Samsung Syncmaster 215TW für 274,-€ - seriös?

das ist gar nicht die frage, die mich als käufer des 215TW interessiert. ich will jetzt erstmal herausfinden, warum sich meine battlefield2-stats nicht verschlechtert haben, seit ich auf dem samsung spiele.

gerade BF2 sollte mich ja eigentlich strafen, was es aber irgendwie nicht tut - ich bin gut (oder auch schlecht) wie zuvor auf dem S-IPS ohne die verzögerte ausgabe..

mich interessiert jetzt vor allem, ob die verzögerung generell bei 50ms liegt oder ob es da auch streuungen gibt und in wieweit vielleicht die samsung software etwas damit zu tun haben könnte.

immerhin ist es erstaunlich, dass ich scheinbar trotz des "lags" mit dem gerät gut zocken kann, während es mir bei der schlierigen darstellung des 225ers kalt über den rücken läuft. der 225er ist die 22" TN ausführung ohne overdrive.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WOW, da sind wir in der selbsthilfegruppe "mein monitor hat einen lag, doch ich kann damit leben!" bei dir ja sehr weit gekommen! du, als verfechter der these "mein monitor hat ABSOLUT keinen lag, ihr habt stattdessen einen knick in der pupille!" hast ja ein gewaltiges umdenken mitgemacht, dass du jetzt wenigstens im ansatz einsiehst, dass dein geliebter monitor doch einen lag hat :p ;)
aber dafür ist ja so eine gruppe da, hilfe zur selbsthilfe... :fresse:

komischerweise ist das auch genau das verwahren, dass ich dir schon vor so einigen wochen vorgeschlagen habe. auch die von mir gemessenen 40-60ms passen in die c´t ermittelten daten.

allerdings stellt auch ich mir die frage warum ich auch beim zocken nichs merke... vielleicht sind wir beide einfach zu langsam oder haben damit gelebt die verzögerung mit einzukalkulieren, sprich ein stückchen vor dem gegner zu zielen, was ich zb bei höherem ping sowieso mache, oder es versuche!

vielleicht sollten wir eine andere selbsthilfegruppe gründen "hilfe, ich bin zu lahm für meinen wahnsinnig lahmen monitor", damit wir zukünftig trotz dieser einsicht ein entspanntes, ruhiges leben führen können, zusammen mit unseren ach so tollen 215tw :fresse:

WOW, da sind wir in der selbsthilfegruppe "mein monitor hat einen lag, doch ich kann damit leben!" bei dir ja sehr weit gekommen! du, als verfechter der these "mein monitor hat ABSOLUT keinen lag, ihr habt stattdessen einen knick in der pupille!" hast ja ein gewaltiges umdenken mitgemacht, dass du jetzt wenigstens im ansatz einsiehst, dass dein geliebter monitor doch einen lag hat
aber dafür ist ja so eine gruppe da, hilfe zur selbsthilfe...
eigentlich nicht. mein "hebel" ist lang genug, dass ich auch sofort mein geld für das gerät zurückbekommen könnte, dann hätte ich nur das problem, auf die ganzen anschlüsse zu verzichten, die ich für konsolen, cam und DVB benötige.
ich glaube das ist auch der grund, warum ich atm drei geräte auf dem tisch stehen habe. eines mit SIPS, eines mit MVA und eines mit SPVA. ich will quasi endlich ein szenario erstellen, das mit die entscheidung abnimmt, das gerät wieder gegen cash zu tauschen. nur es gelingt mir echt nicht und ich zocke jetzt schon stundenlang (seit halb 8) battlefield. mal auf dem - mal auf dem display. gestern habe ich das gleiche mit DMMM, G3 und TES4 gemacht. gut, zwischendurch hatte ich auch AV-geschichten für ein anderes thema am wickel, aber maßgeblich hab' ich das haar in der bildwiedergabe-suppe gesucht.

komischerweise ist das auch genau das verwahren, dass ich dir schon vor so einigen wochen vorgeschlagen habe. auch die von mir gemessenen 40-60ms passen in die c´t ermittelten daten.
ein schelm, wer böses dabei denkt ;)

allerdings stellt auch ich mir die frage warum ich auch beim zocken nichs merke... vielleicht sind wir beide einfach zu langsam oder haben damit gelebt die verzögerung mit einzukalkulieren, sprich ein stückchen vor dem gegner zu zielen, was ich zb bei höherem ping sowieso mache, oder es versuche!
das kann bei mir keine gewöhnung sein, weil ich auf unterschiedlichen displays arbeite und auch spiele. man kann sich nicht auf 6 oder 10 geräte einstellen (arbeit und privat zusammen).

vielleicht sollten wir eine andere selbsthilfegruppe gründen "hilfe, ich bin zu lahm für meinen wahnsinnig lahmen monitor", damit wir zukünftig trotz dieser einsicht ein entspanntes, ruhiges leben führen können, zusammen mit unseren ach so tollen 215tw
ich wäre für eine selbsthilfegruppe "wie komme ich ohne meine redaktion klar?".. gestern und heute hätte ich unser labor gut gebrauchen können. damn.. diese verkackten wochenenden und feiertage gehen mir immer mehr auf den sack. das sind absolute arbeits- und produktivitätsbremsen.
wenn du dein display als "wahnsinnig lahm" bezeichnest, dann spiel mal ne runde auf dem 225BW. der ist sichtbar lahm.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh