Samsung Syncmaster 205BW 20,1"

@thade
so ,nun defeniere mir mal was sind "echte farben"? versteht mich jetzt nicht falsch ,aber viele leute hier im forum tun so als sein sie profi werbefotografen für hochglanz magazine.das sind doch alles laborwerte wo das farbspektrum gemessen wird.und jeder stellt sein monitor anders ein.oder hast du die werkseinstellungen gelassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@thade
so ,nun defeniere mir mal was sind "echte farben"? versteht mich jetzt nicht falsch ,aber viele leute hier im forum tun so als sein sie profi werbefotografen für hochglanz magazine.das sind doch alles laborwerte wo das farbspektrum gemessen wird.und jeder stellt sein monitor anders ein.oder hast du die werkseinstellungen gelassen?

Ich hatte an meiner PAL Röhre sattere echtere Farben, das ist mir sofort aufgefallen. Da muss man kein Profi Werbefotograf sein um das zu sehen.

Wie gesagt, als PC Monitor und für ein TN Panel sehr gut, aber in Verbindung mit einer 360 würde ich den TFT nicht empfehlen!

ich glaube ne röhre sollte mann jetzt nicht vergleichen,dann darf man wahrscheinlich gar kein tft kaufen, oder noch nicht.

An der PAL-Röhre hattst du sattere Farben!?!Hab meine 360 auch mal kurz mit einem Scart-Kabel an meinen Panasonic angeschlossen und bin sofort wieder an den TFT gegangen,da mir das Bild mehr als deutlich besser gefiel am TFT!
Kontrast und Farben sind auf dem TFT viel besser,weiß ja nicht was du für eine Röhre hast!?!Aber für mich ähnelt der TFT einem HD-TV eher als ein RöhrenTV!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein RGB Kabel hattest, dann kannst du gar nicht mitreden...

Ich wollte aber mitreden,da ich das RGB-Kabel meinte,man kann sich ja auch mal vertun!;)
Nein,wie gesagt,habs sofort wieder umgeklemmt,da mir das Bild auf dem TFT viel besser gefällt,als mit dem RGB-Kabel!

Tja so gehen die Meinungen auseinander, ich fand es im Vergleich jetzt nicht so prall. Das wird dir auch jeder objektive Beobachter auch so schildern...

Hi,

Wie bekomme ich es hin, das ein game das kein 16:10 untersützt
nicht verzerrt wird? (ATI Radeon ) Wie erstelle ich die schwarzen balken?

Mit Ati-Karten geht das aktuell nicht. Du musst beim jeweiligen Spiel nachhschauen obs Möglichkeiten gibt das Game für Widescreen zu tweaken.
Bei Nvidia-Karten kannst du es in der Treiber-Software einstellen.

So nachdem ich nun den TFT schon eine Weile habe muss ich nun doch leider einen Kritikpunkt anbringen. Ich bin zwar, was Surfen/Desktop/Bildbearbeitung und Spiele angeht wirklich begeistert und überzeugt vom Samsung, nur beim DvD-schauen habe ich nun Probleme festgestellt. Und zwar schaue ich gerne Horror/Grusel-filme die natürlich meistens zu 80% im dunkeln stattfinden. Dort sind dann deutlich Lichthöfe zu erkennen, die Ausleuchtung ist, wie viele schon ansprachen, also wirklich nicht optimal. Aber wie gesagt, das fällt nur bei Filmen, und da auch nur bei dunklen auf. In Spielen hab ich davon noch nichts festgestellt.

Für mich heißt es, dass ich meine DvDs nun halt weiterhin am TV oder am 2t-Monitor (19" CTR) schauen werde. :)

Hi
gibts den 205bw auch irgendwo in schwarz zu kaufen? Find ihn nur in den USA in schwarz aber die liefern ja nich hierher bzw. wäre es nen riesen aufwand.
Ein freund von mir will sich den nämlich evtl zulegen, stört sich aber massiv am silber rahmen.:rolleyes:

mfg Pierce

salut,

mich interessiert zur zeit der kleine bruder des 205bw, der 940bw. hätte da mal gerne gewusst, wie wahrscheinlich es ist, einen zu erwischen, der pfeift. weil ich habe jetzt schon öfters von beiden widescreen modellen gehört, dass diese dazu neigen, bei einer helligkeitsstufe kleiner 90%, zu pfeifen, was für mich sehr unangenehm wäre.

danke schonmal.

also mein 205 bw fiept nicht (herstellungs datum nov 2006),entweder hat samsung bei der produktion nachgebessert oder es gibt eine große serienstreung.und wenn du im internet bestellst hast du doch 14 tage zeit zum umtausch.

Haihappen Uhahaha !

Der liebe Weihnachtsmann hat mir auch nen 205BW gebracht :banana:

Allerdings hatte ich am Anfang Probleme mit der Helligkeit - Forumdeluxx war in Standart-Werten nicht zu ertragen :-[

Mit dem Modus ,,Internet" ist es jetzt in Ordnung

Und UT2004/Mafia usw. in 1650x1080 ist einfach nur
drool_cloud.gif

MFG und Frohe Weihnachten, Nordmende

ok, hab mal ne frage ,

ihr sagt hier, das man viel bessere reaktionenzeiten braucht als bei dem hier, mein tft hat 8 ms und ich kann fifa ohne probleme spielen !! also müsste es mit 5/6 noch besser gehen !!

ich bin auch am überlegen ihn mir zu kaufen, hab zurzeit noch nen 19 zoll von samsung

Nicht unbedingt.

Wenn die Angaben ,,wahr" wären (sind sie aber nicht und 2. sind Werte wie 2ms eh nur Grau zu Grau und keine Farbe zu anderer Farbe) dann sind 5-6ms theoretisch besser.
Ob man das dann aber auch tatsächlich sieht ist was anderes.......

Und wer sagt das man viel bessere RZ als was braucht ?

P.S.: Kauf ihn dir ruhig.
Hab gestern mal UT2004 in 1650x1080 ausprobiert - keine Spur von Schlieren...

testet mal bitte fifa usw , css, battlefield ,

ich will auch den tft !! aber nur wenn cih wirklich alles ohne schlieren spielen kann !!

aber das verstehe ihc nicht, meiner hat 8 ms, und der 5ms, dann müsste der ja besser sein !!

Klar isser das ! Am anfang hält man ihn für
Riesig nach ner zeit hält man ihn für normal
aber wenn man sich dann nen 17" oder 19"
oder ne Röhre anguckt sind das Welten!

Trotz der Installation der neusten Treiber auf meinen Siemens SCENICO P320 V8M800, es mir nicht möglich den SAMSUNG SyncMaster 205BW auf die optimale Auflösung 1680x1050 einzustellen.
In den „Eigenschaften von Anzeige“ bekomme ich nur
640x480, 800x600, 1024x768, 1280x768 und 1280x1024.

Ist es möglich das mein Rechner kein Breitbildformat unterstützt, oder gibt es da noch andere Einstellungen?:confused:

mfg und danke scho mal !!!

also grafik on board? ich glaub da wird das dann auch nichts mit der hohen auflösung.

Also ich glaubs langsam...

Bin heute nach Hause gekommen und *juhu* der Monitor stand im Treppenhaus. Gleich ausgepackt und angeschlossen - Monitor pfeift immer noch und jetzt auch bei höherer Helligkeit :eek:

meiner ist da !!

wie kriege ich den bildschirm höher ??

ich möchte den bildschirm höher haben, weil da vor eine box steht ( teufel center )

pls need help

Hast du den Sicherheitsstift gelöst?
Hinten ist ein Silberner Draht den muss man rausziehen.
So wird des erst entsichert, da müsste noch ein schildchen dran sein.

Achwas, der Stift ist doch nur die Sicherung ;)
Den Stift rausziehen und den Monitor hochziehen. Geht wunderbar ;)

lol :lol: :lol: :lol:
nein!
das ist nur eine Transportsicherung
aber das steht auch auf dem Schildchen, das an dem Metalstift ist...

//ädit
Mist zu spät :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh