Samsung Syncmaster 205BW 20,1"

also bitte, wenn man beim FIFA den Ball nicht mehr erkennt, was glaubst wird dann bei einen schnellen Shooter sein ?
Scoty, ich glaube gehört zu haben, dass du den 205BW gar nicht besitzt. Sollte dies so sein, dann hör bitte auf so einen Käse erzählen. Ob der 205BW für Shooter geeignet ist heutzutage eine rein subjektive Meinung.
Außerdem braucht man um FIFA ohne Schlieren darzustellen viel bessere Reaktionszeiten!

Edit: Genau, wie ElLobbo sagt, eigentlich kommt fast kein TFT mit solchen Games klar, ob NHL, FIFA, Tennis, Tiger Woods, oder sonstiges...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Test mal eben durchlaufen lassen und kann bei keinem einzigen der nach unten fallenden Quadrate Schlieren oder Unschärfen erkennen :hmm:

Das ist ja 'n Ding. Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, dass nicht mal beim schnellsten 'ne Leuchtspur zu sehen ist. Ich werde, wenn ich zuhause bin, mal einen screenshot machen und gucken, wie der aussieht. Wenn die pixel zu lange nachleuchten, dann müsste das aufm screenshot ja auch zu sehen sein, denke ich. Wenn der screenshot jedoch keine Leuchtspuren aufweist, dann sind's ja wohl die Augen. Oder irre ich mich da?

Sonst noch jemand?

also ich war gerade beim Saturn und wollte doch den 205bw Kaufen aber zum Glück habe ich das doch nicht gemacht. die Lichthöfe oben unten sind mehr als klar sichtbar und das ist schlimmer noch als das sehr leichte Schlieren was ich ebenfalls sehen konnte. euch mag das nicht stören weil ihr alle wohl nichts besseres kennt aber ich kenne nur das beste und der 205bw gehört nicht dazu.

Die Frage ist natürlich, wie der 205BW beim Saturn eingestellt war. Mit default Kontrast und Helligkeit sind die Lichthöfe nämlich sehr viel deutlicher, als wenn man die Werte ein bisschen runterdreht (bei mir inzwischen Helligkeit 35, Kontrast weiterhin 60). Sonst blendet das Weiß auch förmlich.

Und nur das beste gewöhnt bin ich hinsichtlich der Schlieren übrigens auch, weil ich bislang nur CRTs hatte ;).

Die Frage ist natürlich, wie der 205BW beim Saturn eingestellt war. Mit default Kontrast und Helligkeit sind die Lichthöfe nämlich sehr viel deutlicher, als wenn man die Werte ein bisschen runterdreht (bei mir inzwischen Helligkeit 35, Kontrast weiterhin 60). Sonst blendet das Weiß auch förmlich.

Und nur das beste gewöhnt bin ich hinsichtlich der Schlieren übrigens auch, weil ich bislang nur CRTs hatte ;).

dito. es waren 2 205bw angeschlossen. einer unter Licht wo man die Lichthöfe nicht so extrem sah und der andere in einen Regal wo das Licht nicht so gut war und da war es dann eben sehr gut sichtbar. klar kann man das Licht auch runter drehen aber wozu dann einen TFT kaufen mit guten Licht wenn man es eh nicht nutzen kann ?

ich hoffe oder bette eher das der Asus wenn er den mal kommt da besser ist auch wenn da erste Bilder auch nicht besseres zeigen.

also ich war gerade beim Saturn und wollte doch den 205bw Kaufen aber zum Glück habe ich das doch nicht gemacht. die Lichthöfe oben unten sind mehr als klar sichtbar und das ist schlimmer noch als das sehr leichte Schlieren was ich ebenfalls sehen konnte. euch mag das nicht stören weil ihr alle wohl nichts besseres kennt aber ich kenne nur das beste und der 205bw gehört nicht dazu.

Wenn man nur das beste vom besten haben möchte, hat man dieser Preisklasse sowieso nix verloren... ;)

Ich habe den Test mal eben durchlaufen lassen und kann bei keinem einzigen der nach unten fallenden Quadrate Schlieren oder Unschärfen erkennen :hmm:

Hab ebenfalls keine Probleme feststellen können.

Und wegen der Einstellung zu Helligkeit/Kontrast/Farben, es kommt auch drauf an, ob ihr NaturalColor installiert und benutzt habt. Da habe ich die Farben zb so eingestellt, dass das ganze eher dunkel ist, deshalb brauche ich eine höhere Helligkeit.
Ich habe aktuell auch ganz passable Werte gefunden ich verspüre momentan nicht das Bedürfniss weiter daran herumzufummeln, ich "verschaue" mich zu gerne in falsche Einstellungen :P

Habe seit einer halben Stunde auch eine 205BW. Leider fängt das Teil bei Helligkeit unter 90 an zu fiepen...

Echt Schade, ansonsten finde ich das Teile echt schick...

dito. es waren 2 205bw angeschlossen. einer unter Licht wo man die Lichthöfe nicht so extrem sah und der andere in einen Regal wo das Licht nicht so gut war und da war es dann eben sehr gut sichtbar. klar kann man das Licht auch runter drehen aber wozu dann einen TFT kaufen mit guten Licht wenn man es eh nicht nutzen kann ?

ich hoffe oder bette eher das der Asus wenn er den mal kommt da besser ist auch wenn da erste Bilder auch nicht besseres zeigen.

mir sind keine Lichthöfe aufgefallen, aber wenn du sagst, das da welche sind, nehm ich das so hin ;)

achso
wegen runterdrehen
wenn du den bei dir im Zimmer hast, wirst du den beim Surfen wohl kaum auf 100% Helligkeit stehen lassen. Denn dann ist der so grell hell, das einem nach kurzer Zeit schon die Augen weh tun.
Ich hab per schnelleinstellung auf Internet gestellt und komm damit gut klar.
Bei Filmen stell ich auf Film ;)

Für webwilli :fresse:

Erster Eindruck von meinem 205BW:
"Aufbau" war richtig einfach, Karton auf, Monitor und Kabel raus, hinstellen und anschließen. Sieht edel aus und steht auch sehr stabil. Höhenverstellung und Neigung verstellen funktioniert einwandfrei.

Das erste was ich sah, hat mich furchtbar geblendet :fresse: - im Gegensatz zu meinem alten TFT (fast 3 Jahre alter 17" TFT von Medion) seeehr hell. Lässt sich aber ja runterstellen. Leider kam dann das bekannte Problem: Ab ca. 90 tritt das fiepen auf und man denkt echt, dass man einen tinitus hat.

Ansonsten sind die Farben im Gegensatz zu meinem Alten TFT aufjedenfall besser und dank magic tune kann man sich das Teil ja auch ganz gut einstellen, allerdings werde ich da wohl noch brauchen bis ich die idealen Einstellungen habe.

Trotz allem wird meiner wohl zurück gehen, denn das fiepen geht mir unheimlich auf die Nerven (Ich höre es dauerhaft, da es ansonsten sehr leise ist und der PC nur gaaanz leise säuselt).

Reicht das? :d

BTW: Ich kaufe absofort nur noch widescreen, echt sehr angenehm!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr brav gomerline :d

Wenn Du das Ding eingestellt hast, zocke mal ein paar flotte Games ;)

Hoffentlich fiept meiner nicht. Warum ist das eigentlich so schwer heutzutage vernünftige Hardware zu bekommen?

Ich hab jetzt schon bisschen bf2 gezockt, das geht einwandfrei :d
Andere Games hab ich nicht :fresse:

Wie hoch ist eigentlich die wahrscheinlichkeit einen mit diesem Fiepen zu erwischen? Bin am überlegen das Teil auszutauschen oder mir einen anderen zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner fiept überhaupt nicht. Würde ihn also zurückschicken, da ein fiepen nicht normal ist.
Habe auch schon den zweiten, weil der erste einen defekten Sub-Pixel hatte. Aber dank Fernabsatzgesetz ist das ja kein Problem den zurück zu schicken. Würde es auf jeden Fall probieren. Sonst ärgerst du dich immer über das fiepen.

Ja, zurückschicken werde ich ihn aufjedenfall. Habe schon eine e-mail an HOH geschrieben.

Für mich ist halt nur die Frage, ob nochmal einen 205BW oder einen anderen als Austauschgerät.

Hi, ich möchte mir vielleicht auch den 205BW kaufen, einerseits als Normalen Monitor fürn Pc und andererseits für die Xbox360.
Ist es möglich den Bildschirm auch auf 4:3 zu stellen und mit 1024*Auflösung zu spielen??? Ich zock nämlich noch relativ viel cs1.6 :haha:
Ich hab zur Zeit einen 17" von Medion(ca 3 Jahre alt) und bin auch voll zufrieden, möchte nur den neuen wegen der xbox360 haben, der alte kommt dann aber weg. Hab nur ne Radeon 9600TX mit 128mb :( läuft das überhaupt???

Hoffe ihr könnt mir helfen
gruß KingsiZe

Möglich ist 1024*768 (4:3) schon, aber du meinst wahrscheinlich, ob das Bild dann über die gesamte Breite gestretcht wird: Prinzipiell ja. Hardware-seitig lässt sich da, soweit ich weiß, auch nichts dran ändern. Bei nVidia-Karten kann man das allerdings sehr schön in der Forceware einstellen. Bei ATI soll das hngegen nich' so gut (oder gar nicht?) gehen. Weiß ich aber nich', hab 'ne nVidia.

also laut widescreengamingforum.com unterstützt cs 1.6 widescreen-auflösungen nativ!
Du müsstest halt dann mit 1280x800 spielen

Gibt es keine lösung für Widescreen user mit ATI `??
Ich möcht auch keine gestechten Games wenns nur 4:3 geht!
Vllt. ein Proggi?

es gibt an für sich ne Einstellung, wo man sagt "Center Image", aber bei mir funktionierts irgendwie nicht...
der streckt das Bild trotzdem.
Muss ich nochmal weiter testen.

Hab jetzt bereits den zweiten 205BW und der ist nach nichtmal 5 Betriebsstunden defekt! Habe den einen wegen Pixelfehler zurückgeschickt und dann diesen bekommen. Anfangs alles super, alle Pixel heile. Aber dann fiel die Hintergrundbeleuchtung aus. Kam dann nochmal wieder aber ne Stunde später wars wieder dunkel. Und so bleibt er jetzt auch. Habe ich extrem Pech oder sind die Dinger nicht so qualitativ hochwertig? Überlege echt, ob ich nicht nen anderen nehme. Was gäbe es denn für Alternativen?

es gibt an für sich ne Einstellung, wo man sagt "Center Image", aber bei mir funktionierts irgendwie nicht...
der streckt das Bild trotzdem.
Muss ich nochmal weiter testen.

Schreibt an das ATI Catalyst Team!
Die müssen wissen, dass die User ne seitengerechte Interpolation wollen, und dass uns die momentane Situation nicht passt!

Hier lang!

Mh also mein Schirm macht keine Probleme, keine Pixelfehler, keine Defekte, kein Piepsen.

Mein einziges Problem hängt wohl, nochimmer, mit der Einstellungen von Helligkeit/Kontrast/Farben zusammen. Ich bemerke in einigen Spielen, wenn es dort dunkler wird (NWN2/WoW nachts), dass das Bild merkwürdig wirkt, so milchig, als würde ein Schleier draufliegen.
Was muss ich an den Einstellungen ändern damit das weggeht? Wenn ich nur die Helligkeit runterschraube wird das Bild insgesamt zu dunkel ... mh?!

Lohnt sich der umstieg von nem 930BF auf diesen ? Nich dass ich mit dem 930BF unzufrieden wär, aber widescreen würd mich schon jucken :)

Lohnt sich der umstieg von nem 930BF auf diesen ? Nich dass ich mit dem 930BF unzufrieden wär, aber widescreen würd mich schon jucken :)

Von der Bildqualität ändert sich nichts, aber wenn du Widescreen magst: Kaufen!

Der Support von Samsung war auf den ersten Blick schonmal sehr gut: Drei mal klingeln und ein freundlicher und kompetenter Mitarbeiter war am Telefon. 5Minuten später war alles geklärt. Mal schauen wie lange der Rest jetzt noch braucht...

also ich find die 20" gegenüber den 19" tfts nen witz. Die sehen total winzig aus.

habe ebenfalls nen 930BF und hatte jetzt den Acer AL2216WD hier (hat mir aber nich 100% gefallen, daher zurück). 22" ist schon eher was gegenüber den 19" tfts. Sind halt in etwa gleich groß, aber breiter.

War auch ziemlich schlimm sich wieder von 22" WS auf 19" zu gewöhnen. Das Format ist einfach so komisch ;)
Finde 16:10 absolut geil zum Arbeiten und warte derzeit sehnlichst auf den Asus MW221U.

Andererseits passt natürlich in der Breite um einiges mehr auf'n Bildschirm drauf. Ist also bei Anwendungen, die viel Platz gut gebrauchen können (Photoshop, Illustrator, 3Dsmax etc.) schon ein vorteil ggü 19''. Aber es stimmt schon, beim Umstieg von 19'' auf 20'' wirst du nicht den großen Aha-Effekt erleben, dafür isser einfach zu niedrig.

Naja, in die Richtung kann ich auch nicht so beurteilen. Der Umsteig von 17" auf 20" WS hat aufjedenfall ganz ordentlich Platzgewinn gebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh