Bei linx, sowas wie prime95, gehts aber nach recht kurzer teit aus und bei 3dmark geht die gpu auf 95grad..
meine auch, fürne mobile gpu ist das nicht tragisch, solange alles stabil is, lass es einfach
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei linx, sowas wie prime95, gehts aber nach recht kurzer teit aus und bei 3dmark geht die gpu auf 95grad..
wirds denn vielleicht etwas heis dabei das lappi?
ja würd ich sagen, da hilft am besten das austasuchen von der wärmeleitpaste
war bei meinem ersten r560 und bei meinem 2. jetzt auch
kannst ja mal hwmonitor runterladen und kuggen was du für temps hast
---------- Beitrag hinzugefügt um 11:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------
bei mir is cpu im dle 40°C und gpu 57°C
sind halt genau 10 grad mehr wie bei meinem r560 , und wenn de dann die grafik auslastets geht ca. 25° hoch und dann bist scho über 90° und da fängt se dann bald an sich runter zu takten, kannst ja mal hwmonitor offen lassen und spielen dann siehst ja die min und max temp
undervoltest du deine cpu oder nicht? denn das könnte noch helfen, wenn du dein notebook nicht öffnen magst. (cpu und gpu hängt ja in einem Kühlkreislauf, deshalb funktioniert das)
undervolten funktioniert mit folgendem programm ganz gut, aber nur bei 32-bit windows versionen
Mist, das wäre genau das, was ich bräuchte! Hab aber eine 64-bit Version (ärgere mich deshalb schon seit längerem tot!). Könnte man noch was anderes probieren? Wäre schon dankbar, wenn ich auf das mit der Paste verzichten könnte (wenn es irgendwie geht).
uh, was passiert da bei dir....
also solange du nicht mehr als 1,25V einstellst, passiert normalerweise nichts... (aber ohne garantie) das er sich bei dem aufhängt, hab ich noch nie gehabt... kann dir net sagen, an was es liegt
ich habs auch auf höchstleistung stehen.... sonst funktioniert das ganze eh nicht.... hab ich vorhin vergessen zu sagen... aber warum gehts das bei dir nicht? hm...
Zum untervolten kannst du auch CPUGenie nutzen, das testet auch gleich, obs mit den niedrigeren Spannungen läuft oder abstürzt:
GreenVantage LLC
Die Vollversion ist aber leider kostenpflichtig :/
ups ok, ist schon etwas her, dass ich das Programm genutzt habe
edit: Gerade nochmal geguckt, eigentlich sollte es gehen. Es gibt extra eine 64Bit Version: GreenVantage LLC
Ohne jetzt nerven zu wollen (weil ich mich so wenige auskenne): Ich test jetzt einfach bei "Overview"-"CPU Management" alle Einstellungen auf 1037V, oder?
Hab mir eben CPUGenie für 64 bit Systeme runtergeladen und es läuft bei mir unter Windows 7 64 bit Professional. CrystalCPUID hat bei mir nicht funktioniert. Gibt es kein kostenloses Programm wo ich die Spannungen für die CPU ändern kann?
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe reicht es, wenn du unter "Profiles" die Spannung für den höchsten Mhz-Wert (den die CPU im Spiel hat, weil sie dort gefordert wird) runtersetzt. Anschließend kannst du über den Button "Test" ausprobieren, ob es noch stabil läuft.
RMClock sollte das auch können, ist nur etwas unübersichtlicher als CPUGenie und funktioniert meiner Erfahrung nach nicht so zuverlässig.
Danke, danke, danke! Ich probier das jetzt aus, muss aber gleich weg, weil meine Mutter Geburtstag hat und ich den Tisch richten muss...
Melde mich aber heute Abend nochmal -- entweder himmelhochjauchzend oder per PN, falls es nicht funktioniert hat. Danke auf jeden Fall, dass ihr euch alle so an meinem Problem beteiligt hat. Jetzt hoffe ich, dass der Test gut läuft...