tobber83
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 7500F
- Mainboard
- ASRock B650I Lightning WiFi
- Kühler
- Thermalright Phantom Spirit 120 SE
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB DDR5-6000 CL30
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 3060 12GB
- Display
- Acer Predator XB1 XB271HUTbmiprz
- SSD
- WD SN750 1TB, Samsung 860 QVO 2TB, Crucial MX500 4TB
- Gehäuse
- Cooler Master MasterBox NR200P
- Netzteil
- Corsair SF750 80 PLUS Platinum
- Keyboard
- Logitech G810
- Mouse
- Roccat Kone AIMO (remastered)
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼100 Mbit ▲40 Mbit
Hallo, ich hab die o.g. Festplatte und komme irgendwie nicht damit zurecht !
Sie soll in meinem Shuttle SB75G2 als Bootplatte laufen, die 2. Platte ist eine Samsung 1604N (IDE).
Jetzt läuft noch eine Seagate IDE Festplatte mit 80GB (20/60) im PC, von dieser wollte ich die "C" Partition auf die neue Samsung SATA Platte (20/140) überspielen.
Hab das ganze mit PM8 gemacht, doch dann bootet der PC von der SATA Platte nicht.
Nur mit "Boot Disk Failure, insert System Disc and press Enter".
Hatte also die Seagate 80GB IDE Platte rausgenommen und dafür die Samsung SATA so rangehängt und im Bios bei SATA auf AUTO gestellt.
Doch wie gesagt, er bootet mit dem Image der anderen Platte nicht.
Dann wollte ich auf der neuen Samsung Windows installieren, doch bei der LW auswahl sagt das install. Programm das es eine unbekannt Partition ist und ich solle eine neue kompatible erstellen.
Geht aber alles nicht ....
was mache ich falsch ??
PS: hoffe ich hab es nicht zu kompliziert geschrieben
Sie soll in meinem Shuttle SB75G2 als Bootplatte laufen, die 2. Platte ist eine Samsung 1604N (IDE).
Jetzt läuft noch eine Seagate IDE Festplatte mit 80GB (20/60) im PC, von dieser wollte ich die "C" Partition auf die neue Samsung SATA Platte (20/140) überspielen.
Hab das ganze mit PM8 gemacht, doch dann bootet der PC von der SATA Platte nicht.
Nur mit "Boot Disk Failure, insert System Disc and press Enter".
Hatte also die Seagate 80GB IDE Platte rausgenommen und dafür die Samsung SATA so rangehängt und im Bios bei SATA auf AUTO gestellt.
Doch wie gesagt, er bootet mit dem Image der anderen Platte nicht.
Dann wollte ich auf der neuen Samsung Windows installieren, doch bei der LW auswahl sagt das install. Programm das es eine unbekannt Partition ist und ich solle eine neue kompatible erstellen.
Geht aber alles nicht ....
was mache ich falsch ??
PS: hoffe ich hab es nicht zu kompliziert geschrieben