Samsung SSD 830 256 MB

Kannst Du mit glaub F5 (musst Du mal beim Start schauen) das DVD LW direkt auswählen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist daran kompliziert? Jeder Schritt wird mit einem Screenshot erklärt, damit auch Null Missverständnisse auftreten ;) Musst dir mal die Zeit nehmen das durchzulesen.

Alternativ: original W8 Installationsmedium organisieren und ganz normal installieren. Scheint einfach an der DELL-Version zu liegen.

Wende dich sonst mal an die User in unserem W8 Forum - die können dir da vllt gezielter helfen. Nicht alle W8-Experten tummeln sich im SSD-Unterforum ;)

---------- Post added at 16:25 ---------- Previous post was at 16:24 ----------

btw: kannst du mal bitte die genaue Fehlermeldung angeben, die du bei deinem Installationsversuch erhältst?

Guten Morgen,
ich habe es jetzt geschafft das er doch tatsächlich von der Windoof 8 DVD bootet. Jetzt fehlen aber wohl irgendwelche Treiber ?
Ich schmeiß das Ding bald weg.

welche treiber? in der regel sind die auf der cd/dvd die beilag oder im internet auf der dell seite oder du suchst auf der entsprechenden herstellerseite der hardware.
wie du rausfindest welche hardware genau verbaut ist, weißt du? zb mit aida64 (nachfolger von everest)

Ja wenn ich das wüßte. Habe alle Treiber runtergeladen aber egal was ich aud auswähle sie werden nicht akzeptiert.
Ich bin etwas entnervt. Würde es evtl. etwas bringen wenn ich erst VISA installiere und dann W8 ?

Ich habe auf der Dell Seite alle möglichen Treiber runtergeladen.
Dann habe ich diese auf die USB-Platte entpackt.
Bei der Installation bin ich dann in die einzelnen Unterpfade und habe viele verschieden Dateien ausgewählt, diese wurden dann von Windows8 geprüft und abgelehnt ;-(.
Naja dann bestelle ich mir halt doch die Original Installation-DVD auch wenn diese 25,-- € kostet.

Welche Treiber fehlen denn in der Regel ?

---------- Post added at 13:19 ---------- Previous post was at 13:11 ----------

Es gibt Chipsatz, Netzwerk und SATA Treiber. Welche könnten gemeint sein ?

Und was kann die Installtions-DVD besser? Ist die für W8?
Schau doch mal im Geräte-Manager, was alles fehlt.

Na die Installations-DVD hat alles drin. Auch natürlich die Dell-Programme die regelmäßig den PC prüfen usw.
Ja die ist dann direkt für Windows8.

Bis dahin komme ich doch gar nicht, ich lege die DVD ein er prüft eine Weile und dann kommt die Meldung wegen fehlender Treiber.

Ich versuche es gleich nochmal, evtl. hab ich ja einen übersehen, glaube ich aber nicht.

---------- Post added at 13:58 ---------- Previous post was at 13:31 ----------

EASEUS Partition Master

Veruche es jetzt mit diesem Programm. Aber irgendwie ist mir nicht klar der fängt nicht an zu kopieren.
Muß ich erst ein Reboot durchführen und dann wird kopiert ?

Hast Du auf "Apply" gedrückt, damit er Deine Änderungen annimmt?

Ich versteh nicht wieso du nicht weißt, welche Treiber fehlen. Woher weißt du denn dass überhaupt Treiber fehlen?
Wie wäre es wenn du mal einen Blick in den Gerätemanager wirfst? Da wird doch angezeigt, was fehlt bzw welche Hardware nicht korrekt erkannt wird.

Ansonsten musst du doch gar nichts großartig installieren, da Windows doch alle Treiber liefert die man standardmäßig braucht. Falls etwas nicht funktioniert wie es soll, dann suchst du nach den Original-Treibern der jeweiligen Komponente. Entweder auf der DELL-HP, auf der Intall-DVD oder auf der jeweiligen Hersteller-HP der jeweiligen Hardwarekomponente.

Du gibst leider auch nicht wirklich konkret Feedback, was du da genau machst und wo exakt das Problem ist. Wir können deinen Rechner nicht sehen. Ich würd ja sehr gern helfen, aber es ist einfach nicht klar, was jetzt genau nicht klappen will. Versuch es bitte nochmal mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung.

Also der PC bootet von der DVD. Der PC startet das sammeln von Daten steht unten links, dann kommt die Meldung das Treiber fehlen.
Zu diesem Zeitpunkt kann ich doch noch gar nicht in den Gerätemanager um irgendwas zu schauen.

Frage.
Ich es möglich die alte HD dran zu lassen und die Installation von USB auf die andere Festplatte durch zu führen ?

Du hast also W8 noch gar nicht installiert, weil die Installation fehlschlägt, weil beim Laden der Setup-Dateien angeblich Treiber fehlen?

Warum gibst du dir eigentlich diesen Stress, wenn du von deiner bereits betriebsbereiten HDD einfach auf deine SSD klonen kannst? ;) Mal ehrlich, mit der Anleitung die ich dir geschickt hab, hättest du schon längst W8 auf deiner SSD drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal versucht auf meinem HP-Notebook auf die Vertex 2 Win 8 zu installieren, da kam auch die Meldung, dass ein Treiber fehlt. Mit Win 7 gings dann problemlos.
Die Meldung kam direkt am Anfang nach dem Booten. Also quasi noch ehe das Setup anfängt etwas zu installieren und noch vor dem Partitionbildschirm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann er denn einfach W7 installieren, dann auf W8 upgraden und dann den Key eintippen?
Falls ja, sollte man das machen, denn die W7 images gibts ja kostenlos (und legal) im Netz.

@Hiserius

Habe mir jetzt die Anleitung in Deutsch runtergeladen. Da ich aber nur 2 SATA-Kabel habe. Muß ich jetzt alles auf ein USB-LW kopieren. Vorher muß ich das LW allerdings säubern, damit nur die Bootdinger drauf sind.

@meckswell

Ja korrekt WIN7 hab ich aber nicht.

---------- Post added at 15:25 ---------- Previous post was at 15:15 ----------

wo gibs win7 images ?

---------- Post added at 15:32 ---------- Previous post was at 15:25 ----------

Hab ich gefunden hab aber keine WIN7 Lizenz. Ich glaube wohl kaum das es Abwärtskompatibel ist.

Du sollst Win7 installieren und dann versuchen dein Win8 drüber zu installieren, um so das Treiberproblem zu umgehen.

Hallo,
habe es jetzt mit Arconis geschafft. Backup erstellt und Notfall-DVD erstellt.
Dann Backup zurückgeschrieben und gut.

Vom Starten her ist Win8 aber nicht deutlich schneller oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh