Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch,das gibt es:
Gehe auf "Systemsteuerung", dann auf "System","Verwaltung",dort sind dann zwei Zeilen,in der zweiten Zeile den Punkt ganz Links auswählen...
Wie der unter Vista genau heißt,weiß ich nicht,ich bin gerade in Windows 7 drin...

Nimm am besten auch bei Windows 7 die 32 bit Version,da die Vista-Treiber laufen und es ja für unser R560 keine 64bit Treiber gibt...

Und wenn ein Treiber doch mal nicht will,wähle unter "Kompabilitätsmodus" den Eintrag "Windows Vista" aus...
Windows 7 läuft super mit den Treibern,alles klasse,selbst Samsung SpeedManager etc laufen alle!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema langsames FF starten: Unter XP hat das bei mir auch ewig gedauert. Aber unter Vista läuft es prima! Eigentlich war die Startzeit von FF ausschlagende Grund kein XP zu installieren.
Evtl. ein fehlerhaftes Profil (ich nehm mal an das du das starten im SafeMode schon probiert hast ;))

gibts nicht unter vista ein eigenes programm mit dem man eine neue partition anlegen kann?

weil partion magic 8 funktioniert unter vista nicht!

ich möchte nämlich mal die beta von windows 7 installieren und brauche ne eigene partion!
Vista Boardmittel sollten ausreichen - allerdings rate ich davon ab ohne Hintergrundwissen und Vollbackup einfach mal aus Jux und Tollerei Windows 7 zu installieren.
 
Och,ich habe Windows 7 einfach mal so ohne komplettes Backup aus Jucks und Dollerei installiert...
Ich weiß natürlich um die Risiken,aber die wichtigsten Daten sicher ich sowieso immer und die Programme kriegt man ja wieder...
 
stimmt, ich weis ich war in dem unterpunkt schon mal!

aber wenn ich auf meine laufwerk D: rechtsklicke dann kann ich nur auswählen Volume verkleinern, löschen oder so! kann ich nicht einfach von meinen 200gb 25 oder 30 abspalten?
geht das mit der computerverwaltung von vista?
 
Doch,du musst da "Volumen verkleinern" auswählen,dann soviel eingeben an Speicher,wie die neue Partition haben soll und dann warten,bis dieser Speicher "abgezwackt" wurde...
Dann auf den dann schwarzen Speicherplatz rechtsklicken und "Neues Volumen" auswählen,schon hast du eine neue Partition
 
aha ok, dankeschön!

aber ich warte noch mit der installation!

muss mir zuerst ne externe festplatte kaufen um meine daten zu sichern!

die alte festplatte ist voll!
 
Och,ich habe Windows 7 einfach mal so ohne komplettes Backup aus Jucks und Dollerei installiert...
Ich weiß natürlich um die Risiken,aber die wichtigsten Daten sicher ich sowieso immer und die Programme kriegt man ja wieder...

Kleiner Hinweis:

http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/190570/fragen_antworten_zum_windows_7_beta_start/index2.html schrieb:
8) Wird auch die ausgelieferte Beta-Version vom MP3-Bug betroffen sein?
Ja - kürzlich war bekannt geworden, dass in Windows 7 Build 7000 ein Bug steckt, der zur Zerstörung von MP3-Dateien führen kann. Die von Microsoft im Rahmen des öffentlichen Beta-Tests ausgelieferte Fassung von Windows 7 enthält diesen Bug ebenfalls. Allerdings liefert Microsoft auch einen Hotfix an die Betatester aus.

Dennoch empfiehlt Microsoft allen Beta-Testern vor der Installation der Beta-Version ein Backup aller MP3-Dateien auf dem System anzulegen (!). Erst dann sollte Windows 7 Beta installiert und dann der Hotfix installiert werden.
 
Bevor ich mit irgendeinem Mediaplayer irgendeine MP3-Datei geöffnet habe,habe ich dieses Update eingespielt;-)
Ist ja nicht so,dass ich mich damit nicht auskenne oder mich nicht informiert habe,nur hatte ich keine Lust ein vollständiges Image zu machen...
 
Wird doch eh auch über WinUpdate verteilt!? Also von daher gilt immer mehr: Wer keine Updates macht ist selber schuld
 
hab auch mal vista runtergeschmissen und hab seid heut morgen windows 7 64 Bit laufen... Treiber hat er bis auf einen SM Bus controller alles, grafikktreiber musste ich nachinstallieren, funzt jetzt auch... Das einzige was mich noch zum nachdenken bringt ist der leistungstest.

Prozessor: 5,9
Ram: 5,9
Grafik: 6,2
Grafik Spiele: 5,3
Fetplatte: 2,9 <<<<<----- da stimmt doch was net oder?
 
Das gleiche hat auch wer beim XPSM1530-Thread geschrieben...vll. ist der Test so ausgelegt dass die Maximale Punktzahl die quasi verzögerungsfreie SSD ist ;)
 
Und wie sind die ersten Eindrücke von Windows 7? Wann wird es die erste stabile Version geben. Ende des Jahres erst vermutlich, oder?
 
Also abgestürzt ist es bei mir noch nicht Laptop läuft seid heut morgen durchgehen... Hab mal Office 2007 installiert und Photoshop, ICQ, 7Zip, Anti Vir... und Google Chrome... läuft bisher alles ohne Probleme... Und sogar ziemlich flott ^^

Gibt einige Nützliche Funktionen, also bis jetzt bin ich noch überzeugt davon, das es das beste Windows geben wird :P

Sieht gut aus und ist schnell, was gibs besseres ^^
 
Ich habe noch einen Store gefunden, wo ich das Madril bekommen kann, welcher sogar gute Bewertungen hat. Also meine Frage an euch, mir wurde gesagt unter 17" Zoll (E172 Damek) ist die Leistung niedriger. Ist dies jedoch so ausschlag gebend? Dann würde ich mich doch für das Madril entscheiden...??

Damek vs. Madril???

Was meint ihr?
 
Das 17"-Notebook hat ne höhere Displayauflösung als das Madril...;) Das belastet in Spielen dann halt die Leistung etwas, wenn du halt die Native Auflösung nutzt. Meine Meinung ist immer noch dass 17"-Notebooks ziemlich unnütz sind...nicht mobil und weniger leistung als ein gleichteurer MiniPC/Cube.
 
Och,ich habe Windows 7 einfach mal so ohne komplettes Backup aus Jucks und Dollerei installiert...
Ich weiß natürlich um die Risiken,aber die wichtigsten Daten sicher ich sowieso immer und die Programme kriegt man ja wieder...
War auch nicht an Leute gerichtet die sich bewusst sind welches Risiko sie eingehen - aber ich muss nur in die entsprechenden Foren schauen und sehe schon wieder dutzende sinnlose Threads ala 'Hilfe die Hälfte meiner MP3s funktioniert nicht mehr'.

Persönlich hab ich Windows7 auch einfach geupdatet (nicht auf dem Laptop) - mein letztes Vollbackup ist knapp 2 Monate alt - aber soviel hat sich da nicht geändert da ich in letzer Zeit sowieso alles wichtige auf meinen Laptop mache/speichere.

PS: Hat zufällig wär eine WD MyPassport (Elite 320GB)? Eigentlich wollte ich mir die externe Festplatte kaufen, aber ich habe verschiedene Aussagen gelesen das es bei einigen Laptop zu Problemen kommt (und einen Y-Kabel will ich nur ungern einsetzen).
 
Also währe 15.4" (Madril) empfelenswerter?

Denn im direkten Vergleich ist da jetzt nicht der große Unterschied... Also in der Größe.
 
Also währe 15.4" (Madril) empfelenswerter?

Denn im direkten Vergleich ist da jetzt nicht der große Unterschied... Also in der Größe.

Mobilität ist halt für jeden relativ - manche schwören auch auf Netbooks weil sie unglaubliche 1,5kg leichter sind und 3kg Notebooks ja schwere Bandscheiben Probleme hervorrufen können.
 
Naja aber mit den 17" ist schon eben nicht das Gewicht, sondern die Größe das Ding...

Wird die Leistung auch beeinträchtigt, wenn ich es an einen 22" Blidschirm oder meinen 32" Fernsehr anschließen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kommt auf die Auflösung an...wie gesagt: je höher die Auflösung desto mehr Performance wird benötigt. Kommt halt drauf an wieviel Auflösung das Spiel und die GraKa hinbekommen...generell kann man das ned so sagen.

Mobilität ist Größe, Gewicht, Akkulaufzeit...;)
 
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, das ein Store, das Madril plötzlich doch noch hat... :/
 
hab heute windows 7 installiert. Jo, schlecht ist es nicht, aber ich hab noch nicht rausgefunden, wie das mit aero geht. Vieleicht liegt es auch daran, das ich es auf einem alten pc installiert hab.
 
ach ja mein damek schafft im 3d mark 06 ziemlich genau 5700 punkte
soviel zu 3d leistung
 
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, das ein Store, das Madril plötzlich doch noch hat... :/

Was soll schief gehen. Bestell es. Und wenn es schon weg ist, ist es weg. Einen Versuch ist es wert. Wo hast du es denn noch gefunden. *Ärger* jetzt hab ich schon das Maloz :rolleyes:

Natürlich nur, wenn dort wirklich "lieferbar" steht. Nicht auf "Ware bestellt" oder "In 2-3 Wochen lieferbar" hereinfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja mein damek schafft im 3d mark 06 ziemlich genau 5700 punkte
soviel zu 3d leistung

löl...die leistung im Standardbenchmark ist natürlich gleich...aber was am ende durch unterschiedliche Auflösungen an Detailmöglichkeiten und FPS rauskommt ist unterschiedlich...
 
narf...habe seit heute eine senkrechte Linie im Display von meinem Madril...jeder zweite Pixel in der Linie ist nu hell :heul:

Werde dann wohl morgen mal den hochgepriesenen Samsung Kundendienst zu Rate ziehen, das Madril hab ich erst seit nem knappen Monat...

btw, tach ich bin der neue und komm nu öfters :wink:
 
narf...habe seit heute eine senkrechte Linie im Display von meinem Madril...jeder zweite Pixel in der Linie ist nu hell :heul:

Werde dann wohl morgen mal den hochgepriesenen Samsung Kundendienst zu Rate ziehen, das Madril hab ich erst seit nem knappen Monat...

btw, tach ich bin der neue und komm nu öfters :wink:

:wink: Naja frag da mal nach, doch wie siehts eigentlich mit Versicherung aus, wenn man Pixelfehler hat?? Sollte im schlimmsten Fehler ja auch damit gehen oder?
 
löl...die leistung im Standardbenchmark ist natürlich gleich...aber was am ende durch unterschiedliche Auflösungen an Detailmöglichkeiten und FPS rauskommt ist unterschiedlich...
das war auch nur die antwort auf die frage von jacksparrow22.....
 
das war auch nur die antwort auf die frage von jacksparrow22.....
Das liegt aber daran das der 3DMark die Auflösung vorgibt, daher gibt es auch keinen Unterschied. In der nativen Auflösung ist das Damek ~21% langsamer als das Madril da die Auflösung höher ist und der Grafikkarte mehr Leistung abverlangt wird.
 
Das liegt aber daran das der 3DMark die Auflösung vorgibt, daher gibt es auch keinen Unterschied. In der nativen Auflösung ist das Damek ~21% langsamer als das Madril da die Auflösung höher ist und der Grafikkarte mehr Leistung abverlangt wird.
ja, das stimmt wohl. hatte den 06er auch nur einmal kurz die trial drüberlaufen lassen und dann wieder runtergeschmissen, da kann man ja nicht viel einstellen^^
den 3dmark vantage hatte ich auch schon installiert, aber das läuft nur ab einer auflösung von 1280x1024...schweinerei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh