Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 6

Huhu!

Ich will mit dem r650 von vista x32 auf 7 x64.
Also muss ich zunächst das Bios flashen. b|ank0r liefert diesen link (DANKE!!)
http://www.samsung.com/hk_en/suppor...e=&prd_ia_cd=05010400&model_cd=&menu=download

die Frage? Was muss ich mit der Datei machen? Einfach mal draufklicken, also direkt aus vista raus flashen? Habe Bios noch nie geflasht und will nichts schrotten :confused:

Und muss ich sonst noch was updaten, solang ich noch 32 bit habe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu!

Ich will mit dem r650 von vista x32 auf 7 x64.
Also muss ich zunächst das Bios flashen. b|ank0r liefert diesen link (DANKE!!)
http://www.samsung.com/hk_en/suppor...e=&prd_ia_cd=05010400&model_cd=&menu=download

die Frage? Was muss ich mit der Datei machen? Einfach mal draufklicken, also direkt aus vista raus flashen? Habe Bios noch nie geflasht und will nichts schrotten :confused:

Und muss ich sonst noch was updaten, solang ich noch 32 bit habe?

müsste eine exe datei sein,a lso einfach vom desktop aus draufklicken, geht gut ;)

und jetzt löst du mein problem! :)

Die 9600GT unterstützt doch sowieso kein DX11?!

Keine Ahnung wieso, aber durch DirectX11 ist die 9600 schneller. Dass sie es eigentlich nicht unterstützt weiß ich.

ok danke leute soweit hab ich fast alles hinbekommen. Nur geht das touch pad noch nicht ganz, obwohl ich den treiber von der 1. seite drauf habe fürs pad, geht die scroll funktion nicht. Bitte um einen Tip

danke

Das funktionierte bei mir auch nicht, jedoch kann man diese Funktion aktivieren:

Systemsteuerung -> Maus -> Geräteeinstellung -> Einstellungen -> Bildlauf -> Blättern mit einem Finger

Dort kannste die Funktion "Vertikalen Bildlauf" aktivieren. Viel Glück.

das funktionierte bei mir auch nicht, jedoch kann man diese funktion aktivieren:

Systemsteuerung -> maus -> geräteeinstellung -> einstellungen -> bildlauf -> blättern mit einem finger

dort kannste die funktion "vertikalen bildlauf" aktivieren. Viel glück.

super danke!!! Rollt wie geschmiert ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:04 ----------

Keine Ahnung wieso, aber durch DirectX11 ist die 9600 schneller. Dass sie es eigentlich nicht unterstützt weiß ich.

also soll man dass jetzt machen oder nicht?

Probiert ihr das jetzt alle aus??

Ich habs gemacht und bin sehr zufrieden. Läuft alles flüssiger. Ist ja auch nichts direkt inoffizielles, wird alles normal über die Vista-Updates geladen. Wie es aussieht, wird vorher nur ein Registrykey geändert, damit Vista die Updates abholen kann.

Zuletzt bearbeitet:
aha ok, geht das mit win 7 auch oder nur unter vista?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:33 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:44 ----------

hey hab grad gemerkt dass mein mikro nicht geht.
Gibt es dafür einen eigenen treiber?
Sieht man das mkro selber im gerätemanager?

mfg

Windows 7 hat standardmäßig DirectX 11 denke ich, bringt also nur etwas für Vista User.

ihr überlegt jetzt nicht, ob ihr DX11 "ausprobieren" sollt, oder?!

DX11 kam neulich über die windows-update-funktion und ist jetzt stand der software
auf vista-rechnern. ausprobieren muss man da nix..

(..)

mfg
tobi

Hallo Zusammen!

Ich habe jetzt seit ca. 1 Jahr das Samsung R560 Aura P7350 und möchte es jetzt gerne gegen ein neues Samsung Notebook mit Windows 7 "eintauschen". :-)

Deshalb möchte ich vor dem Verkauf gerne die Festplatte komplett löschen und habe das bei meinen vorigen Notebooks immer mit Paragon Disk Wiper im DOS-Modus gemacht.

Jetzt ist aber mit diesem Samsung Recovery III eine versteckte Partition eingerichtet - wird die automatisch mit gelöscht und kann ich danach Windows Vista einfach neu von DVD installieren?

Ich danke Euch für Eure Antworten!

Ciao siciliano

die beste lösung ist es, das erste erstellte backup wiederherzustellen. dann wird auch die ursprüngliche recovery-partition wieder hergestellt und alles ist so, wie samsung es mal vorsah.

(..)

mfg
tobi

@All:

Nvidia hat einen neuen (Beta) Treiber für unser Notebook unter Windows XP / Vista / 7 mit 64bit herausgebracht. Er trägt die Versionsnummer 195.39 und beinhaltet den nagelneuen HDMI-Audio Treiber 1.0.0.59 sowie PhysX in der Version 9.09.0814.

Das erstaunliche an der Sache ist aber das Nvidia anscheinend endlich den HDMI-Audio Bug gelöst hat den manche von uns an verschiedenen LCD-Fernsehern erlebt und wir hier vor einigen Tagen diskutiert haben.

Nach der Installation des o.g. Treibers kann ich nun endlich alle Vorteile der neuen Treiber-Generation auch an meinem LCD-Fernseher in vollem Umfang nutzen. Es ist also kein Basteln bzw. Verzicht mehr unter Windows 7 nötig :d

Hier der Link: klick mich

Zuletzt bearbeitet:
die beste lösung ist es, das erste erstellte backup wiederherzustellen. dann wird auch die ursprüngliche recovery-partition wieder hergestellt und alles ist so, wie samsung es mal vorsah.

(..)

mfg
tobi

Hi,

ja, das dachte ich auch schon. Aber dann wird die Festplatte ja nicht richtig gelöscht (z.B. 7-mal überschrieben) sonder die Partition installiert den Kaufzustand ja nur "drüber", oder? :confused:

Ciao siciliano

gibts eigenzlich schon ne lösung für das takt prolem? also dasser wieder ganz runter takted nicht nur auf 1600mhz?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:19 ----------

un wie weis ich ob ich die aktuellsten realtek treiber hab??

Ich habe auf meinem Madril Windows 7 in der 64bit Version und sonst nur den Geforce Treiber 186.81 von der nvidia Homepage installiert. Eigentlich läuft alles wunderbar und Aero läuft auch gut. Wenn ich allerdings ein Fenster schließe, tritt ein ruckeln auf. Ist das normal? Das sollte doch eigentlich flüssig laufen. Gibt es noch irgendwelche Treiber die man installieren sollte?

habt Ihr auf w7 64bit diesen display manager (laut-leise, hell-dunkel u.s.w.) drauf?

bei mir geht das eingebaute mikro nicht unter win7, gibt es da einen eigenen treiber oder so den ich übersehen habe? sonst läuft ja alles?

bitte um tipps

Hallo Leute,
ich hab das Samsung Aura R560 P500 Studenbook und wollte XP formatieren und mir das Win 7 (64bit) raufmachen. Doch beim Installieren ist er mir abgestürzt. Ich habe nochmal versucht...doch das Problem tauchte wieder auf. Jetzt habe ich mir die 32bit Version installiert und sie läuft auch gut. Jetzt Frage ich mich: Obwohl der 4GB Ram hat und der Laptop eigentlich mit 64bit Version kompatibel sein müsste funktioniert das nicht. Hat einer vielleicht eine Idee wieso es nicht klappt?

bleib bei den 32bit.. die sind wenigstens gut nutzbar.. ich habe unter 64bit schon die dämlichsten dinge erlebt. das dämlichste war, dass ich irgendwann, als ich dachte, meine installation mit allen programme usw. sei nach stunden endlich fertig und jetzt mache ich ein hübsches backup, fiel mir auf, dass mein DVD-laufwerk im gerätemanager gelb markiert war und es demnach auch nicht mehr im arbeitsplatz auftauchte. es konnte nicht gestartet werden, weil der treiber nicht zertifiziert ist.. LOL - ich konnte leider nicht rausfinden, wie es nach stunden des einrichtens zu so einer absonderlichkeit kommen konnte und weil es keine lösung, habe ich von vorn angefangen. bin dann auch wieder zurück auf 32bit, weil ich mir keinen weiteren fehlschlag antun wollte.

aus codec-sicht nervt 64bit ebenfalls tierisch, weil man immer alles doppelt installieren und konfigurieren muss.

naja.. ich fand meinen ausflug in die 64bit welt weit nerviger auf dem R560 als der 32bit betrieb. das sollte man sich echt nur antun, wenn man zuviel zeit zum fummeln hat.

(..)

mfg
tobi

bei mir geht das eingebaute mikro nicht unter win7, gibt es da einen eigenen treiber oder so den ich übersehen habe? sonst läuft ja alles?

bitte um tipps

Also mein Mikro funktioniert unter Windows 7, probiere doch mal den Audiorecorder von Windows (Start->Programme->Zubehör->Audiorecorder) und teste ob du damit Erfolg hast.

Ich selbst habe nur die Treiber von der ersten Seite installiert und zumindestens klappt es bei mir mit dem Audiorecorder unter Win7, ein anderes Programm habe ich noch nicht getestet.

Also mein Mikro funktioniert unter Windows 7, probiere doch mal den Audiorecorder von Windows (Start->Programme->Zubehör->Audiorecorder) und teste ob du damit Erfolg hast.

Ich selbst habe nur die Treiber von der ersten Seite installiert und zumindestens klappt es bei mir mit dem Audiorecorder unter Win7, ein anderes Programm habe ich noch nicht getestet.

hi, auch im audiorecorder von windows geht es nicht.
Soll ich nochmal den audiotreiber drüber installieren? Keinen plan

mfg

bevor ich hier lang rumsuche:
gibt es für das deriell bereits windows 7 treiber?

e: habs gefunden...kann mir bitte noch wer sagen wofür die odd treiber sind?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh