Da stand was von wegen "display flicker problems". Genau weiß ich es leider auch nicht mehr. Aber diese Flacker-Problem war das einzige, was zu der Version da stand.

Tatsächlich, das sieht vielversprechend aus:


Momentan kann ich gerade nicht, aber ich werde das Update später auf jeden Fall durchführen und hoffe, das es hilft.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
ich habe irgendwie problem mit nem neuen Samsung R560 Aura Mebugo
und zwar es zeigt immer nur 1,5 ghz an, auch beim Hochleistung und Prime 95.

 
Heyho!
Hab mir gerade die aktuelle PC-Welt gekauft (25-Jahre-Jubiläum, daher viele Vollversionen drin...), dort ist auch eine Übersicht/Test aktueller Notebooks drin, das Samsung R560-Aura Madril ist Testsieger in der Kategorie bis 1000 Euro...

Einzelwertungen:
Tempo: 100
Ausstattung: 50
Handhabung: 29
Service: 90

Sysmark 2007: 124 Punkte
3D Mark 06: 5715 Punkte
Akkulaufzeit: 234 Minuten

Der ausführliche Test ist ja glaub ich schon bekannt, trotzdem hier nochmal der Link:
http://www.pcwelt.de/start/mobility...296/samsung_r560_aura_p8400_madril/index.html
 
ich habe irgendwie problem mit nem neuen Samsung R560 Aura Mebugo
und zwar es zeigt immer nur 1,5 ghz an, auch beim Hochleistung und Prime 95.
Was sagen denn die anderen Programme!?

#edit#

Holla, Samsung R560 Mebugo für 799€ beim Saturn in Bremen: klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das noch die Samsung Installation oder hast Du manuell Hand angelegt?
 
Der Multi müsste eigentlich auf 7,5 springen. Aktualisier mal das Bios und probier die neueste Everest Beta. Schmeiss mal irgendwas an was die CPU fordert, ist ja höchst ungewöhnlich.
 
und der ram wird auch als DDR2 erkannt bei CPuz, bei everest als DDR3.

kann es dieses FN was zu tun haben ? wenn ich da drauf drücke merke ich nicht viel, passiert da was ?


jetzt steigt es zwar aber nur wenn ich was mache. Ich will aber das es jetzt immer auf 2 ghz läuft, geht aber nicht, auch wenn höchsleitung ausgewählt ist und am strom ist, schon komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Z interpretiert falsch. Geh auf den Reiter SPD und dort steht auch DDR3.

Schalte mal per Fn + F8 nochmal in den Speed Modus, muss doch klappen!?
 
Du musst ein Programm aktiv (Fenster) haben dann geht auch das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh