Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war mit meinen ersten Fernseher auch zufrieden, trotzdem ist mir mein aktueller 40" FullHD LCD lieber - Fortschritt ist ohne Veränderungen leider nicht zu bekommen.
Soweit ich weiß wurde der alte Bootmanager unter Vista komplett ersetzt, das 'boot.ini'-Äquivalent müsste unter Vista Boot Data Store (oder so ähnlich) heißen.

haha, ich lach mich tot:d Natürlich ist ein 40"full hd tv besser(hab ich ja auch), aber wenn man weiß, das man ein 50"ultra full hd tv bald bekommen kann, warum dann einen normalen full hd kaufen:d:d
Hatte xp und vista parralel installiert. aufeinmal lief der bootloader nicht mehr, aber die von microsoft haben es ja so inteleigent gemacht, und eine exe datei unter vista angelegt, mitder man den boot-loader ändern kann) Was soll ich mit einer exe datei, wenn ich kein windows starten kann:motz::grrr::motz::kotz: nutze jetzt erstmal xp, ich werd mir erstmal windows 7 angucken. (kann man windows 7 parralel zu sp installieren???):confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch immer das gleiche wenn ein neues Betriebssystem rauskommt.
Ich nutze nur noch Vista und habe auch viele alte Programme die seit ServicePack1 für Vista nun auch tadelos ihren Dienst verrichten.
Selbstverständlich akzeptiere ich die Meinung eines jeden wenn er unbedingt XP brauch dann soll es eben so sein.Aber nur um als Benchmarkjunkie den einen oder anderen Punkt mehr zu holen das macht für mich keinen Sinn.Ob man in den genutzten Anwendungen die man für sein werkeln am PC so braucht, diese paar Punkte mehr auch an spürbarer Perfomance zulegt wage ich zu bezweifeln.

Fakt ist das sämtliche neue Hardware für Vista Optimiert ist und es auch Hersteller gibt auf dessen Laptops man nur mit sehr viel Mühe, Zeitaufwand und Alternativtreibern XP am laufen bekommt.

@RHunter
Mach was du willst ist doch dein Laptop und es sollte dich deswegen keiner Angreifen sondern dir versuchen zu Helfen.


:asthanos:Aber ich Rate dir auch von XP ab:asthanos:
 
??? zeitaufwand?? ich benötige 30 minuten um xp komplett zu installieren, und nochmal ca 15 minuten, um alle treiber zu instalieren^^, und alles läuft perfekt

noch etwas zu meiner grafikkarte.
meine grafikkarte ist jetzt nicht übertaktet, und ich surfe einfahc nur rum, aber trotzdem war die höchste temperatur 56°C
Ich mach mir irgentwie sorgen, da es doch schon sehr heiß ist, obwohl ih garkeite grafikintensiven anwendungen habe.
 
Hi. Habe gerade beim spielen von PES 2009 gesehen, dass ab und zu so ein Streifen (etwas verschwommen) durchs Bild von unten nach oben wandert. Meine mich zu entsinne, dass dies sogar bei 2006 auf meinem alten Book so war. Könnte es trotzdem sein, dass es irgendwie an der Grafikkarte liegt? Das irgendeine Einstellung falsch ist. Gibt es überhaupt Tipps welche 3D Einstellungen man vornehmen sollte bei dem R560 bzgl. AA usw.?
 
@Matze
lies doch nochmal meine Antwort.
Ich hatte geschrieben das es Hersteller gibt bei denen es Schwierig ist XP zu Installieren.Bei meinem HP DV6814eg wars n bissken kompliziert.
Bei Lenovo z.B. bekommst du je nach Modell sogar zwei Betriebssysteme, Vista und XP.
 
??? zeitaufwand?? ich benötige 30 minuten um xp komplett zu installieren, und nochmal ca 15 minuten, um alle treiber zu instalieren^^, und alles läuft perfekt

noch etwas zu meiner grafikkarte.
meine grafikkarte ist jetzt nicht übertaktet, und ich surfe einfahc nur rum, aber trotzdem war die höchste temperatur 56°C
Ich mach mir irgentwie sorgen, da es doch schon sehr heiß ist, obwohl ih garkeite grafikintensiven anwendungen habe.

da ich die meiste zeit des tages externe displays am NB verwende und die graka in diesem betriebszustand nicht heruntertaktet, lebe ich mit idle-temps von ca. 68°C.. das ist unkritisch.

über die temps muss man sich beim NB keine sorgen machen, wenn man nicht gerade an den takten dreht. das läuft schon so, wie es geliefert wird - und für den fall der fälle hat es ja garantie.
Hi. Habe gerade beim spielen von PES 2009 gesehen, dass ab und zu so ein Streifen (etwas verschwommen) durchs Bild von unten nach oben wandert. Meine mich zu entsinne, dass dies sogar bei 2006 auf meinem alten Book so war. Könnte es trotzdem sein, dass es irgendwie an der Grafikkarte liegt? Das irgendeine Einstellung falsch ist. Gibt es überhaupt Tipps welche 3D Einstellungen man vornehmen sollte bei dem R560 bzgl. AA usw.?

die tipps sind die gleichen, wie bei desktop-grafikkarten. treiber auf standard und nach möglichkeit alles im spiel einstellen. wenn das spiel keine einstellungen für AF/AA bietet, kann man sich mit dem jeweiligen unterpunkt im treiber beschäftigen.

wenn man weiss, wie ein spiel bzgl. AA und AF arbeitet, sollte man sich für eyecandy (fall i-wo noch leistung übrig sein sollte) mal mit dem nhancer beschäftigen.

wenn es nicht spiele gäbe, die eigenes AA/AF applizieren, könnte man AF bei der karte pauschal auf 4x einstellen - das wuppt sie ohne leistungsverlust. ihr desktop-derivat (9600gt) reicht pauschal für 8x AF ohne leistungsverlust. von der architektur her, ist geforce9 für 8xMSAA ohne transparenz ausgelegt. dazu reicht der kleinen im notebook aber sicher die bandbreite nicht.

allgemeiner tipp meinerseits: spielen mit v-sync + tripplebuffer (der funzt seit gf8 nämlich endlich)


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
die tipps sind die gleichen, wie bei desktop-grafikkarten. treiber auf standard und nach möglichkeit alles im spiel einstellen. wenn das spiel keine einstellungen für AF/AA bietet, kann man sich mit dem jeweiligen unterpunkt im treiber beschäftigen.

wenn man weiss, wie ein spiel bzgl. AA und AF arbeitet, sollte man sich für eyecandy (fall i-wo noch leistung übrig sein sollte) mal mit dem nhancer beschäftigen.

Ok Danke, aber wo der Streifen her kommen könnte fällt dir spontan nicht zufällig ein? Werde mal alles an Einstellungen durchtesten.
 
Weiß hier jemand warum ich mit meinem Madril bei 3DMark06 nur knappe 3600 Punkte erreiche? (Netzteilbetrieb) Der Treiber, den ich verwende, ist der 179.28er.

Ach ja ich habe Vista als OS behalten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist immer im selben Bereich. Aber mit 3dMark05 erreiche ich die Referenzwerte von Chip.de?! Seltsam...
 
Dann kann ich mir das auch nicht erklären. Den neusten Treiber hast du drauf (von der ersten seite)? Energiemodus ist auch auf Hochleistung? Kein Silent Betrieb? Kannst du mit Everest oder ähnlichem mal schauen ob irgendwas runter getaktet ist (Prozessor). Vielleicht läuft was im Sparmodus.
 
Ich hätt da doch noch ne Frage, wie siehts denn mit der Spiegelung des Damekbildschirms aus?

Und sind die Treiber hier vorne vom Madril auch für das Damek gedacht??

Und hat das Damek auch um die ca. 5700 3dMark06(?) Punkte??


Das währen auch wirklich die letzten Fragen:rolleyes:
 
P.S.: Yudai, trifft man sich im Wolkenkratzer? :) Lahr scheint ja doch riesig zu sein...

Gibts den immer noch?? Bin vor ca. 12 Jahren von Lahr nach Esslingen gezogen.
Damals war der Prinzen noch angesagt...lang lang ists her. Manchmal bekomme ich Heimweh :d

Sorry for offtopik.
 
Ist es eigentlich möglich 2 externe Displays parallel anzuschließen (TV + TFT)?
 
thread nicht gelesen? wofür mache ich mir eigentlich die arbeit, screenshots zu uppen..??

XP nein - vista ja.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn nun eine Möglichkeit ein Warnton für einen schwachen Akku einzustellen ?
 
Dann kann ich mir das auch nicht erklären. Den neusten Treiber hast du drauf (von der ersten seite)? Energiemodus ist auch auf Hochleistung? Kein Silent Betrieb? Kannst du mit Everest oder ähnlichem mal schauen ob irgendwas runter getaktet ist (Prozessor). Vielleicht läuft was im Sparmodus.

Ja den neuesten Teiber habe ich und Höchstleistung ist auch eingestellt. Unter welchen Optionen muss ich denn bei Everest nachschauen, um zu sehen ob etwas runtertaktet?
 
was habt ihr eigentlich so als einstellung, ab wann das notebook bei akkubetrieb in den standby modus geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe mal eine frage und zwar kann man den kontrast einstellen beim Madril, den die helligkeit kann man ja einstellen.

Ich bedanke mich schon einmal.
 
Ist standardmäßig schon eingestellt:



Mit "Durchsuchen" könntest du dann auch einen beliebigen Sound einfügen (WAV-Datei).

Danke ! Stimmt, auch bei mir ist es eingestellt, aber ich habe diesen Ton nie gehört. Entweder weil er zu kurz und zu leise ist oder weil er einfach nie erschien ?!
Kennt vielleicht jemand eine Seite, wo man solche wav-Dateien kostenlos herunterladen kann. Am besten einer der nicht einmalig ertönt, sondern alle 10-30Sekunden ertönt
 
Weiß hier jemand warum ich mit meinem Madril bei 3DMark06 nur knappe 3600 Punkte erreiche? (Netzteilbetrieb) Der Treiber, den ich verwende, ist der 179.28er.

Ach ja ich habe Vista als OS behalten ;-)

Seltsam, heute habe ich 3DMark06 nochmal drüber laufen lassen und siehe da, die 5700 wurden erreicht?! :stupid:
 
Danke ! Stimmt, auch bei mir ist es eingestellt, aber ich habe diesen Ton nie gehört. Entweder weil er zu kurz und zu leise ist oder weil er einfach nie erschien ?!
Kennt vielleicht jemand eine Seite, wo man solche wav-Dateien kostenlos herunterladen kann. Am besten einer der nicht einmalig ertönt, sondern alle 10-30Sekunden ertönt

Nimm doch einen riesig langen Sound, der halt alle 30 secs. einen Ton abspielt.
Is bestimmt nicht die eleganteste Methode, funktioniert aber.
 
hey,
hat zwar jetzt weniger mit dem laptop selber zu tun aber vllt weis es jemand..
..also hab das samsung r560 mebugo und es braucht ewig bis mal firefox oder internet explorer gestartet werden kann.. ich denk mal es könnten viren drin sein.. es gibt doch solche programme die die festplatte nach fehlern/viren durchsucht und repariert/löscht. Kennt jemand so eins??
 
hes gibt doch solche programme die die festplatte nach fehlern/viren durchsucht und repariert/löscht. Kennt jemand so eins??
Sowas nennt man Anti-Virus-Software und gehört zu der grundlegensten Grundausstattung eines jeden Betriebssystems. Ohne sollte man GAR nicht unterwegs sein... sowas sollte man wissen :rolleyes:


Kostenlose Software:
- AntiVir PE
- avast!
- AVG Free
 
hey,
hat zwar jetzt weniger mit dem laptop selber zu tun aber vllt weis es jemand..
..also hab das samsung r560 mebugo und es braucht ewig bis mal firefox oder internet explorer gestartet werden kann.. ich denk mal es könnten viren drin sein.. es gibt doch solche programme die die festplatte nach fehlern/viren durchsucht und repariert/löscht. Kennt jemand so eins??

Wie zur Hölle schafft man in diesem Forum 600 Beiträge ohne einen Virenscanner zu kennen? :confused:

Zum Thema langsames FF starten: Unter XP hat das bei mir auch ewig gedauert. Aber unter Vista läuft es prima! Eigentlich war die Startzeit von FF ausschlagende Grund kein XP zu installieren.
 
gibts nicht unter vista ein eigenes programm mit dem man eine neue partition anlegen kann?

weil partion magic 8 funktioniert unter vista nicht!

ich möchte nämlich mal die beta von windows 7 installieren und brauche ne eigene partion!

bitte um rat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh