[Kaufberatung] Samsung S27D590C oder Dell 2414h

Narpol

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2013
Beiträge
57
Hallo zusammen,

der Titel sagt schon alles.

Soll hauptsächlich zum gamen und etwas Multimedia genutzt werden.
Games wie z.B. WoW, Starcraft und dergleichen stehen im Vordergrund, ab und an auch mal ein Shooter.
Ich nehme an, der Samsung sollte die Nase vorne haben?

ich wäre euch dankbar, falls mir jemand weiterhelfen könnte und seine Meinung auch begründen kann.

Vielen Dank und ein schönes weekend zusammen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd wohleher den Dell nehmen.
Sind halt nur Full HD Monitore, 27" mit 1920x1080 sieht nicht wirklich gut aus.

Aber kommt halt auf dich an, ob dich die niedrige PPI stören würde.

Gesendet von LG G2 mit Tapatalk
 
Danke für deine Antwort.
Ich habe mich dazu entschlossen, mir einfach selbst ein Bild davon zu machen und mir beide zum testen bestellt.
Generell finde ich den Samsung sehr angenehm, man bemerkt im Desktopgebrauch auch keinerlei Pixel oder dergleichen.
Beim gamen sieht das ganze aber schon etwas anders aus. Bei WoW z.B. wirkt das Bild schon eine Ecke unsauberer als beim kleineren Dell.
Da mir aber die Größe und die Krümmung des Samsung sehr zusagt, werde ich beide wieder zurück gehen lassen und mich nach einem Curved Monitor umschauen, der mit einer besseren Auflösung punkten kann.

Daher stelle ich meine Frage etwas um:
Kann mir jemand einen Curved Monitor ab 27" empfehlen, der eine höhere Auflösung besitzt und zum gamen gut geeignet ist und nicht gleich ein Vermögen kostet?
Mehr als 400-450€ sind dafür leider erst mal nicht drin.
Vielen Dank bereits im Voraus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh