Soso, ein TCO03 gegen ein TCO06 Gerät, dass ist mit ziemlicher Sicherheit ein absolut vernachlässigbarer Unterschied. Zum Panel habe ich schon geschrieben, dass es ein anderes ist, welches den 215TW jedoch nicht modern macht! Oder ist etwa auf einmal ein '06 TN Panal nur weil es eine andere (günstigere und auch für mein Befinden schlechtere) Technologie nutzt weniger neu? Übrigens beherrscht der 225BW auch HDCP (habe ich gerade auf der Samsung Seite nachgelesen) somit fällt das Unterscheidungsmerkmal auch flach. Pivot und mehr Anschlüsse hat er zwar, aber das ist auch kein Grund, denn wenn du so argumentierst, dann erkläre mal bitte warum der 215TW kein HDMI Anschluss hat, denn Lautsprecher hat er ja Onboard, womit man z.B. einen DVD Player / HDTV Receiver mit einem Kabel anschließen könnte (wenn man es denn überhaupt an einem PC (!!) Monitor wollte). Somit wäre dein 215TW auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Warum er teurer ist liegt an dem Panel und nicht daran welches Gerät moderner ist. Überhaupt was ist das bitte für ein Grund? Ist etwa ein Audi von 2006 nicht so modern wie ein Mercedes gleichen Baujahres und Klasse, nur weil er günstiger ist? Ich werde mir mit ziemlicher Sicherheit keinen von beiden Monitoren kaufen, käme wenn überhaupt nur für meinen 3. PC in Frage, denn 24" mit entsprechender Auflösung möchte ich an meinem HauptPC nicht mehr missen. Stell dir vor dort sind sogar auch sämtliche von dir genannten Eingänge vorhanden (zusätzlich sogar noch einen CardReader), dennoch finde ich diese überflüssig, denn für DVD, HDTV über DVB-S2 usw. habe ich einen 42er Plasma...