Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB nur 1312mb Schreibrate!?

DomainKing

Enthusiast
Ich wollte mal nachfragen ob meine alte Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB sich langsam dem Ende zuneigt, im lesen schafft die SSD noch 3535mb aber im schreiben statt über 3000mb nur noch 1312mb laut CrystalDisk Mark, das ist wohl nicht mehr ok oder?

Des weiteren würde ich gern wissen was das Maximum ist was ein B450 PCIE 3.0 Board mit einer SSD gegenüber B550 mit 4.0 PCIE schafft!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wurden diese 1312MB/ ermittelt? Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD und schreib mal welches Mainboard des genau ist und wo sie da verbaut ist. Der Wert klingt sehr danach eine Anbindung mit PCIe 3.0 x2 oder PCIe 2.0x4, der B450 hat ja nur maximal 2 PCIe 3.0 Lanes und sonst nur PCIe 2.0 Lanes, nur der M.2 Slot mit Lanes direkt von der CPU kann PCIe 3.0 x4, aber dies hängt dann vom Prozessor ab, die APUs bieten teils auch nur PCIe 3.0 x2.

Ich spare mir den Screenshot habe eine 980 Pro bestellt ....

Ich spare mir den Screenshot habe eine 980 Pro bestellt ....
Tja, hättest Du vor vorne rein Deinen Thread in der richtigen Rubrik geöffnet (SSD, nicht HDD!), dann gäbe es evtl. mehr Antworten. Vielleicht ist Deine 970er einfach zu voll? Wenn Du eh' mehr Platz brauchst, dann ist eine 980Pro 1TB sicherlich nicht verkehrt (auch wenn Du über PCIe3.0 sicherlich nicht mehr wie 3600 MB/s schaffst, aber der Preisunterschied ist ja nicht mehr groß).

Ich gehe von einer starken steigerung der Schreibrate aus. Wenn ich durch bin kann ich gerne Screenshots von Crystal präsentieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh