L
LudwigM
Guest
des wär für meinen neuen lappi dann ne überlegung wert und das BD laufwerk dann in ein schönes externes gehäuse dann hab ich auch gleich für alle rechner nen BD laufwerk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Würde gerne die CPU tauschen, weis jemand ob der T9600 in dem 15" unterstützt wird oder ob ich besser nen T9400 bzw P8600 holen soll ?
Nun meine Frage an euch: Habt ihr dieses Verhalten auch schon festgestellt?
ja, is bei mir auch so, hab am Wochenende WLP neu gemacht und danach mit Prime und Furmark mal kurz getesten, und trotz Temperaturen von 70-75° auf CPU hat se sich auf 1500 mhz und dann auf 750mhz runtergetacktet. Vielleicht reicht die Stromversorgung nich mehr aus?
Des weiteren wollt ich ma fragen, ob man, wenn man den Chipset-Treiber auf Seite 1 installieren will, muss man vorher irgendwie den Treiber von Win 7 deinstallieren, oder kann man den einfach drüber installieren?
Übrigens, ich bin neu hier, bin begeistert, dass das R560 noch sone Fangemeinde hat. Ich hab meins seit Oktober 2008, werd die Tage mal meine Story hier posten, bin immernoch sehr begeistert von dem Book, hab zwar immermal auf ein neues geschielt, aber da gibts immer irgendwelche Störfaktoren oder einen Preis jenseits von gut und böse.
mit freundlichen Grüßen
Jojo
Bei mir wurde es ein Clevo W150HRM (z.B. bei mysn.de) - siehe Signatur. Meinen alten R560 hab ich noch hier rumliegen - vlt. bringe ich den ja noch los.Jetzt macht mein Laptop tatsächlich die Hufe breit :-(
Wenn ihr euch heute ein neuen Laptop holen würdet, welcher wäre es? (bis 1000 Euro :P)
ja aber das RF511 hat alle eigenschaften des R560, is leise, kühl, lange akkulaufzeit, sehr gute steife tastatur!
Kannst du doch vom Clevo gar nicht behaupten. Ich hab das Teil hier und den Vergleich zum R560. Das Clevo ist leiser als der R560, da der Lüfter wirklich nur unter Last läuft. Beim R560 ging der auch oft beim Surfen oder Video-Gucken an. Die Temperaturen vom Clevo sind daher auch entsprechend niedrig. Akkulaufzeit dürfte in etwa gleich sein zum Samsung, über 4h sind die Regel. Die Tastatur ist die beste, die ich bei Laptops gesehen habe.ja aber das RF511 hat alle eigenschaften des R560, is leise, kühl, lange akkulaufzeit, sehr gute steife tastatur!
also allein deswegen:
"Auf der negativen Seite steht hingegen die raue Touchpadoberfläche. Die Gleiteigenschaften sind eher dürftig, über einen längeren Zeitraum erweist sich die Nutzung als etwas unangenehm. Bei den einzeln gehaltenen Maustasten hätten wir uns überdies ein weicheres Auslöseverhalten gewünscht, der nötige Kraftaufwand ist in unseren Augen zu hoch."
ist das clevo schon raus da ich zu 90% nur mit touchpad arbeite
dann das nächste ko:
Akkulaufzeit
Idle (ohne WLAN, min Helligkeit) 4h 45min
Surfen über WLAN 3h 08min
DVD 2h 40min
Last (volle Helligkeit) 1h 50min
da schafft mein r560 noch mehr, und ja das rf511 schafft beim surfen was ich so in 90% mach 6-7h
und das letzt ko wäre der mäßige sound wo auch wieder das RF511 besser ist!
und ja habs genauso konfiguriert wie das samsung rf511
I5 2,3ghz 8gb ram, 750gb hdd, wlan mit bluetooth von intel, blueray, und win7 home premium
Danke schonmal für die Tipps. Ich könnte mich tot ärgern. Vor 2 Wochen noch geschrieben wie toll mein Madril noch rennt und jetzt: Freezes und hin und wieder mal Bluescreens. Keine Ahnung woran es liegt, Temperaturen sind völlig in Ordnung.
Von Schenker habe ich noch nie was gehört? Steckt da eine größere Firma dahinter oder ist das No-Name Ware?
Meine wesentlichen Wünsche wären: Eine gute Verarbeitung, auch innen. Z.B keine billige WLP. Dann wäre mir ein gutes Display wichtig. Matt und gute Helligkeit das ich es auch mal draußen auf dem Balkon benutzen kann (Mit dem Madril unmöglich)
Auch eine gute Akkulaufzeit wäre nett. Das es keine 8h MBP werden ist mir schon klar.
Edit:
Gerade mal ein bisschen geschaut. Die Schenker sind ja keine Design Flitzer, sind aber P/L mäßig super. Kann das sein das man sich da kein internen Card Reader reinbauen lassen kann?
Die Asus sehen sehr schick aus und auch die Leistung passt. Aber auch Glare Display. Habe mir diesmal wirklich auf ein mattes geschworen bezüglich der Ablesbarkeit auf dem Balkon