Samsung R580 vs. Acer Aspire 5740DG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute die neue PCGH gekauft... da schneidet das Samsung R780 Hero ziemlich gut ab. Einziger Mangel:

FAZIT >> Sehr anfällig für Fingerabdrücke

Das ist wirklich sehr schlimm!!:d

Stimmt und weist du was,es stimmt nicht mal.
Ich habe es eben noch mal getestet es hinterlässt gar keine Fingerabdrücke.
Also ich muss bestimmt Zehn mal mit dem Finger drauf gehen damit ein Fingerabdruck bleibt.

Vllt unter 'ner UV-Lampe... sowas hat man ja zu Hause, wenn man seine Fuffi-Eulen auf Blüte kontrolliert!!:d

Mal ne Frage :d Da ich ja nun auf der Packardbell TJ75 Schiene bin, lohnt sich denn eine HD5750 mehr als die 5650iger?

Die einen sagen, die 5650 sei besser weil diese mehr Ram hätte aber DDR3 und bei Notebookcheck (aber nur Vermutung) sei die 5750 schneller. Die 5650 ist dort auf Platz 40 und die 5750 auf 36. Sicher ist der Unterschied nur minimal, aber wenn derzeit beide Modelle auf dem Markt sind will ich das bessere von den beiden :)

Die 5750 ist vom Chip her eine 5650 welche vom Werk aus eben höher getaktet ist und somit schon schneller sein sollte. Du kannst aber auch die 5650 haben und diese OC, die 100Mhz sollten problemlos gehen, dann hast du quasi auch ne 5750 von der Leistung her, im Gerätemanager steht dann eben noch 5650 :fresse:
Wenn es ansonsten gleichwertige Books sind und nur die Grafikkarte unterscheidet sich, bei gleichem Preis, nimm die 57xx, ansonsten spar dir das Geld und kauf dir die 56xx und mithilfe zahlreicher Tools kannst die Performance der schnelleren kostenfrei freischalten!

Die 5750 ist vom Chip her eine 5650 welche vom Werk aus eben höher getaktet ist und somit schon schneller sein sollte. Du kannst aber auch die 5650 haben und diese OC, die 100Mhz sollten problemlos gehen, dann hast du quasi auch ne 5750 von der Leistung her, im Gerätemanager steht dann eben noch 5650 :fresse:
Wenn es ansonsten gleichwertige Books sind und nur die Grafikkarte unterscheidet sich, bei gleichem Preis, nimm die 57xx, ansonsten spar dir das Geld und kauf dir die 56xx und mithilfe zahlreicher Tools kannst die Performance der schnelleren kostenfrei freischalten!

Verbreite kein Halbwissen! Dein Avatar ist hier ganz passend :d
Technische Daten der ATI Mobility Radeon
Die Mobility Radeon HD 5750 ist mit 550MHz GPU Takt genauso schnell wie die HD 5650 im Packard Bell TJ75, da sie gleich getaktet ist. Der einzige Unterschied ist die Versionsnummer und die Speichergröße. Außerdem kann die HD5750 GDDR3 und GDDR5 Speicher verwalten. Sollte aber eine DDR3 verbaut sein, ist sie genauso schnell wie HD5650 und hat sogar 512MB weniger Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh interessant, ist das denn schon sicher, dass die 5750iger Serie wohl DDR3 besitzen wird oder ist dies rein spekulativ von deiner Seite her.

Es ist eine Vermutung, wie es letztendlich sein wird, kann dir nur Packard Bell beantworten.

Achso, gehen wir mal aus es wären DDR5 wäre der Leistungsunterschied dann gegeben oder ist der Vorteil der 1GB Ram immer noch vorhanden?

Mein ASPIRE 8942G-434G64BN I5-430M wird sowieso viel besser sein!!:p

Mein ASPIRE 8942G-434G64BN I5-430M wird sowieso viel besser sein!!:p

Wie willst du bei gleicher Hardware bessere Ergebnisse erreichen du Experte :d
Abgesehen davon ist ein 18 Zoll Notebook doch kein Notebook mehr. Da kann ich ja gleich einen Desktoprechner holen, der viel leistungsfähiger ist als der 18 Zoller.

Wie willst du bei gleicher Hardware bessere Ergebnisse erreichen du Experte :d
Abgesehen davon ist ein 18 Zoll Notebook doch kein Notebook mehr. Da kann ich ja gleich einen Desktoprechner holen, der viel leistungsfähiger ist als der 18 Zoller.

Also Blu Ray ist schon mal wichtig... dann ist da auch noch ein 5.1-Sound-System + Sub integriert. Es ist groß, leise und edel. Das will ich... und als Multimedia-Freak kommt mir so 'ne große Klotz für unterwegs gerade recht!!:d
Was heißt denn bessere Ergebnisse?? Das Teil ist der Renner und würde sogar ohne Hardware gut aussehen, Herr Matrose!!:d:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bin auch am überlegen, ob ich mir den R780 Hero kaufen soll, nur liest man öfters, dass die Tastatur überall nachgibt. Stimmt das? Hab im Laden nur ein R580 gefunden, und da war es eigentlich fest, so wie in den meisten R580 Tests beschrieben.

Die Sony F-Serie würde mir auch wegen Blu-Ray und Full-HD zusagen, nur gibts da halt extreme Probleme mit dem Lüfter, dem Pfeifton, es ist lauter und wärmer...

Hat schon mal jemand beide Modelle vor Ort vergleichen können?

Gruß

Ich lese eigentlich nur bei ein zwei Testberichten das mit der Tastatur bei meinem
ist alles fest ,die gibt überhaupt nicht nach.Wenn ich nochmal die Wahl hätte
würde ich immer wieder zum R780 greifen.

so Kinder der Nacht, wat gibbet neues zu berichten??
Will mir auch ein neues Book zulegen und weiß noch nicht, obs das Acer, Samsung oder PackardBell wird!!

hätte auch interesse an einem der beinden laptops, nur hab ein paar fragen, verzerrt bei beiden der sound bei max lautstärke?
und gibt die tastatur nach?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh