Samsung SSD 830 wird nicht erkannt

Taladan

Neuling
Hallo,

ich habe mir vor einem halben Jahr seine Samsung SSD 830 mit 256 gb zu gelegt. Diese wurde von meinem alten Motherboard erkannt, als 256 GB aber ich konnte das BS nicht drauf installieren (Nach mehrmaligen fehlversuchen habe ich jemand gefunden, der mir meine Frage beantworten konnte: irgend eine Unterstützung fehle im Motherboard um die SSD als Bootlaufwerk zu nutzen.).

Jetzt habe ich den Rest aufgestockt und versuche die SSD an laufen zu bekommen. In der Datenträgerverwaltung von Windows 8 steht eine Festplatte mit nur 1 GB. und das Symbol der Festplatte hat auch einen roten Pfeil nach unten. Das Motherboardbios habe ich schon aktualisiert. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Weiß jemand Rat?

Gruß Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind beide Kabel angeschlossen, Strom- und Datenkabel? Wird sie im Bios angezeigt? Welches Mainboard und wo dort angeschlossen?

Das Motherboard ist ein P8Z68-V Pro/Gen3. Die hängt an einem der SATA6GB_E1/E2. Habe beide ausprobiert. Im Bios wird sie unter korrekten Namen erkannt. Im Startschirm steht aber auch bereits nur 1GB Kapazität.

Das sind die zwei Anschlüsse vom Marvellzusatzcontroller. Kabel da rausziehen und in Sata6G_1 stecken (das sind die beiden grauen, direkt darunter).

Hi,

ich habe jetzt alle potentiellen Anschlüsse ausprobiert. Leider ohne ein anderes Ergebnis. Ich wollte mal ein Firmwareupdate der SSD ausprobieren, finde aber die Firmware nicht.

Die Datenträgerverwaltung von Windows8 sagt mir , das ich einen Datenträger initialisieren muss. Dies ist die SSD. Es ist egal was ich auswähle, ob MBR oder GPT macht kein unterschied. Die Platte wird als 1 GB angegeben. Dann folgt eine Fehlermeldung, dass die Anforderung wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden konnte.

Gruß

PS: Danke für die Mühe die du dir nimmst.

Dann wird die SSD wohl defekt sein! An Samsung einschicken, 3 Jahre Garantie!

Gruß

Ich habe mit dem Support telefoniert. Die Dame hat hörbar ins Telefon gelächelt und gesagt, das meine Platte leider kaputt sei. :(

Naja und? Einschicken und neue kriegen! Evtl. schon ne 840pro ^^ kann ich Dir aber nicht garantieren! Grüßle.

Es gibt eine 840er Basic, keine Pro als Ersatz.

Aber auf jedenfall einschicken. Garantie ist ja drauf. Scheint aber ein seltenes Problem zu sein bei der 830?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh