Samsung SSD 840 EVO plötzlich langsam

Mecki Messer

Enthusiast
Also meine beiden Samsung sind plötzlich langsamer geworden und ich habe keinen Plan woran das liegen kann.

Habe jeweils eine Samsung SSD 840 EVO GB und eine 840 basic ebenfalls 250 GB. Hab jetzt nur mal von der Evo den Screenshot hoch geladen aber von der basic sieht nicht besser aus.

Was ich schon versucht habe...

- secure erase mit Bootstick
- Trimcheck...Trim funktioniert
- Windows 7 neu installiert
- Leistungsindex ausgeführt
- Partitionen gelöscht und neu erstellt
- Kabel gewechselt

Mir fällt einfach nichts mehr ein worans liegen könnte. Habe das Maximus VI Gene, Platten hängen am Intel Controller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die hängt am Asmedia Zusatzcontroller und da geht nicht mehr, du siehst das am asxx treiber links oben im Screen, hänge sie um.

aber an genau dem selben hing sie die ganze Zeit und zu Anfang brachte sie auch die 500 MB+....hab da ja extra drauf geachtet beim Zusammenbau weil ich das was du schreibst ja schon im Test gelesen habe.
Das einzige was ich gemacht habe war ein Biosupdate....da wird Asus doch wohl nicht komplett gepennt haben, sofern man da überhaupt was verdrehn kann?
Aber du hast recht nun läuft es .....das erste Intel System bringt mich noch in den Wahnsinn.....eine Baustelle fertig und schon tut sich die nächste auf....:fresse:

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Die hat an dem Port des ASMedia Controller niemals 500MB/s geschafft, allenfalls mit RAPID, aber da hast Du dann das RAM gebencht und nicht die SSD. Schau ins Boardhandbuch, identifiziere die SATA 6Gb/s Ports des vom Chipsatz getrieben werden, stecke die SSD in einen von denen und benche erneut.

@Holt

Habe ich gemacht und ich schreibe ja jetzt läuft es so wie es soll. Mag sein das es so ist wie du sagst aber ich hab definitiv beim lesen damals 500+ gehabt, mag sein durch Rapid, aber definitiv höher, hab da leider keinen Screen von vor 3 Wochen. Irgendwas stimmte eben nicht mehr so wie zu Anfang.

Zu wenig Strom bei ner SSD ? betreibst du die mit batterien oder was ? :wink:

Hm, SSDs werden mit mehr Strom schneller? Da müßt man doch was machen können. Vllt nen Bleistiftmod. *grübel*

horstimac, hast Du vielleicht die zu Ostern versteckten Liköreier erst jetzt beim Aufbauen des Weihnachtsbaums gefunden? :rofl:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh