Samsung SSD 960 PRO 1TB - Verfügbarkeit

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 239794
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 239794

Guest
Hallo zusammen,
ihr seit ja hier alle gut informiert.

Ich bin schon ganz heiß auf die neue Samsung SSD 960 Pro NVME SSD mit 1 TB.

Wann wirds denn diese zu kaufen geben und welche Händler werden da die ersten sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In einigen News zu den 960 Pro stand Oktober für die USA und November für Deutschland, ob es so kommt und wann genau welcher Händler die zu welchem Preis wirklich ausliefern können wird, wirst Du abwarten müssen, auch wenn es Dir scheinbar sichtlich schwer fällt. Derzeit findet noch nicht einmal die Suche bei Geizhals die 960 Pro.
 
Ich bin mal gespannt wann die M.2 Version mit 512GB verfügbar sein wird. Bin schon ganz verschossen in das Teil :d
 
Alternate ist für brandneues Zeug eine gute Adresse. Aber nicht die billigste.
 
Bei Geizhals sind die 960 Pro schon eingetragen, aber es gibt noch keine Händlereintragungen. Wenn die kommen, werden sie sicher bei mehreren Händlern zu haben sein und bei den günstigeren dürften sie halt schneller ausverkauft sein als bei denen die einen höheren Preis aufrufen.
 
Ich würde da nicht soviel auf Preissuchmaschinen geben, wenn es nur darum geht, als Erster solche Hardware zu bekommen. Der genannte Shop hat mir auch schon Neuheiten geliefert, die bis dahin nie auf "an Lager" standen. Sobald es im Shop gelistet ist -> bestellen. Dann wird man oft mit der ersten Lieferung berücksichtigt, die es teilweise gar nicht erst ins Listing schafft, da direkt ausverkauft. Nicht vergessen, dahinter steht ein großer Distri, kein kleiner Onlineshop.

Wenn der Preis natürlich wichtiger ist, dann ist das der falsche Weg.
 
Ich bin mal gespannt wann die M.2 Version mit 512GB verfügbar sein wird. Bin schon ganz verschossen in das Teil :d

Ich hatte die SM961 schon gehabt: selber V-Nand, Controller, wer weiß vielleicht sogar die selbe Firmware dann wie bei der 960 Pro Version :d

Also trotz der tollen Specs fande ich die gefühlte Gewschwindigkeit (Schwuppdizität) bei der 512GB Version der SM961/960 Pro irgendwie net so tolle. Die SM951 mit 256GB (UBX Controller) und die PM961 (auch in der 256GB Ausführung) sind da meines Erachtens nach im Otto-Normal-User Gebrauch (mit 80% lesen 20% schreiben) irgendwie besser, wenn auch nur mein "Gefühl".

Die SM und PM961 haben beide die selbe Firmware gehabt, also kann es daran net liegen. Hatte knapp 300 Öcken für die SM961 mit 512GB gezahlt und hätte die auch gerne behalten, wenn da net mein "Gefühl" gewesen wäre.

Bin mit der "billig TLC" PM961 voll zufrieden; und das für nur 100 Öcken.


Ansonsten halt Reviews abwarten und sich weiterhin freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wie da Erfahrungen/Eindrücke auseinander gehen können. Ich habe/hatte die 950 pro mit 512GB und jetzt eine SM961 mit 512GB. Natürlich hängt es immer stark davon ab wie man seinen PC nutzt, bzw. welche Anwendungen man einsetzt und welche Daten zum Einsatz kommen. Ich bin in der Grafik/Multimedia/Server/Renderbranche unterwegs und merke einen Unterschied, gerade wenn große Daten zum Einsatz kommen. Auch habe ich hier die Intel 750 400GB und eine Intel P3600 mit 1200GB. Merke aber definitiv Unterschiede zwischen den Laufwerken. Da werden die Programmierung der Firmwares unterschiedliche Schwerpunkte haben.

Gruß
 
Mal die Intel 750 400GB gegen die Samsung SM961 512GB in den Ring geschickt: wer haut da wen flach in der ersten Runde?
 
Schwierig zu sagen. In den sequentiellen daten raten hat die Intel keine Chance. Habe aber das Gefühl das das System mit der Intel 750 und vor allem der p3600 fluffiger ist. Vermute die fw der Intel hat andere Schwerpunkte.

Gruß Romsky
 
Hab jetzt auch die Samsung P961 bei mir und gefühlt ist sie gar nicht soviel flotter wie meine normale Samsung 850 Evo. Man kann meines Wissens nach auch nur den Standard MS NVME-Treiber nutzen und der ist nicht gerade berauschend in der Performance. Gibt es da nicht vielleicht noch was besseres oder einen Tip, wie ich der kleinen SSD Dampf machen kann aussen den Trick mit dem Schreibcache unter Windows?
 
Du kannst jeden nvme Treiber nutzen. Den Microsoft (ist der langsamste ) den Intel oder den Samsung.

Gruß Romsky
 
Jetzt ist kein Haendler mehr eingetragen ... derjenige war wohl etwas voreilig ... oder es sind schon alle Vorbestellungen ausverkauft. ;)
 
Nun ist unter anderem Cyberport und Mindfactory als Händler gelistet. Interessant, dass MF sie zB zum 18.10. erwartet.
 
Gibt es schon Neuigkeiten zum Lieferdatum ?

Würde sich ja eher nicht lohnen sich jetzt noch ne 950 Pro zu kaufen oder ?
 
Bzgl. des Lieferdatums muss man abwarten und ob sich jetzt noch eine 950 Pro lohnt, hängt ja wohl vor allem von den Preisen ab.
 
Nur vorbestellung zur zeit

Einige Online Händler haben auch die Verfügbarkeit mit 13.10. angegeben, wir haben den 15. und die Händler sind auch weniger geworden, großteils sind aber keine Datum zur Verfügbarkeit gelistet.

Wie vorher geschrieben, der 13.10. stimmte nicht.

Ich frage mich halt, was dann mit dem Preis passiert, wenn man jetzt ne 960 Pro 1TB beim Händler A bestellt um EUR 690,00 und dann sinkt der Preis bzw. steigt der Preis oder Händler B hat dann einen Preis der um 100 Euro günstiger ist als jener, den Händler A ausschreibt. Bekommt man dann den Geizhals.de Preis, weil aktuell kann ja nur "vorbestellt" werden.
 
Bei Amazon gibt es eine Vorbestellergarantie, daher du kriegst es zu dem Preis.

Aber würde gerne nen Datum langsam wissen.
 
Geht mir auch so. Am Liebsten würde ich ja bei Amazon bestellen, aber die haben die 960er Pro noch überhaupt nicht.
 
Aber es gibt doch auch so gut wie noch keine Tests zur 960 oder ? Die Redaktionen kriegen die Hardware doch immer früher vor Markteinführung... das heißt ja dann nichts gutes..
 
Die 960er ist der Ferrari unter den NVME SSD´s, zumindest die Pro. Heißts nicht immer vorher wenn eine neue SSD kommt, "ja warten wir mal ab", bisher hat Samsung immer perfekte Ware produziert ... das mit dem Note ist einfach Pech!
 
Die Verfügbarkeit in Deutschland dürfte erst im November gegeben sein. Was die Performance angeht, geben die SM961 und PM961 ja schon gewissen Hinweise, langsamer als die wird die 960 Pro bzw. 960 Evo nicht sein. Was Smartphone angeht, so haben die mit SSDs nichts zu tun, in SSDs gibt es z.B. keine Akkus.
 
Hm erste Händler schreiben "Ende November" oder "3-4 Wochen" och nö!
 
Servus! Auf Geizhals tut sich ja gar nichts. Weiss denn wer, ob man jetzt schon bei einem gewissen Händler eine Vorbestellung tätigen soll, sodass man dann in den Genuss dieser SSD kommt?

Kennt wer Händler - auch gerne die nicht auf Geizhals ausschreiben - die die SSD vermutlich gleich einmal zum Verkauf anbieten?!
 
Laut samsung Ende Oktober. Aber das wird sowieso nichts.

Habe mehrere Händler angeschrieben und man will nicht sagen wann die erscheinen, obwohl das nicht mal geheim ist..

Wird leider noch länger dauern.. Mitte November denke ich LEIDER.
 
Aber auch ohne Liefertermin und jede überteuerte Angebot muss man nun wirklich nicht hier nennen. Außerdem gibt es ja die Preisvergleichsportale extra um solche Angebote einschätzen zu können und dann muss eben jeder selbst entscheiden wo er einkauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh