Hallo,
ich lese hier des Öfteren, dass man bei Samsung SSDs auch ohne Rechnung Garantie über die Seriennummer hat. Ich hab nun mal etwas recherchiert, nur finde ich das nirgends beschrieben. Hier z.B. ist ein Auszug aus den Garantiebestimmungen:
Garantiebestimmungen | Samsung DE
Ich habe im Text mal Fett markiert, wo eindeutig drin steht, das man einen Kaufbeleg benötigt.
Was stimmt denn nun?
Ich habe den Thread hier eröffnet, weil hier im Forum immer wieder Samsung SSDs verkauft werden ohne Rechnung, es aber behauptet wird, man hat trotzdem die volle Garantie.
m0bbed
ich lese hier des Öfteren, dass man bei Samsung SSDs auch ohne Rechnung Garantie über die Seriennummer hat. Ich hab nun mal etwas recherchiert, nur finde ich das nirgends beschrieben. Hier z.B. ist ein Auszug aus den Garantiebestimmungen:
Garantiebestimmungen | Samsung DE
Garantiebedingungen SSDs, SDs, microSDs & externe Laufwerke
Samsung Electronics GmbH, Am Kronberger Hang 6 65824 Schwalbach übernimmt bei nachgewiesenem Garantieanspruch (Kaufbeleg mit Datum und Seriennummer) gegenüber Endkunden, Wiederverkäufern und Distributoren in Deutschland, für die von Samsung Electronics GmbH, IT Storage – Division verkauften SSDs, SDs, microSDs & externen Laufwerken folgende Garantie:
• Zeigt sich während der Garantiezeit ein Herstellungs- oder Verarbeitungsfehler, der nicht den gültigen Samsung Gerätespezifikationen entspricht, gewährt Samsung eine der folgenden Leistungen:
• Kostenfreie Reparatur durch einen von Samsung autorisierten Servicepartner für externe Laufwerke
• Austausch gegen ein gleichwertiges oder neues Gerät oder
• Austausch gegen ein gleichwertiges Nachfolgermodell für SSDs, SDs, microSDs und externe Laufwerke
Die Wahl der Art der zu erbringenden Garantieleistung obliegt Samsung.
Die jeweilige Garantiezeit ist im Datenblatt des jeweiligen Produkts angegeben und beginnt ab dem Datum im Kaufbeleg. /
Hinweis:
Bitte prüfen Sie bei SSDs die korrekte Endung der Modellbezeichnung:
SSD 470 und 830 Serie mit Modellbezeichnung „EU oder WW“ als Endung (bspw. MZ-5PA064/EU für die 470 mit 64 GB oder MZ-7PC128WW für die 830 mit 128 GB) - SSD 840 Serien (840, 840 PRO und 840 EVO) mit Modellbezeichnung „BW“ (bspw. MZ-7TE120BW für die 840 EVO 120GB Basic) oder „KW“ (bspw. MZ-7TE250KW für 840 EVO 250GB Desktop Upgrade Kit) oder „LW“ (bspw. MZ-7TE250LW für die 840 EVO 250GB Laptop Upgrade Kit) als Endung.
SSDs, deren Artikelnummer eine andere Endung (bspw. MZ-7TD120Z) haben, sind für PC Integratoren bestimmt und fallen nicht unter die Garantie- und Serviceleistungen der Samsung Electronics GmbH.
Für defekte SDs und microSDs wenden Sie sich bitte zunächst an den Händler, bei welchem Sie die SDs oder microSDs erworben haben.
Hinweis:
Bitte senden Sie defekte Geräte nicht an die Postadresse nach Schwalbach.
Bitte wenden Sie sich im Falle eines Defektes an unsere Hotline oder Ihren Händler.
Ich habe im Text mal Fett markiert, wo eindeutig drin steht, das man einen Kaufbeleg benötigt.
Was stimmt denn nun?
Ich habe den Thread hier eröffnet, weil hier im Forum immer wieder Samsung SSDs verkauft werden ohne Rechnung, es aber behauptet wird, man hat trotzdem die volle Garantie.
m0bbed
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