Samsung SSD 850 EVO mit neuem 48 Layer 3D-NAND im Test

Alle 850er haben V-NAND, also 3D NANDs! Bei der "alten" 850 Evo ist es aber das 3D NAND der 2. Generation mit 32 Layern und bei der neuen Version das der 3. Generation mit 48 Layern.
Ok, die Verpackung ist die neue mit der blauen V, also sollte es passen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte meine 500er auf dem Mediamarkt für 139 Euro gekauft, war aber ebend nur eine Aktionswoche. Und gleich das neue Modell bekommen.
 
Lies doch den Review den man in diesem Thread kommentiert, dann siehst Du die Vorteile doch. Außerdem dürfte es schwer werden eine 850 Evo mit dem neuen NAND gebraucht zu bekommen. Ich würde mir aber sowieso nie einen gebrauchten Datenträger kaufen, denn ich vermeide Probleme lieber als mich danach über sie zu ärgern.
 
Es gab schon mehr als einen Thread wo jemand Probleme hatte, einmal bekam z.B. einer eine SSD bei der alle NAND Bausteine abgelötet waren und mehrfach wurden schon SSDs mit gesetzten und natürlich nicht bekanntem User-Passwort verschickt, die man auch mit den standardmäßig vergeben Masterpasswort des Herstellers nicht zurücksetzen konnte. Was es sonst noch für Probleme geben kann, musst Du hoffentlich nie herausfinden, aber egal.
 
Kleine SSDs der selben Reihe in die Gehäuse der großen umgebaut und verkauft/zurückgeschickt ist auch beliebt.
 
Hatte meine 500er auf dem Mediamarkt für 139 Euro gekauft, war aber ebend nur eine Aktionswoche. Und gleich das neue Modell bekommen.

Die gibt es im MM in Augsburg schon länger um 129 Euro. Und dort habe ich auch eine MX200 mit 1 TB um 159 bekommen.

peljotha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh