Samsung SSD 960 PRO 1TB - Verfügbarkeit

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 239794
  • Erstellt am
Cyberport gibt die Verfügbarkeit ab dem 10.11.16 an. Also alle mal nen Käffchen trinken gehen. Denke auch, Mitte bis Ende November :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ist man wieder am warten? :d

Ach irgendwie kann man da ewig warten. Bin nunschon 1,5 Jahre am warten auf eine 1TB M2 Platte.
Man gut das ich erstmal eine 850 Pro genommen hab.
 
Die ersten Modell für Consumer werden wohl nur 16GB und 32GB Kapazität und auch nur eine PCIe 3.0 x2 Anbindung haben, die werden kaum eine Konkurrenz für bisherige M.2 PCIe SSDs werden und sind wohl als Systembeschleuniger gedacht, wobei man abwarten muss, was die genau wie beschleunigen sollen.
 
Gehe mal vom fünf-Fachen der jetzigen NVMe-Leistung in Sachen IOPS aus. (Lt. Intel)

Das weiß ich, deshalb auch meine ~170MB/s denn average 35MB/s atm machen mal Fünf genommen dann die ~170MB/s :d

Spaß beiseite, selbst bei 50MB/s muss man immer etwas abziehen, also sind 170MB/s für die erste Hardware Revision schonmal ein guter Anfang. Die 250MB/s sind das Optimum und wenn Intel da mittig von 150 und 200 Megabytes/s einsteigt, ist das schonmal eine klasse Sache!


Die ersten Modell für Consumer werden wohl nur 16GB und 32GB Kapazität und auch nur eine PCIe 3.0 x2 Anbindung haben, die werden kaum eine Konkurrenz für bisherige M.2 PCIe SSDs werden und sind wohl als Systembeschleuniger gedacht, wobei man abwarten muss, was die genau wie beschleunigen sollen.

Was hat Stony Beach damit zu tun? Ich rede hier von Mansion Beach!

Intel-Optane-SSD-Roadmap-2016-2017-3D-XPoint-Memory.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon was neues zur Verfügbarkeit bekannt ?
Ich will das Ding endlich haben....
 
Ich warte auch schon sehnsüchtig. =(
 
960 PRO 512GB - Ships by 11/11
Heißt das dann am 11.11.2016 bei den Händlern zum kaufen möglich.:fresse2:
 
960 PRO 512GB - Ships by 11/11
Heißt das dann am 11.11.2016 bei den Händlern zum kaufen möglich.:fresse2:

Die Angaben auf das Datum beziehen sich auf das Versenden bei Samsung wenn man dort einen preorder gemacht hat. Da Anandtech für den Release der Treiber und der Magician Software für die 960 Pro Anfang November genannt hat, denke ich mal daß der 11.November der offizielle Verkaufsstart ist. Inwieweit der Hardlaunch dann Weltweit ist (das Datum bezieht sich auf Samsung.com) erfährt man in gut einer Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wo das nun verschickt wird spielt heute ja keine Rolle mehr. Das Zeug ist ja in spätestens 2 Tagen an jedem zivilisierten Fleck der Erde und nochmal 2 Tage später beim Endkunden.
Entscheidender ist ob "ships by 11/11" wirklich aus zuverlässiger Quelle kommt und auch eingehalten wird.
 
Schade, dass es keine Tests zur 960 Evo gibt.
 
Die EVO ist gerade auf geizhals aufgetaucht. Angeblich ist sie bei k&m/bora lieferbar...
Eigentlich wird sie erst nach der PRO erwartet - und die kommt angeblich auch erst in über einer Woche
 
Die EVO ist gerade auf geizhals aufgetaucht. Angeblich ist sie bei k&m/bora lieferbar...
Eigentlich wird sie erst nach der PRO erwartet - und die kommt angeblich auch erst in über einer Woche

Ja gerade gesehen, daß die 2TB 960 Pro auch bei K&M mit mehr als <10 Stück auf Lager zu kaufen ist. Also Bora gebe ich keinen Credit, aber wenn K&M sie gelistet hat, dann ist die auch zu kaufen: für 1200€ :d

Naja wie immer, Freiwillige vortreten!
 
und bora hat k&m gekauft... jedenfalls laut google
 
und bora hat k&m gekauft... jedenfalls laut google

Ja das war im Jahr 2012 als ich mal wieder meiner Arbeit als Kosmonaut nachgegangen bin :wink:

https://de.wikipedia.org/wiki/K&M_Elektronik

Am 22. Oktober 2012 hat K&M Elektronik den Insolvenzantrag aufgrund finanzieller Schieflage gestellt.[4][1] Am 4. Januar 2013 wurde bekannt, dass die Dürener Bora Computer GmbH 13 der insgesamt 33 Filialen und 60 Mitarbeiter übernommen hat.[

Also blieb mehr als die Hälfte der K&M GmbH eigenständig, laut Goolge.
 
Jetzt schon dachte wen eher ist Caseking der erste, von der Anzahl der Bewertungen und Noten von K&M und Bora soll ja nichts heißen Freiwillige vor da sie auch wirklich mehr oder weniger oops schon verfügbar sind:fresse2:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei Amazon jetzt mal vorbestellt. Ein Wahnsinn was sich da Samsung mit der Verfügbarkeit leistet. Seit Monaten warten wir schon drauf und niemand kann konkrete Lieferdatums nennen!
 
Die Samsung 960 Pros sind nun via Geizhals bei KM-Elektronik lieferbar
 
Die Samsung 960 Pros sind nun via Geizhals bei KM-Elektronik lieferbar

Falsch! Laut Geizhals überall nicht verfügbar.

Hat jemand einen Tipp, wo man vorbestellen soll?! Oder weiß wer näheres zur Verfügbarkeit.

Immer das gleiche Leiden mit Samsung!
 
Falsch! Laut Geizhals überall nicht verfügbar.

Hat jemand einen Tipp, wo man vorbestellen soll?! Oder weiß wer näheres zur Verfügbarkeit.

Immer das gleiche Leiden mit Samsung!

Behaupte nicht einfach, dass meine Aussage falsch ist, denn vor deinem Post war dort der Status "lagernd".

Habe dort bestellt & prompt die Mail gekriegt, dass die 1. Charge ausverkauft ist & ich nun mind. bis zum 11.11 warten soll. Schauen wa mal
 
Behaupte nicht einfach, dass meine Aussage falsch ist, denn vor deinem Post war dort der Status "lagernd".

Habe dort bestellt & prompt die Mail gekriegt, dass die 1. Charge ausverkauft ist & ich nun mind. bis zum 11.11 warten soll. Schauen wa mal

Ich bezweifel, dass die überhaupt welche hatten...
Ein Freund hat die gleiche Email nach Bestellung einer 960EVO bekommen...
 
Die hatten weniger als eine, halt typisch am Freitag reinstellen Montag sehen wer bestellt hat und schauen was im Lager da ist.:haha:
 
Habe nun einen Aral 10 € Gutschein als Entschädigung gekriegt ^^ von KM-Computer...

Wir sind so verblieben, dass meine Bestellung am 15.11 automatisch storniert wird, wenn sich bis dahin nichts tut.
 
Email Antwort von KM vom 08.11.2016:
------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr ....,

leider können wir Ihnen noch keinen genauen Zeitpunkt mitteilen,
ab wann wir den angefragten Artikel verfügbar haben.



Mit freundlichen Grüßen
NAME
K&M Computer GmbH & Co. KG


WANN UND WO GIBTS DENN ENDLICH DIE SSD 960 PRO MIT 1TB?
 
Email Antwort von KM vom 08.11.2016:
------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr ....,

leider können wir Ihnen noch keinen genauen Zeitpunkt mitteilen,
ab wann wir den angefragten Artikel verfügbar haben.



Mit freundlichen Grüßen
NAME
K&M Computer GmbH & Co. KG

Ist wohl auch die diplomatischste Antwort, die ein Händler zZ. treffen kann :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh