Samsung SSD 960 PRO 1TB - Verfügbarkeit

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 239794
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Begrenzter Download? Wieso das?
Muss man nun bis morgen warten?
 
Ist schon seit gestern verfügbar, nur der Download eben nicht... Ich bezweifle aber, dass da wirklich der Server an seiner Grenze ist. Viel eher geben die das ganze wohl einfach nur Stück für Stück frei, nicht das doch noch irgend ein Bug hoch kommt.
 
Hab den jetzt auch mal drauf gepackt. Läuft soweit, hatte vorher aber ebenso wenig Probleme.
 
Tach allerseits,

Habe vor zwei Wochen die 1-TB-Variante bei Amazon (Prime) bestellt und warte seither. Habe mich vergangenen Freitag an Amazon gewndet und gefragt, wann denn mit der Lieferung zu rechnen ist. Antwort war sinngemäß, dass das Teil noch gar nicht am Markt verfügbar sei.

Meine Frage an euch: hat jemand schon eine 960 Pro in 1-TB-Ausführung bekommen?
 
Tach allerseits,

Habe vor zwei Wochen die 1-TB-Variante bei Amazon (Prime) bestellt und warte seither. Habe mich vergangenen Freitag an Amazon gewndet und gefragt, wann denn mit der Lieferung zu rechnen ist. Antwort war sinngemäß, dass das Teil noch gar nicht am Markt verfügbar sei.

Meine Frage an euch: hat jemand schon eine 960 Pro in 1-TB-Ausführung bekommen?

Ja. Ist bei vielen Shops verfügbar und war es auch schonmal vor Wochen.
 
Tach allerseits,

Habe vor zwei Wochen die 1-TB-Variante bei Amazon (Prime) bestellt und warte seither. Habe mich vergangenen Freitag an Amazon gewndet und gefragt, wann denn mit der Lieferung zu rechnen ist. Antwort war sinngemäß, dass das Teil noch gar nicht am Markt verfügbar sei.

Meine Frage an euch: hat jemand schon eine 960 Pro in 1-TB-Ausführung bekommen?

Jop habe vor ca. 2 Wochen eine von Reichelt bestellt. Reichelt hat auch momentan noch welche aber mittlerweile auch nur für mehr als 700€. War bei mir vor 2 Wochen noch anderst. Echt schwer zu bekommen momentan die 960 Pro 1TB Variante.
 
Ja. Ist bei vielen Shops verfügbar und war es auch schonmal vor Wochen.

Mmmh, bei den "Üblichen Verdächtigen" (Mindfactory, notebooksbilliger, Alternate, computeruniverse) ist sie nicht verfügbar. Hast Du mal nen Link? Wäre nett.

Greeetz, Thomas

- - - Updated - - -

Jop habe vor ca. 2 Wochen eine von Reichelt bestellt. Reichelt hat auch momentan noch welche aber mittlerweile auch nur für mehr als 700€. War bei mir vor 2 Wochen noch anderst. Echt schwer zu bekommen momentan die 960 Pro 1TB Variante.

Habe meine zu einem Kurs von 619 € bestellt und fand das für Amazon Prime nicht schlecht. Die Shops, die ich auf der Amazon-Plattform gefunden habe, sind allesamt über 700 € und habe ominöse Lieferangaben (à la "üblicherweise 3-4 Tage nach Bestelleingang") und auch sonst eher keine gute Bewertungen bekommen.

Würde ja gerne auf die 2-TB-Variante umsteigen, aber die ist mit über 1.300 € bei Mindfactory als günstigem Händler, der die liefern kann, dann doch für mich jenseits von Gut und Böse.

Thx euch beiden fürs Feedback.

Greeetz, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, vielen Dank. Hatte am WE noch nachgeschaut, und da stand noch kein Liefertermin.
 
Die nehmen natürlich auch mal eben einen Aufschlag von fast 50 Euro im vergleich zu MF, Drive City etc.
 
Tach allerseits,

Habe vor zwei Wochen die 1-TB-Variante bei Amazon (Prime) bestellt und warte seither. Habe mich vergangenen Freitag an Amazon gewndet und gefragt, wann denn mit der Lieferung zu rechnen ist. Antwort war sinngemäß, dass das Teil noch gar nicht am Markt verfügbar sei.

Meine Frage an euch: hat jemand schon eine 960 Pro in 1-TB-Ausführung bekommen?

Joe, Anfang Dezember, von JZ. Der ist auch hier im Forum. Einfach mal da umschauen ;-) Jz und electronic zusammen geschrieben ;-) Sehr Kompetenter Mensch!
 
Ich habe meine vor einem Monat von Alternate bekommen. Die hatten Anfang Januar eine größere Batch bekommen.
Amazon und Mindfactory haben nach meiner Kenntnis noch nicht eine an Endkunden ausliefern können - warum auch immer.
 
Bei MF ists offensichtlich... Mindfactory hatte auch in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit Samsung. Liegt denke ich an der Preispolitik von MF.
Zeitweise hat MF gar keine Samsung SSDs mehr angeboten. Gleiches gilt für EVGA Produkte.

Ich denke, dass dann die Shops, die keine Dumping-Preise fahren den Vorzug bekommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch die Frage welcher Händler überhaupt direkt von Samsung die Retail Ware bekommt und wer nur über den Großhandel an Ware kommt, wobei der auch seinen Teil draufschlägt und bei dem Verhältnis von Angebot und Nachfrage dürfte der Teil großzügig bemessen sein. Zumal Hersteller Ware nur in großen Menge direkt an einzelne Händler abgeben, in der Regel für Sonderaktionen. Die braucht man derzeit aber wohl kaum für SSDs zu machen, für diese schon gar nicht und daher dürfte man auf dem Rabatt Ohr auch taub sein. Damit bleibt es dann jedem Händler überlassen zu dem Preisen zu kaufen und vielleicht ein paar mehr zu bestellen um so die Fixkosten eines Bestellvorgangs auf mehr SDDs zu verteilen, mit dem Risiko die nicht los zu werden und dann eben auf zu teuer eingekauften SSD zu setzen wenn die Lage sich entspannt oder eben gar keine für die Kunden zu haben.
 
Ist ja echt zum Kotzen gerade die Mail bekommen, dass man für meine bestellte 960er Evo 250GB keinen Liefertermin nennen kann... ebenso für die 500GB Version.
Was ist da nur los ? Die sind einfach nirgends lieferbar, vor allem die 250GB Platte....:mad:

Grüße
 
Amazon, Alternate, Mindfactory nix lagernd... gut die 500GB wäre bei Mindfactory lagernd... will aber trotzdem gerne die 250GB Variante haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh