[Kaufberatung] Samsung SSD 850 Evo oder 840 EVO mit 250 GB kaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nicht die Crucial m550 oder MX100? Die 840 Evo hat zumindest bei einigen Users immer noch das Problem mit der Leseperformance bei alten Daten, die muss man nicht unbedingt kaufen.

Weil die EVO beim lesen mit über 500 angegeben ist und die Crucial nur mit knapp über 300

Deshalb wollte ich die EVO

Da ich viele Daten von einer SSD auf die andere kopiere oder ständig hin und her wollte ich nicht eine die mit 500 liest und eine andere angenommen Crucial die dann langsamer beim schreiben ist.

Würde ja die schnellere dann bei kopieren aus bremsen

Hier ein Screen meiner Crucial MX 100 mit 256GB

Was heist auf deinen Screen storahci

bei mir steht msahci ?

ist storahci Raid ?

Danke dir hilft ja schon mal weiter was ist denn mit der BX 100 ist die schneller oder besser oder neuer als die MX100

hat ja auch einen anderen Controlelr ist der schlechter oder besser ?

Wäre gut wenn mir jemand noch meine Fragen beantworten könnte eventuell entscheide ich mich ja dann noch um

Habe mir jetzt die

Crucial M550 256GB, SATA 6Gb/s (CT256M550SSD1) bestellt

Zuletzt bearbeitet:
"storahci" ist der neue AHCI Treiber unter Win 8, hat nichts mit Raid zu tun.
Die BX100 ist bisschen schneller, aber die 30 mb merkt man nicht, dafür ist die TBW etwas schlechter (Total Bytes Written).
Ich würde die MX 100 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
vor allem hat die evo nen bug der anscheinend nicht gefixt wird. würde derzeit keine samsung nehmen.

Habe mir aber jetzt die

Crucial M550 256GB, SATA 6Gb/s (CT256M550SSD1) bestellt.

Sollte ich das nicht machen weil in alen tests die ich bisher gefunden ahbe ist die schnelelr beim Schreiben als die MX 100 um gut 50 MB

OK merkt man nicht aber warum auf Geschwindigkeit verzichten.

Odr spricht etwas gegen die 550

Die 550 ist eine höhere Version , die kann man bedenkenlos kaufen, klasse Laufwerk

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Weil die EVO beim lesen mit über 500 angegeben ist und die Crucial nur mit knapp über 300
Lesend nicht, schreibend vielleicht, aber die MX100 ist mit 330MB/s angeben. Aber die Evo 250GB kann auch nur 3GB mit der angegebenen Geschwindigkeit in den TurboWrite Cache so schnell schreiben wie angegeben. Wenn sie dann keine Pause bekommt, fällt die Schreibrate auf 250MB/s.

Was sit mit der

Crucial BX100 ist die schlechter ?
Von der gibt es keinerlei Review, obwohl sie schon im Handel erhältlich ist, was bei einer Mainstream SSD eines so großen Anbieters wie Crucial schon extrem ungewöhnlich ist. Es ist aber eine Budget SSD und hat den relativ günstigen SMI Controller statt des Marvell 9189 und keine Stützkondensatoren. Ich sehe die MX100 und m550 also klar höherwertiger an.

Was heist auf deinen Screen storahci

bei mir steht msahci ?
Das ist das gleichen, nur wurde der msahci ab Windows 8 in storahci umbenannt.

ist storahci Raid ?
Nein, der ist nur AHCI, RAID Controller müssen immer mit einem Treiber vom Hersteller des RAID Controllers / Chipsatzes (bei Fake RAIDs am Chipsatz) betrieben werden.

Habe mir jetzt die

Crucial M550 256GB, SATA 6Gb/s (CT256M550SSD1) bestellt
Sehr gute Wahl und damit haben sich die anderen Fragen ja wohl auch beantwortet.

vor allem hat die evo nen bug der anscheinend nicht gefixt wird. würde derzeit keine samsung nehmen.
Darüber gibt es auch keine Einigkeit, bei einigen ist es behoben, bei andere nicht. Die Erfahrungen gehen da auseinander und bei Computerbase gibt es eine Sammelthread mit Seriennummern von SSDs es behoben und solche wo es nicht behoben zu sein scheint.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh