Samsung SSD 960 PRO 1TB - Verfügbarkeit

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 239794
  • Erstellt am
Wenn irgend wer etwas herausbekommen hat oder Info hat, bitte um Info an uns hier, die gerne die SSD 960 PRO mit 1TB hätten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe alle bekannten Händler angeschrieben und alle sagen das gleiche dass sie angeblich nichts wissen und tun so als wäre es geheim.

Habe mit samsung geschrieben und die haben mir gesagt das da nichts geheim ist und jeder Händler die Lieferungen angewiesen bekommen hat.

Weiß nicht warum die Händler so ein Geheim-Spiel draus machen. Besonders alternate und caseking.
 
Amazon schreibt folgendes:

Ehrlich zu sein, konnte ich leider die Information für Verfügbarkeit in 2-3 Wochen im System nicht finden und bestätigen.

Ich habe aber die folgende Information gefunden - der Artikel wird ab 05.01.2017 versandfertig, was natürlich auch Vorabinformation ist.



Die schreiben von 05.01.2017! Das kanns doch nicht sein!

Veräppelt und Samsung etwa? Oder die Händler?


Es steht Xmas vor der Tür!?
 
Was bedeutet "Samsung veräppelt uns?" Die haben die neuen SSDs 960 Evo und 960 Pro nur vorgestellt und die Lieferbarkeit im November in Aussicht gestellt, aber eben keinen genauen Termin für die Markteinführung in Europa genannt. Newegg nennt für die 960 Pro 512GB den 15.11. als Release Date und für die 1TB den 2.01.2017, die 2TB ist wie die 960 Evo als "COMING SOON" ohne einen Termin gelistet. Wer also vor allem früh eine 960er haben will, sollte die 960 Pro mit 512GB nehmen.
 
Aber haben die Händler, die die SSD 960 PRO schon als verfügbar angezeigt hatten, tatsächlich 960er Pros auf Lager und verkauft?!
 
K&M hat die 960 Pro auf weniger als 10 auf Lager gehabt.
 
Kennst Du jemand, der wirklich eine bekommen hat? Oder einen Link zu nem Screenshot?
 
Wieso Paperlaunch? Es gab nur eine Vorstellung der 960er auf der Hausmesse, aber noch keine Markteinführung. Das war bei der 950 Pro vor einem Jahr ja nicht anderes und ist eben nicht mit dem zu vergleichen, was man damals bei der 840 und 840 Pro gemacht hat.
 
Also ich glaube nicht, dass bisher 960er in irgendeinem Laden angekommen sind. Wenn also ein Händler behauptet die wären nur schon wieder ausverkauft, so halte ich das für eine Schutzbehauptung. Natürlich möchte jeder Händler möglichst viele Vorbestellungen haben und je eher er verspricht diese liefern zu können, umso wahrscheinlicher werden die ganz ungeduldigen sich eine bei ihm (vor)bestellen.
 
Paradoxerweise haben aber schon diverse Online Händler laut Geizhals die SSD 960 PRO als verfügbar und lagernd gehabt.

Wenn dem nicht so sein sollte, dann wäre Geizhals oder die Internetshopseiten der Händler ja "falsch".
 
Paradoxerweise haben aber schon diverse Online Händler laut Geizhals die SSD 960 PRO als verfügbar und lagernd gehabt.

Wenn dem nicht so sein sollte, dann wäre Geizhals oder die Internetshopseiten der Händler ja "falsch".

"jeder macht mal Fehler..."
Und wenns ein Sack Vorbestellungen bringt?!
Im Notfall wars der Azubi.
 
Eben, die Angaben der Händler sind leider oft nicht korrekt, ich habe es selbst schon öfter erlebt. Der Höhepunkt war mal, dass es laut Geizhals, Onlineshop und telefonischer Auskunft im Laden lagernd gewesen sein soll, vor Ort im Laden war es aber dann doch nur bestellbar. Das war damals auch eine SSD, die Intel 750 und keiner außer einem hatte die angeblich lagernd, seither bin ich bei solchen Aussagen immer doppelt vorsichtig.
 
Die Samsung 960 Pros sind nun via Geizhals bei KM-Elektronik lieferbar

Laut Email Auskunft vom 11.11.2016


...
da kann es sich nur um einen Fehler handeln,
habe gerade nachgesehen und die SSD hatten wir noch nicht da und es auch noch kein Liefertermin hinterlegt.


Mit freundlichen Grüßen

K&M Computer
 
Bei K&M Computer war es eben sehr auffällig nur eine Filiale und Online 10, wäre besser gewesen gleich noch per Vorkasse zu bestellen.:haha: Okay jetzt cyberport für den 01.12.2016 dauert also nicht mehr so lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn wie Samsung uns hängen lässt :d
 
...ich glaube nicht mehr, dass im November noch was kommt. Wenn die Infos stimmen die mir zu Ohren gekommen sind, wird mir schlecht und das Weihnachsgeschäft ist versaut. Aber ich denke mal positiv :d
 
Für mich riecht das verdächtig nach Technischen Problemen wegen der ganzen Verzögerung.
Ich bin definitiv nicht bereit, bis Jan. '17 zu warten.
Wenn Samsung kein Geld verdienen will, nicht mein Problem.
Ich warte jetzt noch 1 Woche, dann storniere ich meine Vorbestellung
und greife zu der hier.
 
Für mich riecht das verdächtig nach Technischen Problemen wegen der ganzen Verzögerung.
Das riecht verdächtig nach Technischen Treiberproblemen, bis dahin gibt es kein Backup des Systems.:banana:
 
Für mich riecht das verdächtig nach Technischen Problemen wegen der ganzen Verzögerung.
Ich bin definitiv nicht bereit, bis Jan. '17 zu warten.
Wenn Samsung kein Geld verdienen will, nicht mein Problem.
Ich warte jetzt noch 1 Woche, dann storniere ich meine Vorbestellung
und greife zu der hier.

Hmm, aber kann die Toshiba OCZ der Samsung das Wasser reichen?!

Ich meine Blickrichtung "Ausfallssicherheit"?

Ja, das mit der Samsung SSD 960 Pro ist schon ein "Zustand". Voriges Jahr, als die 950er Pro auf den Markt kam, waren die ersten im Oktober im Laden...und jetzt .... es passiert nichts und nichts und keiner weiß angeblich was....
 
https://www.youtube.com/watch?v=2p54CV5RUj8&t=67s
Für alle die es nicht ganz sehen wollen: er sagt ab Minute 8 ca etwas zu den Treibern. Er selber hat schon einen neuen unterm Tisch bekommen und der soll wohl auch bald released werden. Dann kommen die Teile bestimmt auch aufn Markt ;)
Meint ihr so ein Teil macht Sinn wenn man schon eine pcie nvme im laptop hat? die bisherige ist natürlich langsamer aber ich schätze der 6200u ist da eher der flaschenhals als meine 1500read/1000write mb/s oder?
 
Das riecht verdächtig nach Technischen Treiberproblemen
Da laut Newegg die 960 Pro 512GB immer noch am 15.11. kommen soll und nur die größeren später (die 1TB im Januar), glaube ich weniger an ein Problem beim Treiber oder der FW, vielleicht gibt es eines bei der Ausbeute der NANDs. Damiit wäre eher zu erlären, warum erstmal nur die Version mit der kleinsten im Handel erscheint.

Ich meine Blickrichtung "Ausfallssicherheit"?
Jede HW kann ausfallen, auch jede SSD und ein Backup ist daher immer nötig, wenn man dann keinen (allzugroßen) Datenverlust erleben möchte.
Voriges Jahr, als die 950er Pro auf den Markt kam, waren die ersten im Oktober im Laden
Also ich habe mir im letzten Jahr eine von den beiden ersten 950 Pro 512GB im einzigen Laden der Stadt gesichert der die schon hatte und das war in der ersten Novemberwoche.
 
Der erste 960EVO Test ist da.
Samsung 960 EVO NVMe SSD Review - Tom's Hardware

Edit: wichtige Info für die PRO-Interessierten. Es sollte also los gehen...
"The NAND shortage has hurt the 960 EVO roll out. We expected to see these SSDs at Newegg and Amazon in November, but Samsung pushed this series back to December. The same day this review launches the 960 Pro will arrive at the normal places."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NAND derzeit wegen der Umstellung vieler Fabs auf 3D NAND Fertigung knapp ist, sollte bekannt sein. Das aber auch Samsung intern von der Knappheit betroffen ist, wundert mich dann doch, denn auch wenn die Fertigung von einer Generation zur nächsten umgestellt wird, so hat Samsung halt doch eine viel längere Erfahrung mit der Massenfertigung von 3D NANDs als jeder andere NAND Hersteller. Auf meine 2TB 960 Pro werde ich also wohl noch eine Weile warten müssen, aber meine 950 Pro 512GB tut es ja auch noch und dann ist da noch die Intel....

PS: Ist der Review wieder offline oder stimmt der Link nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ist der Review wieder offline oder stimmt der Link nicht?

Hehe, da gabs wohl Ärger.
Ich hab die Tabs noch offen.

Edit:
* Der Samsung Treiber erhöht wohl signifikant die idle Leistungsaufnahme.
* Die 1TB Variante schlägt sich gut
* die 250GB Version ist enttäuschend

Zitat:
Samsung 960 EVO (1TB)
Pros

Upper mainstream NVMe performance
Lower price than MLC NVMe SSDs
An eventual software package with new features

Cons

Pricey
Low endurance
When will this ship?
Power sucking driver

Verdict

The Samsung 960 EVO 1TB NVMe SSD is an attractive alternative in a category dominated by expensive products that often have more bark than bite. Don't expect any more high-capacity value-focused NVMe products anytime soon. The 960 EVO is the best you will get in 2016 and early 2017.


Samsung 960 EVO (250GB)
Pros

An eventual software package with new features

Cons

More expensive than MLC NVMe competitor
Low performance
When will this ship?
Power sucking driver
Low endurance

Verdict

Everyone has done something that they regretted as soon as they took the action. Samsung may feel that way about the 960 EVO 250GB because it took the low-capacity model down one step too far. Using lower density flash should have helped, but the final result doesn't match our, or your, EVO series expectations.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hat die 960 Evo sind denn im Vergleich zur PM961 geschlagen? Die hatte Tomshardware ja auch schon mal im Test und eigentlich müsste die 960 Evo noch besser sein, hat sie doch z.B. einen Peusdo-SLC Schreibcache, oder nicht? Wurde ermittelt wie groß der ist? Da sollte ja vermutlich keinen festen Bereich mehr haben und daher größer als bei der 850 Evo sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh