Ok, ich habe den Bildschirm seit heute.
Hab im Moment leider nicht die Zeit, um ihn so richtig durchzuchecken.
was ich sagen kann ist, dass das Bild im OS wirklich super ist, also sehr scharf
und optimaler Kontrast, so wie ich mir das von einem TFT erwarte!
Das Problem mit dem Farbverlauf finde ich nicht so extrem schlimm wie erwartet, ist mir eigentlich noch fast nirgends aufgefallen und die
Farbverläufe
hier stellt er zumindest schon mal optimal dar.
Das bekannte Mausspringen bzw. Frameverschlucken hat er leider auch, finde ich aber nicht so schlimm, da es sich ja mit etwas Fummelei beheben lässt.
Anfangs hatte ich deshalb das Gefühl nicht absolute Kontrolle über die Maus zu haben, aber jetzt, nachdem er auf 61Hz läuft, geht's. (Denk auch, dass es bei einem TFT normal ist, dass man das Gefühl hat, dass die ganz minimal hinterhinkt und ich mich jetzt dran gewöhnt habe...)
Wer das kleine Tool 'pixperan' kennt (zu Finden auf prad), der weiß vllt auch,
dass sich damit feststellen lässt, ob der TFT Frames verschluckt oder nicht. (Nämlich wenn das Auto oben ruckelt) Jetzt mit den 61Hz ruckelt es nicht mehr, aber wenn ich Luxor (^^) spiele im Fenstermodus, dann ruckelt das ziemlich extrem [am PC liegt es nicht, vorher mit dem CRT hat es nicht geruckelt]. Das ist dann hoffentlich noch mit etwas Feintuning behebbar.
So, die einzigen beiden Dinge, die mich aufregen sind einmal der Pixelfehler oben rechts (Pixel ständig aus, d.h. schwarz, find ich jetzt aber nicht sooo schlimm) und dass wenn ich den Monitor im Hochformat habe und gerade draufschaue, dann rechts das Bild schon ein ganzes Stückchen dunkler ist als links.
(Fällt bei hellem Hintergrund nicht sonderlich stark auf, bei Dunklem aber umso mehr!)
Hab ich ihn im Querformat ist es nicht so schlimm, da ich ihn einfach etwas nach vorne neigen kann, das stört weiter nicht, aber im Hochformat muss ich ihn dann etwas (Draufsicht) im Uhrzeigersinn drehen, nicht so schön!
Meint ihr, dass das Problem bei jedem 204B bestehen würde (wg. TN-Panel) oder hätte ich bei sowas Anspruch auf Umtausch?
Bis jetzt das einzige was mich so richtig stört, wie sich CSS spielen lässt auf dem Teil, werd ich erst nächste Woche richtig testen.
Hab es vorhin nur mal kurz gezockt und das war nicht wirklich schön wg. den
o.g. Frameverschluckern und naja, ein Fan von Interpolieren bin ich auch nicht so..
Gibt schon so ne ganz leichte Bewegungsunschärfe, ist zwar mein erster TFT, aber ich denke das liegt voll im Rahmen!
so long...