Samsung SP1614C SATA, wie installieren ?

tobber83

Enthusiast
Hallo, ich hab die o.g. Festplatte und komme irgendwie nicht damit zurecht !

Sie soll in meinem Shuttle SB75G2 als Bootplatte laufen, die 2. Platte ist eine Samsung 1604N (IDE).

Jetzt läuft noch eine Seagate IDE Festplatte mit 80GB (20/60) im PC, von dieser wollte ich die "C" Partition auf die neue Samsung SATA Platte (20/140) überspielen.

Hab das ganze mit PM8 gemacht, doch dann bootet der PC von der SATA Platte nicht.

Nur mit "Boot Disk Failure, insert System Disc and press Enter".

Hatte also die Seagate 80GB IDE Platte rausgenommen und dafür die Samsung SATA so rangehängt und im Bios bei SATA auf AUTO gestellt.

Doch wie gesagt, er bootet mit dem Image der anderen Platte nicht.

Dann wollte ich auf der neuen Samsung Windows installieren, doch bei der LW auswahl sagt das install. Programm das es eine unbekannt Partition ist und ich solle eine neue kompatible erstellen.

Geht aber alles nicht ....

was mache ich falsch ??

PS: hoffe ich hab es nicht zu kompliziert geschrieben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bios-Einstellung genügt nicht, Du brauchst für den SATA-Controller(-Chip) nen Treiber.

Der sollte entweder auf der Mainboard-CD oder der Controller-Karten-CD drauf sein..ansonsten Web-Site des Herstellers.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh